Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Body Mind and Soul
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 9 Beiträge • Seite 1 von 1

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Body Mind and Soul

Beitragvon Corbeau » 15. April 2020 19:35


-Krankenstation-

"Sir?"

Adhara schaute zu Dr Mrahik nar Kratinaha'k, genannt Bones, auf.

Lange hatte sie mit sich gerungen, hinterfragt ob sie das wirklich wollte- und auch konnte. Doch letztendlich überwog bei ihr der Gedanke des Bedarfs. Gerade die Gespräche auf der Party, die gescheiterte Ehe von Phelan und Kiowa, die beide noch so viel Vergangenes aufarbeiten musste und im Grunde beide nie bereit für einander gewesen waren..., Tom mit seinen Fluchtreflexen.... hatten sie darin bestärkt. Irgendwann halfen auch Freunde nicht mehr wirklich, einen aufzufangen, egal wie bemüht sie waren.
Wenn das HQ ihnen keinen Bordpsychologen zuwies, dann musste halt einer der internen Leute sich weiter bilden.

" 'aben Sie einen Moment Zeit?"

Sie war noch voll im Lernmodus. Die große Frage war nur, ob Bones als Chefmediziner ihr noch mehr Lernstoff zutraute....

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Shuriken » 15. April 2020 23:19


Im Moment, es folgt ein kurzer Blick auf den Chronometer, ist schon ein wenig Zeit. Womit kann ich weiterhelfen?

Die Stimme ein tiefes mehr bassartiges Brummen und Schnurren. Die Augen ruhen wachsam auf ihr, nur ab und an schweifen sie ab, während er einen Teil der Medikamente vor sich scheinbar nach Form der Behälter sortiert

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Corbeau » 15. April 2020 23:58


"Sir.... mich wurmt schon seit mehreren Monaten, dass wir keinen Psychologen an Bord 'aben. Der Bedarf ist da.... Ich bekomme in privaten Gesprächen so viele Dinge mit, die Besatzungsmitgliederr mit sich 'erum schleppen... Gespräche unter Freunden mögen sie vielleicht in der Spur 'alten, aber es wird nicht richtig aufgearbeitet...."

Adhara merkte, dass sie zu plappern begann.

"Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde gerne noch einen zusätzlichen Kurs in Psychologie und Psychotherapie dazu belegen."

Mit großen Augen blickte sie zu dem Kilrathi auf und wartete auf seine Reaktion.

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Shuriken » 17. April 2020 23:20


Die große Katze atmet tief durch und reibt sich nachdenklich die Wangen.

Wenn sie der Meinung sind das sie das schaffen? Weil wenn sie in dem Bereich anfangen werden sie sehr schnell zu anderen medizinischen Dingen weniger Zeit haben als vorher

Dann trinkt er einen Schluck Kaffee.

Dinge zu lernen ist nie verkehrt nur bitte darauf achten das sie sich nicht zuviel aufladen ok?

Der Kopf wiegt sich hin und her, während die Augen sie aufmerksam mustern.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Corbeau » 17. April 2020 23:54


Und genau das war das Problem, das Adhara lange davon abgehalten hatte...

"Es ist nicht, dass ich 'auptsächlich in dem Bereich arbeiten möchte... Eher als Backup. Aber wie Sie sagen: es ist nie verkehrt etwas zu lernen und was man kann, das kann man."

War sie der Meinung, dass sie das schaffte? Sie würde ihr tägliches Lernpensum noch erhöhen müssen, zwischendurch Online- Vorlesungen der Akademie besuchen... mehr Prüfungen schreiben müssen.... Nebenbei Außeneinsätze....
Allerdings würde ihr das zusätzliche neue Wissen dabei auch zugute kommen. In Verhandlungssituationen wie auf Gilmore zum Beispiel...

"Ich bin mir bewusst, dass ich mich damit für einen gewissen Zeitraum einer noch größeren Belastung aussetze...aber mich weiter zu bilden und entwickeln zu können ist es mir wert. Die Crew der Sewastopol ist es mir wert."

Sie versuchte aus seinen musternden Blicken schlau zu werden.

"Ich denke, ich kann mich auf mindestens eine 'and voll Leute verlassen, die mit auf mich aufpassen, sollte ich es übertreiben und selbst nicht merken."

Bild

 

Shuriken
Commodore
Commodore
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Shuriken » 19. April 2020 11:36


Die Tasse wird abgestellt.

Gut solange die Arbeit in der Krankenstation und ihre eigentlich Ausbildung nicht leiden ... Meinen Segen haben sie. Und die Piloten können Unterstützung in der Richtung gebrauchen. Ich warte immer noch auf die Antwort bezüglicher meiner Anfrage an das HQ wegen einer Bordpsychologischen Stelle

Ein freundliches Lächeln

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Corbeau » 19. April 2020 16:37


Über den nicht vorhandenen Bordpsychologen hatte sie bereits mit Nakamura gesprochen und um mehr Nachdruck gebeten. Doch das war jetzt auch schon Monate her. Anscheinend war das HQ sich des Bedarfs nicht wirklich bewusst. Adhara empfand das als nicht nur 'schade' sondern auch gefährlich. Psychisch labile Piloten.... oder generell Menschen mit Waffen... Das war so eine Sache, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte.

"Merci beaucoup. Ich werde versuchen, eine Balance zu finden."


Später saß sie am PC der Krankenstation um sich mit der Akademie für den Zusatz- Fernkurs Verbindung zu setzen. Ihre Anmeldung hatte sie eingereicht und nutzte die gerade ruhige Phase für ein Wenig Recherche.

Dass Mako sich die Hand aufgeschlagen hatte, beunruhigte sie. Wenn er schon rauchen musste, um Stress abzubauen... gab es da nicht vielleicht....? Er kam von Venice. Dort war man in einigen Dingen etwas offener...
Sie warf einen kurzen Blick in Richtung Bones. Nein, vermutlich war er in diesem Fall nicht ihr richtiger Ansprechpartner.

Doch Dr Green war bezüglich alternativer Wege abseits der Schulmedizin wesentlich offener....
Als sie aus einem der Behandlungszimmer kam, fing Adhara sie direkt ab.

"Dr Green...? Kann ich Sie kurz etwas fragen?"

Sie sprach recht leise und nickte mit dem Kopf in Richtung PC.

Bild

 

Grace
Zivilist
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Grace » 21. April 2020 23:57


Lily war so in die letzte Patientenakte vertieft, daß sie regelrecht zusammenzuckte, als Adhara sie ansprach. Das Padd rutschte aus ihrer Hand. Sie versuchte es aufzufangen. Dreimal schlüpfte es noch weg, bevor sie es endgültig zu fassen bekam.

"klar, hab ich einen Moment Zeit," antwortete sie Adhara lächelnd. "Sie haben Glück. Meine Jonglierstunden sind grade vorbei."

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Body Mind and Soul

Beitragvon Corbeau » 22. April 2020 00:20


Adhara verfolgte das kleine Schauspiel mit einer Mischung aus Schreck und Faszination. Ehrlich gesagt hätte sie eher mit dem Geräusch eines splitternden Displays gerechnet als damit, dass Dr Green das Pad tatsächlich noch auffing. Etwas erleichtert atmete sie aus. Das war ja gerade noch mal gut gegangen....

"Pardon, ich wollte Sie nicht erschrecken... "

Sie führte Grace zum PC wo sie zuvor recherchiert hatte.

"Ich mache mir etwas Sorgen um ein Crewmitglied. Stress...Trauer... Ich würde der Person gerne etwas Erleichterung verschaffen in akuten Stresssitiuationen. Ich erinnere mich an meinen ersten Tag 'ier als Sie erwähnten, dass Sie es gut fänden, dass ich außerhalb der Box denke... Das ist vielleicht etwas ....sehr... außerhalb der Box."

Sie öffnete das Fenster, welches ein Bild eines grünen gefächerten Blattes und seinen Eigenschaften zeigte.

"Ein alternatives pflanzliches Mittel zur Entspannung: Venice Indica. Auf dem 'eimatplaneten dieses Crewmitgliedes ist es legal. Tetrahydrocannabinol 'eißt der Wirkstoff und 'at eine körperlich wie geistig beruhigende Wirkung. Es kann sogar zur Schmerztherapie eingesetzt werden. Nichts, wonach er in den Jäger steigen sollte, doch wesentlich sanfter als würde man sich betrinken. Und ohne den unschönen Kater. Ich weiß nur nicht, ob das innerhalb der TCN toleriert wird....Deshalb wollte ich lieber Sie um eine Meinung bitten bevor Bones mich aus der nächsten Luftschleuse tritt.....

Bild

 


Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!