Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2702.343
Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2
Umfrage: Wie sollte zukünftig eurer Meinung nach verfahren werden?
Umfrage endete am 21. August 2018 00:57
- Stichwahl (inkl. Metals Vorschlag)
16
76%
- Auswürfeln
1
5%
-"Golden Goal"
1
5%
- Abteilungsleiter bestimmen
0
Keine Stimmen
- Kandidaten müssen sich selbst einigen
0
Keine Stimmen
- Regel so belassen wie sie ist
3
14%
Abstimmungen insgesamt : 21


Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Typhoon » 11. August 2018 00:57


Aus aktuellen Anlass und zur Übersicht der Meinungsbildung eröffne ich eine Umfrage.

Hier nochmal zum ursprünglichen Thread:

viewtopic.php?f=10&t=25211
Zuletzt geändert von Typhoon am 11. August 2018 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Sie trug ihr Herz auf der Zunge. Meins lag in ihrer Hand.

Kriegsheld
 

Cassie
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Cassie » 11. August 2018 01:25


Auch wenn es vielleicht die Wahl in die Länge ziehen würde, hab ich mich im Falle eines zukünftigen Gleichstandes bei der Wahl für eine Stichwahl entschieden.
Wenn sich- anders als bei der letzten Wahl- vielleicht die Programme der Kandidaten grundlegend unterscheiden würden, fände ich es persönlich besser, wenn die Community entscheiden und ggf überdenken kann, wofür sie sich entscheidet- und nicht bloßes Würfelglück.

Bild

 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Waterboy » 11. August 2018 09:41


Ich stimme dir da völlig zu Cassie.

Allerdings gilt zu bedenken, das es auch nach der Stichwahl unentschieden stehen kann. Für den Fall brauchen wir dann zusätzlich noch ne endgültige Lösung.
Da wäre ich dann für den Losentscheid.

Ich denke, dass wir nach ner Stichwahl auch wirklich alle praktikablen demokratischen Mittel ausgeschöpft haben.
Und auch wenns aufwendig ist, sind wir mal ehrlich. Das war jetzt das erste mal in 20 Jahren Wing Commander, das der Fall eingetreten ist.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Typhoon » 11. August 2018 13:19


Ich musste aufgrund der aktuellen Entwicklung im Ausgangsthread die Abstimmung umsetzen, dabei wurde sie leider resetet.

Die Abstimmung war soweit:

4 für Stichwahl
1 für Auswürfeln
1 für Regel so belassen wie sie ist

Sie trug ihr Herz auf der Zunge. Meins lag in ihrer Hand.

Kriegsheld
 

Geist
Commodore
Commodore
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Geist » 11. August 2018 23:38


Das Problem bei einer Stichwahl wäre, wenn es selbst nach einer Stichwahl zum Gleichstand kommt, wird dann solange immer wieder Zyklisch gewählt bis es mal ungleich wird? Außer ich hab in irgend einem Metal Post etwas überlesen was dies berücksichtigen würde.

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s) ~ E.V.A.
Bild

Kriegsheld
 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Typhoon » 11. August 2018 23:46


Du gehst von einer Wahl aus wo nur 2 Kandidaten sich aufgestellt haben? Weil bei mehreren würden die Wahlhelfer zum Zug kommen.

Sie trug ihr Herz auf der Zunge. Meins lag in ihrer Hand.

Kriegsheld
 

Geist
Commodore
Commodore
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Geist » 11. August 2018 23:58


Wieso, wenne s vorher 3 oder mehr gab, könnte selbst nach einer neuen Stimmverteiler dennoch bei einem Gleichstand bleiben. Sagen wir die 4 Leute die ich hatte, hätten mit 2 zu 2 für dich und Water gestimmt. Dann wärs immer noch gleich gewesen und nu?

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s) ~ E.V.A.
Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Waterboy » 12. August 2018 00:10


*seuftz*

Ist ja nicht so, als hätten wirs nicht groß und breit diskutiert. Steht nur ein paar Posts über deinem.

Waterboy hat geschrieben:Ich stimme dir da völlig zu Cassie.

Allerdings gilt zu bedenken, das es auch nach der Stichwahl unentschieden stehen kann. Für den Fall brauchen wir dann zusätzlich noch ne endgültige Lösung.
Da wäre ich dann für den Losentscheid.

Ich denke, dass wir nach ner Stichwahl auch wirklich alle praktikablen demokratischen Mittel ausgeschöpft haben.
Und auch wenns aufwendig ist, sind wir mal ehrlich. Das war jetzt das erste mal in 20 Jahren Wing Commander, das der Fall eingetreten ist.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Geist
Commodore
Commodore
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Geist » 12. August 2018 00:15


Ja aber davon steht noch NIX bei der Auswahl. Schön das so viele Stimmen abgegeben haben wo man quasi noch net mal die Möglichkeiten definitiv definiert hat die man wählen kann.

Ich mein wozu soll ich ne Stichwahl auswählen wenn ja diese Option noch variabel is in der definition?

Aber bitte macht nur...

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s) ~ E.V.A.
Bild

Kriegsheld
 

Waterboy
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Regeländerungsvorschläge bei Gleichstand

Beitragvon Waterboy » 12. August 2018 00:17


Machen wir auch.

Diese ganze Umfrage gilt nur der MEINUNGSFINDUNG. Hättest du dir den anderen Thread durchgelesen, wüsstest du was ich Vorhabe zu beantragen.

Bild
Captain

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (8)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
78.13%
 
Vote für uns!