Chaos und Disziplin

Die TCS Solaris ist ein Confederation-Klasse Dreadnought und das Kommandoschiff von Marshall Ghad Buloth.
Benutzeravatar
Commander Raza
Personalakte: [Wiki]
Commander
TCS Solaris
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mai 2024, 12:48
Wiki-Artikel: Raza
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Chaos und Disziplin

Beitrag von Raza »

Verstanden, Sir. Damit komme ich klar. Ihr Blick überfliegt das Display mit der Textpassage über Berichteanfertigung. Innerlich rollte sie mit den Augen. Sie hasste Berichte schreiben. So viel verschwendete Zeit in der man sinnvollere Sachen machen konnte. Ihr war natürlich klar, das Berichte ihren Sinn hatten aber deswegen muss man die Anfertigung dieser ja nicht mögen, richtig?

Ich weiß, Sir. Ohne ein Gewisses MAß an Bürokratie gehts nicht. Eine Geißel ist sie jedoch trotzdem. Sie zuckte mit den Schultern. Und jeder sollte ab und an mal den Mob schwingen. Dann vergisst man nicht, dass selsbt das eine ehrvolle und wichtige Aufgabe ist. wie sich selbst bestätigend nickte sie knapp und erwiderte das Schmunzeln. Sie bekommen heute Abend ihren Eintrag, Sir.

Sie stand auf und strafft ihre Uniform. Haben Sie noch was, SIr? Ich würde nun gerne einen Spaziergang durchs Schiff machen. Auf einer Dreadnought war ich noch nicht. Ich muss ja wissen was ich bei meinen Berichten auslassen kann...oder muss. Nun grinste sie und die wahre Sarah kam zum Vorschein. Immer für einen lockeren Spruch zu haben. Vermutlich genau das Richtige für diese Crew und ihren Captain. Wollen sie mitkommen?
Benutzeravatar
Marshall WarLord
Personalakte: [Wiki]
Marshall
TCS Solaris
Beiträge: 152
Registriert: 17. Jul 2023, 17:20
Wiki-Artikel: WarLord
Has thanked: 8 times
Been thanked: 11 times
Kontaktdaten:

Re: Chaos und Disziplin

Beitrag von WarLord »

Er hatte sie während der gesamten Unterhaltung aufmerksam beobachtet – wie sie sprach, wie sie sich bewegte, wie sie zwischen ironischer Respektlosigkeit und soldatischer Disziplin pendelte. Als sie ihr Angebot aussprach, erwiderte er ihren Blick – lange genug, dass andere es als unangenehm empfunden hätten.

"Die Vorschriften sehen vor, dass ein Erster Offizier in der Lage sein muss, ein Schiff dieser Klasse auch im Notfall allein zu führen. Ich halte es daher für angebracht, dass Sie nicht zwischen Maschinenraum und Messe verwechseln. Ich empfehle, dass sie die Schiffspläne sowie die Wartungsprotokolle studieren."

Dann, ein kaum wahrnehmbares Zucken im rechten Mundwinkel. Ein Beinahe-Schmunzeln – in seinem Fall ein offenes Lachen.

"Ich werde unsere Führung ankündigen.", und hatte aus einer Begehung gleich wieder eine weitere "Gängelung" (so würde es nur die Crew interpretieren) gemacht. Er hält den Kommunikator an den Mund und beginnt mit ruhiger Stimme die Schiffsdurchsage zu sprechen, mit der Stimme, die auf der Solaris schon längst eine eigene Autorität geworden war.

"Hier spricht Kommandant Buloth.
Der Erste Offizier und ich werden in Kürze eine stichprobenartige Inspektion der Hauptbereiche durchführen.
Alle Decks halten den Status einsatzbereit aufrecht.
Wer weiß, was er tut, hat nichts zu befürchten.
Buloth – Ende."


Der Stimmklang war wie ein alter Whiskey: dunkel, voll, mit Nachhall – und nicht ganz ungefährlich, wenn man zu lange zuhörte.
Antworten