Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2701.178
TCS Vanguard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Typhoon
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
TCS Vanguard

Beitragvon Typhoon » 19. Mai 2017 13:18


Bild


TCS Vanguard

Spezifikationen:

Länge: 984 Meter
Flugdecks: 2
Tragfähigkeit: 120 Jäger
Höchstgeschwindigkeit: 100 KPS

Bewaffnung:

28 schw. Doppellasertürme
3 Zwillingsflak-Türme
8 Antimateriewerfer
1 Phasenwandler-Hauptgeschütz

Geschichte:


Die beiden berühmtesten Schiffe dieser Baureihe sind die namensgebende TCS Confederation, die in einer epischen Schlacht mit einer Snakeir II siegreich blieb, aber während des unmittelbar folgenden Vergeltungsschlags vernichtet wurde, und die glorreiche TCS Concordia, welche von Admiral Geoffrey Tolwyn in 9 großen Schlachten befehligt wurde. Während ihrer Dienstzeit vernichtete sie im Alleingang über 30 Kriegsschiffe, bis sie in der Schlacht von Vespus 2669 vernichtet wurde.

Die TCS Vanguard wurde kurz nachdem Überfall auf Sol in Dienst gestellt. Leider erhielt sie durch den hohen Druck neue Schiffe an die Front zu bringen, sehr viele Mängel die leider erst im Laufe der Zeit beseitigt wurden. Bis zu Kriegsende des Terran-Kilrathischen Krieges stand sie an der Front und führte ihre BG durch 124 Gefechte ohne größere Beschädigung.

Fast schon an einen Schrotthändler verkauft und bereit ausgeschlachtet zu werden kam es zur Black Lance-Krise und sie wurde reaktiviert als Reserve der Verteidigungsflotte von Sol.

Danach war sie ein Schulschiff der Akademie bis der 1. Nephilimkonflikt sie in den aktiven Dienst katapultierte als die Verluste der TCN in die Höhe schnellte. Sie erhielt eine Generalüberholung und kämpfte in der Trägergruppe Eisen gegen die Nephilim. Sie zerstörte im Alleingang 2 Orcas ehe sie sich wegen Schäden ihren Rückzug einleiten musste.

Den 2. Nephilimkonflikt lag sie im Reparaturdock ebenso bei der Übernahme der Mantu. Durch eine Kommandooperation konnte das marode Schiff zu den Exilanten gebracht werden, allerdings fehlten die Ressourcen das betagte Schiff zu reparieren und es wurde in Athena aufgelegt.

Erst als der Bürgerkrieg beendet war wurde die Vanguard repariert und wieder für raumtauglich befunden.

2701 - Der Sewastopol Air Wing landet auf der TCS Vanguard um die Geschichte dieses stolzen Schiffes weiterzuschreiben.

Bild

Kriegsheld
 

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
58.75%
 
Vote für uns!