Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
[2703.313] Never let me down again
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
[2703.313] Never let me down again

Beitragvon Typhoon » 9. November 2019 01:42


Aus Erde sind wir gemacht und zur Erde werden wir wieder; auch für die Erde ein Trost.

Altes Arabisches Sprichwort

= Gilmore, unbekannter Ort =

Die paar Tage konnte sich Jon gut freischaufeln. Die Missionspläne waren geschrieben, Aneko war wieder da und Tacres machte seine Sache mehr als nur gut. Und jetzt war es Zeit für ihn, den alten Winzersohn sich die Sache aus der Nähe anzusehen.

Alles lief ruhig von statten, sein Aufbruch, seine Landung und dann die kleine Reise an diesem Ort. Früher musste es ein schöner Ort gewesen sein, gefüllt mit Leben, Arbeitern und der Hoffnung einer kleinen, unabhängigen Welt, die sich selbst ein Standbein geschaffen hatte trotz allen Widrigkeiten, die das Weltall sich ausdenken konnte.

Und dann kam etwas zu diesem Ort und zerstörte das kleine Paradies: der Mensch, der eine andere Auffassung hatte als die Siedler.
Es war ein gemeiner und heimtückischer Angriff mit einer Waffe, welche die Menschheit schon so oft an den Rand des Abgrunds gestoßen hatte. Keiner von dem Eiferer des Lichtes hatte aus der Geschichte gelernt oder scheinbar verstanden und wieder keimte in Jon der Gedanke das die Menschheit in den letzten 200 Jahren verlernt hatte was Frieden bedeutete. Es waren nur Atempausen dazwischen gewesen, um den nächsten Exodus noch perfekter und effektiver zu gestalten als den vorherigen.

Und selbst wenn es um eine kleine Sandkastenwelt wie Gilmore ging.

Seufzend bückte er sich und fuhr mit seiner Hand durch die tote Erde und hob sich hoch. Sie rieselte durch seine Finger und der Wind, der einsetzte verwehte die Erde in alle Richtungen.

Tote Erde… nach einer Erfindung der Menschen gegen Menschen. In Momenten wie diesen fragte er sich nicht das erste Mal ob der Mensch wirklich nicht die schlimmere Geisel war als die Nephilim oder die Kilrathi. Ein sehr zynischer Gedanke, der ihn innerlich Schmunzeln lassen sollte, aber alles was nach dem Ende des Bürgerkrieges aufkam ließ ihn nicht mehr von diesem Gedanken abrücken, der leicht misanthropisch war

Wieder sah er sich um und sah nur die toten Felder, als Auswirkung von der Bombe und schüttelte wieder den Kopf. Es würde Jahrzehnte dauern, mehr noch es würde eine komplette neue Aufbereitung des Bodens nach sich ziehen und vielleicht sogar die ersten Ansätze von Terraforming. Und in der Zwischenzeit?
Es gab einige Pläne, aber dafür musste Gilmore sich erst wieder bereit erklären in die TC einzutreten und da bekam Jon erst das richtige Kotzen, weil nun die Rechtsanwälte, Taschenrechnermenschen und Banken auf den Plan traten. Kein Eintritt aus freien Stücken, „Wirtschaftshilfe“ wurde die moderne Form genannt. Und auch wenn es ihm zu wieder war: Die TC würde sich tatsächlich um Gilmore kümmern und was noch viel wichtiger war… die Scimitar BG würde sich um die Jünger kümmern.

Das Bild der Felder würde ihn eine Zeitlang nicht mehr loslassen, es würde ihn solange der Auftrag dauerte immer wieder begleiten und das war auch gut so. Es war ein guter Grund, um weiter zu machen, es war ein guter Grund den Jüngern in den Arsch zu treten und es war ein guter Grund seine Gefühle zu fokussieren was Menschen anderen Menschen immer noch antaten wegen verschiedener Ansichten. Und genau wegen diesem Kerngedanken nervte es Jon noch mehr.

Er erhob sich wieder und nickte einem in zivil getarnten Marinen zu, der ihn zurück zum Raumhafen bringen würde und zur Regierung.

Bild

Kriegsheld
 

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!