Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2702.319
Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 31 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Nick Woo
Bordcharakter
 
Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Nick Woo » 30. Oktober 2018 14:57


TCN Piloten-Akademie, System Athena, Avalonsektor

Nick Woo, seines Zeichens ein ehemaliger Soldat mit Ehrenauszeichnung und heute Dozent für Xenobiologie und Geschichte, wartete geduldig im Unterrichtszimmer. Einige Kadetten hatten sich für diesen falkutativen Unterricht gemeldet, um ein wenig mehr über die Ereignisse des Universums zu erfahren. Für Woo war diese Art von Aufgabe mit sehr viel Vergnügen gekoppelt. Er beurteilte es als überaus positiv, dass einige der angehenden Piloten mehr wissen wollten, als nur zu wissen, wie man einen Jäger fliegt oder andere Wesen tötet. Er wartete geduldig, wie die einzelnen Kadetten eintrafen. Er würde mit dem Unterricht beginnen, wenn alle sind. Er wusste, dass die angehenden Piloten in einigen Wochen auf die Träger der TCN versetzt würden, wo ein ungewisses Schicksal auf sie wartete. Er hatte vor, freundlich mit ihnen zu sein.

 

Cayenne
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Cayenne » 30. Oktober 2018 15:46


Kadett Cayenne ging zielstrebig auf den Schulungsraum zu. Er war sich sicher, dass der Weg zur Akademie und schlussendlich ins Cockpit eines Jägers der richtige war, um mit seinen persönlichen Dämonen zurecht zu kommen. Der Tod seiner Eltern belastete ihn innerlich doch sehr. Nach Außen markierte er wie immer den Coolen. Er atmete tief durch, nahm seine Sonnenbrille ab (die er fast immer trug) und betrat das Schulungszimmer. Er war kurz davor zu salutieren, als er feststellte, dass er einen Zivilisten vor sich sah. Der vor ihm stehende Mann strahlte Autorität und Weisheit aus, wie er es selten erlebt hatte. "Kadett Thompson mein Name, bin ich hier richtig bei der Vorlesung zur Vorbereitung auf die Trägerversetzung?"

 

Cargo
Kadett
Kadett
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Cargo » 30. Oktober 2018 15:50


Noch nicht auf ihren Träger versetzt, betritt Cammy das Unterrichtszimmer.
Sie hatte sich erst vor kurzem darüber informiert wo man noch etwas Wissen aufsaugen konnte bevor man an der Front gegen den Feind geworfen wird. Während sich der ein oder andere angehende Pilot vielleicht mit seiner Versetzungsfeier auseinandersetzt, bringt sie sich lieber auf den aktuellen Stand der Dinge.
Nicht, dass sie irgendwann in ihrem Jäger sitzt und die Geschütze auf jemanden Richtet ohne wirklich eine Ahnung davon zu haben zu welcher Fraktion er gehört, oder warum er überhaupt der Feind ist.
Zuerst salutiert sie ordentlich dem Dozenten Woo, stellt sich freundlich mit „Kadett Cammy Bechtel.“ vor und sucht sich daraufhin einen Platz in der Mitte des Raumes heraus. Auf dem Weg dorthin nickt sie Kadett Cayenne ebenfalls freundlich zu.

 

Namurai
Kadett
Kadett
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Namurai » 30. Oktober 2018 22:26


Etwas unsicher steckt Kadett Namao seinen Kopf ins Unterrichtszimmer und sieht sich dabei hastig um. Hoffentlich hatte er sich diesmal nicht wieder im Zimmer oder in der Zeit geirrt. Als er jedoch die bekannten Gesichter von Kadette Cayenne Thompson und Kadett Cammy Bechtel vor sich erblickt entspannen sich sein Gesichtszüge. Auch der Anwesende Dozent Woo sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz sympathisch aus. Mit seinem elektronischen Notizbuch in der Hand betritt er vorsichtig den Raum, stellt sich vor Dozent Woo und salutiert. "Kadett Namao meldet sich zum fakultativen Unterricht über die aktuellen Ereignisse des Universums".
Dann sucht er sich einen geeigneten Platz und blickt erwartungsvoll zu Dozent Woo. Er freute sich auf den Unterricht, denn er mochte sowohl Geschichte wie auch Politik ziemlich gerne. Beides würde es wohl heute reichlich geben.

 

Nick Woo
Bordcharakter
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Nick Woo » 30. Oktober 2018 23:19


Als der erste Kadett den Unterrichtsraum betrat, nickte Woo dem jungen Mann freundlich zu.

"Guten Tag Kadett Thompson. Sie befinden sich hier bei der Vorlesung über universale Beziehungen. Ist es das was sie gesucht haben?"

Unterdessen betraten zwei weitere Kadetten den Raum. Eine junge Frau mit pechschwarzen Haaren und ein junger etwas schüchtern wirkender junge Mann.

"Kadett Bechter und Kadett Namao, sie brauchen nicht zu salutieren. Wir wollen es heute ein wenig leger nehmen. Bitte setzen sie sich doch und machen sie es sich gemütlich"

Dann blickte er Thompson erwartungsvoll an.

 

Cayenne
Kadett
Kadett
Benutzeravatar
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Cayenne » 31. Oktober 2018 12:23


Cayenne war durch die ausgestrahlte Ruhe des Mannes irritiert. Er suchte nach den richtigen Worten und antwortete "Guten Tag... Sir... Herr Woo... Wie möchten Sie, dass wir Sie ansprechen? Ihre Vorlesung wurde mir von meinem Mentor empfohlen. Ich möchte gerne mehr über uns und unsere Beziehungen zu den anderen Völkern erfahren. Wer ist heute eigentlich Freund da draußen? Und wer Feind? Ich habe das Gefühl, dass dieses Wissen bei vielen mittlerweile durch die Ereignisse der letzten Jahre verloren gegangen ist und teilweise nur noch verschwommen vorhanden ist. Anders gesagt: Auf wen soll ich da draußen schießen und wer ist mir freundlich gesonnen?"

 

Nick Woo
Bordcharakter
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Nick Woo » 31. Oktober 2018 13:47


"Ich kann ihnen leider nicht den Ratschlag erteilen niemals, auf jemanden zu schießen. Spätestens wenn ihr Vorgesetzter ihnen den Befehl zum Schießen erteilt, werden sie gezwungen sein, diesem Befehl folge zu leisten. Aber wenn sie wissen wollen welche Verstrickungen zwischen den einzelnen Völker und Nationen bestehen und wer mit wem im Konflikt steht, sind sie hier genau richtig"

Beantwortet Woo Cayennes Frage und deutet auf einen der Stühle.

"Sie dürfen sie mich gerne mit meinem Namen ansprechen. Den Salut und das Sir können sie sich für ihre anderen Dozenten aufheben, wenn ihnen das recht ist?"

Er blickt sich erwartungsvoll um.

"Sind wir alle oder kommt noch jemand?"

Eine rhetorische Frage in die Runde.

 

Cargo
Kadett
Kadett
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Cargo » 31. Oktober 2018 14:26


Cammy muss zu Cayennes Aussage bezüglich Freund und Feind nicken, gleichzeitig kurz danach aber auch zu der von ihrem Dozenten. Gehorsam und der Respekt gegenüber ihren Vorgesetzten im Feld wird in Zukunft sicher ein wichtiger Teil ihres Lebens sein.
Inzwischen hat sie gelernt dem ganzen System auch soweit zu vertrauen das sie nicht davon ausgeht einmal unter einem Vorgesetzten zu dienen der nicht das beste für die Sache im Sinn hat. Schließlich werden auch diese dementsprechend herausgesucht und nicht einfach so auf ihre Posten gesetzt.

Bezüglich der rhetorischen Frage ihres Dozenten nickt sie.
„Möglicherweise kommt der ein oder andere noch - ich persönlich weiß aber nicht wer ihren Vortrag besuchen wollte. Die meisten werden sicher der Versetzung auf einen der Träger entgegenfiebern.“ Letzteres fügt sie scherzend an.

 

Nick Woo
Bordcharakter
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Nick Woo » 1. November 2018 17:10


Nick Woo nickt verständnisvoll.

"Ich denke wir beginnen mit dem Unterricht"

Woo, welcher bisher vor seinem Tisch gestanden war, ging hinter den Tisch und betätigte an einer technischen Schalttafel einen Knopf. Das Licht im Raum verdunkelte sich ein wenig, und der Monitor hinter dem Tisch leuchtete auf.

"Ich beginne hier mit einer kurzen Übersicht der diplomatischen Beziehungen der Terranischen Konföderation"

Auf dem Monitor erschien eine kleine farbige und übersichtliche Tabelle. Zumindest hoffte Woo, daß die Tabelle genügend Übersicht vermittelte.


Diplomatie Terranische Konföderation
FraktionLdfRGWULandreichKilrathisMantuNephilimVarniArgentFirekkanerDoppel-HelixMopoke
BeziehungNeutralAngespanntNeutralBündnisKriegKriegBündnisBündnisNeutralNeutralNeutral


Mit einem Laserpointer deutete er auf die Tabelle.

"Ich möchte sie bitten, diese Tabelle mal so hinzunehmen, wie sie da steht. Zu den einzelnen Beziehungen werde ich gleich etwas sagen. Zuerst ist es wichtig, daß sie verstehen, welche Fraktionen, Völker und Staaten mit der Terranischen Konföderation in Kontakt gekommen sind und um wem es sich hierbei handelt. Auf dieser Grundlage werde ich ihnen dann die Diplomatischen Beziehungen erklären.

LdfR steht für Liga der freien Welten. Dies ist ein Konglomerat von menschlichen und nicht menschlichen Systemen. Die Systeme der Liga sind hauptsächlich im Hawking Sektor zu finden. Das Hawking System stellt auch gleich das Hauptsystem der Liga dar. Ihr Regierungsstützpunkt ist auf Hawking Prime zu finden. Die Majorität der dort lebenden Bevölkerung besteht aus Menschen. An zweiter Stelle stehen die Varnis und die Firekkaner. Einige wenige Kilrathis gibt es dort auch, wenn sie auch die absolute Minderheit darstellen"


Woo sprach flüssig aber nicht zu schnell. Man konnte seinen Worten gut folgen. Er ging Weiter in der Tabelle.

"Die freie Republik Argent ist unterhalb des Hawking-Sektors zu finden. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Republik Argent hauptsächlich um Systeme, welche im Argent-Sektor angesiedelt sind. Das Hauptsystem ist Argent, und die Hauptwelt wurde als Argent Prime benannt. Die Diese Republik ist während des Mantu-Kriegs entstanden. Eine Vereinigung von moderaten hauptsächlich menschlichen Piraten haben sozusagen aus der Not heraus einen Staat gegründet. Zum Leidwesen der Liga der Freien Welten. Ist das soweit nachvollziehbar oder haben sie Fragen? Bitte scheuen sie sich nicht dies zu tun"

 

Namurai
Kadett
Kadett
 
Re: Masterstory für Kadetten - Unterricht Pilotenakademie

Beitragvon Namurai » 1. November 2018 20:32


Kadett Namao räusper sich. "Mr Woo. Erlauben Sie mir die Frage. Weshalb steht die Konföderation mit einem Verbund aus Piraten im Bündnis und nicht mit der Liga der freien Welten? Zur Schaffung von Ordnung, Frieden und Sicherheit erscheinen mir Piraten nicht unbedingt die geeignetsten Verbündeten. Zumal ein solches Bündnis wohl unsere Beziehung zur Liga belastet. Wäre es aus reiner Machtpolitk nicht sinnvoller sich mit der Liga gut zu stellen?"

 

Nächste

Zurück zu Masterstory & globales Rollenspiel

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
78.13%
 
Vote für uns!