Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2702.348
Im kleinen Büro des Stellis...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 6 Beiträge • Seite 1 von 1

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Im kleinen Büro des Stellis...

Beitragvon Hashtag » 9. Oktober 2018 23:23


Nach dem Debriefing machte sich Jason ziemlich direkt wieder zurück auf den Weg in sein Büro. Nun, der kleinen Umweg über das Büro seines Geschwaderführers war ja nicht wirklich der Rede wert, und die dort stehende Kaffeemaschine musste unbedingt wieder mal einer Funktionsüberprüfung durchzogen werden. Ein paar klackende und schmatzende Geräusche später brachte sie tatsächlich eine dampfende Tasse aromatischer Brühe hervor, die Hash zufrieden vor sich hersummend in sein Büro nebenan trug und sich dann mit einem leichten Seufzen auf seinen knarzenden Stuhl fallen ließ.

Zuwachs bei den Tigers. Das war gut. Dass die beiden brauchbar waren, hatten sie soeben unter Beweis gestellt. Allerdings... nun... was dem einen fehlte, hatte der andere im Übermaß. Irgendwie hatte Jason das Gefühl, dass es noch ein holpriger, vielleicht anstrengender aber mit Sicherheit ereignisreicher Weg werden würde...

Mit routinuerter Handbewegung drückte er ein paar Tasten und mit einem leisen Piepen nahm sein archaisch anmutender Rechner schließlich den Betrieb auf. Das Display flackerte kurz, zeigte binnen weniger Augenblicke die neuesten Meldungen und gab nach ein paar flinken Tastendrucken den Zugang zu einer der höheren Ebenen frei.

Er nippte an seiner Tasse, öffnete den noch nicht frei gegebenen Bericht und setzte seine begonnene Arbeit fort...

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Kami
Captain
Captain
 
Re: Im kleinen Büro des Stellis...

Beitragvon Kami » 10. Oktober 2018 15:19


Die kurze Dusche die sie sich noch vor dem Debriefing gegönnt hatte, hatte ihrer Laune recht gut getan. Dafür war sie insgeheim Namurai immer noch dankbar. Wenn der Kadett sich nicht vollgekotzt hätte, wär ihr das ganze nicht vergönnt gewesen. Nun stand sie vor der Tür von Hashtags Büro und drückte ihren Zeigefinger auf den Türsummer, bereit einzutreten, ihr Geld zu bekommen und ein bisschen zu plaudern.

Sekunden später öffnete sich die Tür zu seinem Büro und sie trat ein.
"Na? Stör ich bei der Arbeit?", gluckste sie fröhlich und salutierte lässig. Sehr lässig. Sie erlaubte sich den Spaß. War schließlich kein offizieles Treffen.

 

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Im kleinen Büro des Stellis...

Beitragvon Hashtag » 10. Oktober 2018 20:38


Grinsend erwiderte Hash den Salut mit der Kaffeetasse in der Hand, tippte sich mit der Pseudo-Keramik leicht an die Stirn und setzte sie mit einem eleganten Schwung wieder ab.

"Ach wo, nur herein sparziert! Ich hab' schon mit Dir gerechnet - mach's Dir bequem..."

Mit einer einladenden Geste deutete er auf das graue Standard-Modell aus dem Katalog für militätisches Büromobiliar, ein Prachtstück zuverlässiger Langlebigkeit, ganz zum Leidwesen derer, die längere Zeit darauf verbringen müssen. Es folgte ein warmes Lächeln und ein Nicken in Richtung Kaffeetasse.

"Auch'n Kaffee? Tee ist leider aus... ich hätte eh nur schwarzen.", fügte er entschuldigend hinzu und war schon dran, aufzustehen und die stets nur angelehnte Tür zu Metals Büro und somit zur Kaffeemaschine zu öffnen.

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Kami
Captain
Captain
 
Re: Im kleinen Büro des Stellis...

Beitragvon Kami » 16. Oktober 2018 16:42


(schuldigung war ein bisschen verhindert gewesen in den letzten Tagen)

"Kaffee ist vollkommen in Ordnung, und im übrigen, nur weil meine Vorfahren von Sol und aus Asien stammen muss das nicht heißen, dass ich nicht auch schwarzen Tee trinke.", erwiederte sie während sie es sich bequem.
Sie wartete bis er ihr den Kaffee gebracht hatte.

"Danke.", sie nippte kurz am Kaffee und wärmte anschließend ihre Hände am Becher, aus irgendeinem Grund fror sie ein wenig. Lag vielleicht an den Lüftern. Vielleicht auch an der Jahreszeit, dachte sie sich innerlich und konnte ein grinsen darüber nicht unterdrücken.

"Na die Akademie hat uns ja zwei Früchtchen geschickt.", fing sie das Gespräch ohne Umschweife an und nahm noch einen Schluck vom Kaffee.

 

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Im kleinen Büro des Stellis...

Beitragvon Hashtag » 16. Oktober 2018 17:43


"Na das kannst Du laut sagen!", schmunzelte er, als er seinen Bürostuhl nach vorne zog und sich wieder setzte, nach seiner Tasse griff und einmal daran nippte. "Da haben wir echt zwei Gegensätze reinbekommen. Ich habe das Gefühl, da gibt's noch viel zu hobeln an den beiden... wobei... viel eher an Cayenne, denke ich. Ich habe jetzt mal nichts gesagt, weil ich nicht reingrätschen wollte, bevor Metal die beiden gesehen hat, aber... Dieser Thompson ist schon ne Nummer für sich. Fehlt noch, dass er Flame gedutzt hätte bei der Vorstellung."


Hash schüttelte den Kopf, die Augenbrauen mit einem Seufzer nach oben gezogen.

"Kann der keine Rangabzeichen lesen? Das nächste Mal muss ich den wohl mal in den Senkel stellen. Oder sehe ich das falsch?"

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Im kleinen Büro des Stellis...

Beitragvon Hashtag » 7. November 2018 11:16


Noch bevor Jason eine Antwort von Takeko erhielt, griff er in seine Jackentasche und holte einen etwas zerknüllten Schein hervor, den er ihr schmunzelnd entgegenschob.

"Bevor's nachher vergessen geht..."

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 


Zurück zu TCS Hathor

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
78.13%
 
Vote für uns!