Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2702.262
Erzengel, spreiz die Schwingen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 29 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon WarLord » 26. Juni 2018 18:43


Als die neue Information am Ende seines letzten Einsatzes recht weit oben in seinem PDA-Feed steht, verlässt der Colonel sein just betretenes Quartier und begibt sich stattdessen ohne Umwege in sein Büro.

Er trägt zu dieser Zeit noch seinen schwarzen Flightsuit und daran angebracht ein silbernes Abzeichen in Form eherner Flügel, die stellvertretende GF-Insignie, und das alte Geschwader-Wappen der Gründungstage. Er entnimmt seinem Schreibtisch die Ersatzkarte für das eigentliche GF-Büro, verlässt das seinige und betritt die gegenüber liegenden Räumlichkeiten. Dort nimmt er auf dem Besucherstuhl Platz ohne etwas anderes zu berühren, überschlägt gemütlich ein Bein und tippt auf seinem PDA herum und scheint auf etwas zu warten.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Legende
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon Typhoon » 30. Juni 2018 12:41


Die Tür fuhr wieder zischend auf und 2 fluchende Spaceman schleppten etwas in den Raum. "Du Dietscher das ist das letzte Mal!" rumpelte ein kleinerer, untersetzter gegen seinen etwas größeren, schlacksigen Kameraden. "Genz ruhig Jens-Xaver wir habens gleich!" Mit etwas lauteren Rumpeln und Ächzen stellten die beiden einen weiteren, kleineren Echtholz Schreibtisch ab und streckten sich als sie Warlord bemerkten.

"Ah Sir, Guden Tach." sagten beide fast gleichzeitig im Chor und salutierten zackig.

Bild

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon WarLord » 1. Juli 2018 17:17


"Guten Tag", erwidert der Colonel und hebt nur kurz die Augen, um die beiden Gestalten zu begutachten. "Benötigen sie Hilfe oder bekommen sie den Schreibtisch auch ohne Macken abgestellt?" Zugleich wundert er sich etwas, warum ein zusätzlicher Schreibtisch hier her gebracht wurde.

"Wissen sie, wann der neue Geschwaderführer eintreffen soll? Eigentlich hatte ich mit jenem gerechnet und keinen Möbelpackern."

Legende
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon Typhoon » 1. Juli 2018 18:55


"Tut mir leid Colonel, uns wurde nur aufgetragen den zweiten Schreibtisch für einen Lt. Rudolph hier hin zu stellen, der Befehl kam von janz janz janz weit oben. Wann wer oder wie GF wurde können wir gar nicht mal sagen Sir. Die Schilder für die Tür macht die Versorgungshexe." wunderte sich der größere der beiden.

Bild

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon WarLord » 2. Juli 2018 12:44


"Einen oder eine Lt. Rudolph kenne ich nicht. Dann hoffe ich nur, dass die von oben keinen externen für den Posten vorgesehen haben. Muss ja ein richtiger Spezialist sein, wenn er eine Assistenz braucht.", seufzt er und wendet den Blick zurück auf sein PDA. Er ignoriert die beiden Männer dann getrost und kümmert sich um seine Daten.

Legende
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon Waterboy » 6. Juli 2018 15:04


Nach einiger Zeit begibt sich Peter zu seinem neuen Büro. Das er zum neuen Geschwaderführer ernannt wurde, musste er erstmal verdauen.
Er öffnet die Tür zu seinem neuen Büro, und sieht WarLord dort sitzen.

Hey, Ghad, sagt er verdutzt. Was machst du denn hier drin ganz alleine?

Bild
Captain

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon WarLord » 7. Juli 2018 01:39


"Ich warte auf den neuen Geschwaderführer, wer auch immer es sein wird. Major Krikit wurde wohl kurzfristig ihres Postens enthoben.", knirscht er leicht und steckt sein PDA weg.

Er steht auf, um Waterboy die Hand zu reichen. "Hallo Peter.", schließt er die Begrüßung dann ab. "Wenn du zum Major wolltest, wirst du sie nicht mehr hier antreffen."

Legende
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon Waterboy » 7. Juli 2018 08:48


Ich weiß. Hast du ne Ahnung was vorgefallen ist?

Er geht um den Schreibtisch und setzt sich dahinter.

Denn heut morgen ruft mich Der Kommandant zu sich, und fragt, ob ich den Job machen will. Hab natürlich Ja gesagt. Wär der Tod für meine Karriere, sowas abzulehnen.

Er sieht WarLord fragend an.

Du warst doch der Stellvertreter. Wolltest du es nicht machen?

Bild
Captain

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon WarLord » 7. Juli 2018 16:21


"Nein, aber vielleicht solltest du den Admiral diese Frage stellen, was mit deinem Vorgänger passiert ist.", sagt er freundschaftlich und selbst nachdenklich.

Ghad dreht sich dann so, dass er dem sitzenden Peter gegenübersitzt.

"Es war die richtige Entscheidung von Dir ja zu sagen, sowohl für dich als auch für das Geschwader. Ich halte auch nur dich oder JT als sinnvolle Nachfolger für diesen Posten .." und bei dem Wort Nachfolger dringt ein gewisser Unterton mit.

Er lacht dann kurz auf. "Eigentlich hätte ich automatisch nachrücken müssen auf den Posten. Genau genommen hätte Krikit, auch wenn sie aus dem Posten genommen wird, es an mich übergeben müssen und ich hätte entscheiden müssen, ob ich es machen will oder nicht. Das ist die gelebte Tradition seit 2688, beginnend mit Asmodis, und nun der Bruch. Genau genommen wurde ja auch noch nie ein Erzengel jemals abgesetzt."

Eine kurze Pause folgt.
"Der Admiral hatte jedoch wohl seinen Grund dafür dieses Vorgehen zu wählen." und klingt kühl - jedoch anders als sonst - je weiter er es erklärt hat.

Legende
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Erzengel, spreiz die Schwingen

Beitragvon Waterboy » 8. Juli 2018 19:18


Peter verzieht verwirrt das Gesicht, schüttelt den Kopf und hebt abwehrend die Hände.

Moment mal... du wurdest nicht mal gefragt??? Der Kommandant hat dich völlig übergangen, und irgendjemand anderen zum GF gemacht?

Er lehnt sich Kopf schüttelnd im Stuhl zurück und reibt sich erschöpft beide Hände durchs Gesicht.

Das ist doch alles nicht wahr... und nicht richtig.

Er sieht Ghad entschuldigend an.

Davon hab ich nichts gewusst. Das musst du mir glauben. Wir kennen uns schon seit ich hier angefangen hab. Wir sind zwei ziemlich gegensätzliche Typen... du, der Paragraphenhengst... und naja... ich.
Ich hab uns immer als zwei Seiten derselben Medaillie gesehen. Die Gegensätze, die sich ergänzen. Du weisst schon...


Er schüttelt den Kopf. Dann steht er entschlossen auf, haut lautstark die Hände auf den Schreibtisch und stützt sich darauf als er sich darüber beugt.

Scheiß auf die Karriere. Ich lasse mich nicht zum Spielball irgendwelcher Politik oder Machtspielchen machen.
Ich verzichte auf den Job. Wenn du ihn haben willst, ist er deiner. Du hast den höheren Rang und das ältere Anrecht darauf, und Gott weiss, dass du qualifizierter bist, als ich...
Und er ist es mir nicht wert, meine Beziehung zu dir dafür zu opfern.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (TCS Sewastopol & TCS Pulsar)

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (4)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
1.07%
 
Vote für uns!