Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
[Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
[Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Kiowa » 25. März 2019 00:11


Kiowa ging direkt in ihr Betabüro. Sie hatte noch ihre Fliegerkombi an, da sie direkt mit Raven und Joke sprechen wollte. Sie schickte ihnen nochmal eine Nachricht, dass sie erwartet wurden und machte den beiden als auch sich erstmal einen Kaffee.

Sie war noch immer unter Adrenalin, dass wusste sie, aber das musste genau in diesem Moment geklärt werden, solange die Sache noch aktuell war.

Bild

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Ravenclaw » 25. März 2019 00:19


*Der kaffee war noch nicht durchgelaufen, da klopfte es an der Tür zum Betabüro.
Raven hatte nur schnell die Ausrüstung verstaut und ging gleich zu Kiowa, gespannt auf das, was sie wohl bereden wollte.
Nach kurzem anklopfen öffnete Raven die tür einen Spalt, steckte den Kopf rein und sah zu Ash*

Du wolltest mich sprechen?

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Kiowa » 25. März 2019 00:28


"Herein"
antwortete Sie und wartete auf den Einstreffenden.

"Ja, möchte ich. Bitte setzt dich."
Sie deutete auf eine kleine Sitzecke neben der Türe.

Bild

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Ravenclaw » 25. März 2019 00:49


*Die Tür wurde geschlossen und Raven nahm dankend Platz. Er sah Ashley an und blieb zunächst völlig entspannt.*

Was gibt es denn bzw was ist es was du mit mir bereden möchtest?

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Kiowa » 25. März 2019 02:10


Der Kaffee kam auch sofort und Ashley setzte sich dazu. Anders als sonst hatte sie große Tassen genommen, da die kleinen eher zu ner Teeparty gepasst hätten. Ihr war auch klar, dass Raven irgendwie der erste sein würde, der hier aufschlägt. Sie war gespannt, ob Joke der Anweisung sich bei ihr zu melden, folgen würde oder nicht.

"Also, da Joke noch nicht da ist, rede ich erstmal mit dir."
begann sie.

"Also, mir ist während der Mission etwas aufgefallen. Ihr macht das wahrscheinlich unbewusst, doch ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass du mit gewissen Aussagen über Funk, vielleicht deinen GF die Autorität wegnimmst, indem du Sachen tust, wie den Gegner bitten aufzugeben oder anderen Befehle gibst."
fuhr sie fort und lieb ruhig und freundlich.Dann trank sie einen Schluck.

"Rumble ist unser Alpha und ja, er ist unerfahren. Dennoch gibt es uns nicht das Recht, ihn zu übergehen. Das alleinige Kommando hat er. Wir können ihm Ratschläge geben oder um Erlaubnis bitten, etwas auszuführen, wie zum Beispiel den CF. Aber, wir können nicht hingehen und einfach mal diplomatisch tätig werden oder anderen im Geschwader Befehle erteilen. Ich weiß, dass wir alten Hasen, die Neuen unterstützen müssen, aber nicht auf diese Art. Damit bringen wir nicht nur Unruhe ins Geschwader, sondern sorgen auch dafür, dass unser Alpha anfängt an sich und seine Fähigkeiten dieses Rudel zu führen zweifelt."
beendete sie erstmal diesen Dialog und trank noch einen Schluck Kaffee.

"Weißt du wie ich gelernt habe, die Wölfe zu führen? Indem ich Ratschläge und Hilfestellungen vor und während des Einsatzes bekommen habe. Wenn ich überfordert war, haben sich die damaligen alten Hasen erst auch da eingemischt. Eines kannst du mir glauben, ich habe viele Fehler in dieser Zeit gemacht. Die mache ich heute noch. Und dieses Treffen soll auch keinen von euch zusammenfalten. Ich wollte mal darüber reden, bevor es irgendwann dazu kommt, dass unser Alpha nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Ich weiß, wie es ist, wenn ein Pilot während eines Raumkampfes sein eigenes Gefecht ausübt und auf keine Befehle mehr reagiert. Ein weiterer wollte diesen Piloten schützen und dann kam der Wing Commander von diesem Piloten. Erst da, war das Chaos im Gefecht wieder unter Kontrolle, doch es hätte uns alle beinahe das Leben gekostet. Deswegen ist es mir so wichtig, dass wir alten Hasen uns zurückhalten und als Unterstützer fungieren."
beendete sie nun vollständig ihren Dialog. Sie trank ihren Kaffee weiter und hörte sich Ravenclaws Antwort an. Ihr Blick war weiterhin freundlich und keinerlei Verhaltensweisen von autoritärem Verhalten war zu sehen. Ebenso war die Tonlage wie in einem Gespräch unter Menschen, die sich sehr lange kannten.

Bild

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Ravenclaw » 25. März 2019 08:02


*Dankend nahm Raven die Kaffeetasse und hörte Kiowa schweigend zu. Nachdem sie fertig war stellte er die Kaffeetasse ab und fing an seinen Standpunkt der Dinge zu erläutern. Dabei blieb er ebenso ruhig und entspannt.*

Nun. Wenn es so rüber gekommen ist wie es ist war es keine Absicht. Ich habe lediglich versucht unterstützend zu wirken. Es hatte nichts damit zu tun Rumbles Autorität zu untergraben.

Aber du hast selbst gemerkt das er bei diesem Einsatz etwas zurückhaltender war.

Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf.

Während des Kampfes da draußen war ich der Ansicht, gerade mit dieser Vielzahl an jungen und unerfahrenen Piloten, das es klare taktische Anweisungen bedurfte. Und manchmal bleibt nicht immer die Zeit erst nach Erlaubnis zu fragen.

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Kiowa » 25. März 2019 17:37


"Ja,weiß ich, dass dies keine Absicht war und du auch unterstützen willst."
antwortete sie und stellte den Becher wieder ab. Dann sah sie ihn wieder an.

Auf die letzten beiden Aussagen, sah Ashley ihn erstmal nur an.
"Der Spruch stimmt und trotzdem würde ein Rudelmitglied niemals seinen Alpha, während einer Jagd, die Leitung wegnehmen."
antwortete sie und lehnte sich zurück.
"Mal davon abgesehen, dass Rumble kein kleines Kind mehr ist. Er weiß, was er tun muss und er hat die Befehle ausgeführt, die unsere Fenris jedem von uns gegeben hat. Und unsere "Jung"Piloten hatten alles im Griff. Wenn wir allerdings die Anweisung haben, den Gegner auszuschalten, egal in welchen Jägern er fliegt, dann haben wir dies auch zutun. Fenris weiß was sie tut und warum sie uns diese Befehle gibt. Klare Anweisungen innerhalb eines Einsatzes kommen allerdings vom Alpha oder von Beta. Ich hätte eingegriffen, wenn Rumble Schwierigkeiten gehabt hätte. Aber du kannst nicht hingehen und einfach Anweisungen geben, nur wegen einer Vermutung. Dienstgrad hin oder her. Aber einen Feind zur Aufgabe zu bewegen, während unsere Befehle ganz andere sind, solltest du nicht tun. Fenris hat nun ein Aufraumkommando hinter dieser einen Rapier hergeschickt. Ich war selber schon Mal Fenris und kann dir sagen, dass sie weiß, weswegen wir das tun sollen oder zumindest genug Infos hat, um so radikal vorzugehen."

Sie machte eine Pause und lächelte kurz und massierte sich mit Zeigefinger und Daumen das Nasenbein.
"Hör mal. Ich weiß, du willst helfen und ich weiß auch, dass du niemanden untergraben oder schaden willst. Aber solche Aktionen bringen, wenn sie zu oft vorkommen, dass Gefühl bei den anderen ein, dass unser Alpha nichts im Griff hat. Wenn es wenigstens 1 oder 2 Mal vorgekommen wäre, okay. Aber man hatte den Eindruck, du würdest das Geschwader führen. Rumble hatte gar keine Möglichkeit wirklich zu reagieren. So wirkte das zumindest auf mich."

Damit beendete sie wieder ihren Monolog und wartete auf eine Antwort. Joke würde das ganze ebenfalls bevorstehen, nur zu einem anderen Thema, was Kiowa ziemlich störte.

Bild

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Ravenclaw » 25. März 2019 18:06


Versteh mich nicht falsch. Ich kannte die Anweisung von Fenris. Aber manchmal kann es auch hilfreich sein wenn man gefangene macht um Informationen zu gewinnen.
Und ich denke, wenn wir diese Versuche unterlassen und stumpf drauf losballern ohne Gnade sind wir nicht viel besser als unsere Gegner. Und das möchte ich nicht.Wir würden damit unsere Prinzipien verraten.


*er trank einen Schluck*

Das ist zumindest meine Meinung und auch wenn Fenris uns die Befehle gibt und sie sehr viel Erfahrung mit sich bringt, so war sie dennoch nicht mit draußen dabei und es liegt an uns die situationen richtig zu entscheiden.

Aber ich werde in Zukunft mich etwas zurückhalten und versuchen weniger aktiv zu unterstützen, sondern eher passiv mit kleinen Schubsern in die richtige Richtung

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Kiowa
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Kiowa » 25. März 2019 18:50


"Wenn sich die Situation ergeben hätte, dass wir es einschätzen mussten,ja. Allerdings gab es diese Situation nicht und manchmal müssen wir auch Missionen fliegen, wo wir keinen übrig lassen dürfen. Der Schutz der BG geht vor und genau das war unsere Aufgabe. Unsere Prinzipien verraten wir dadurch nicht, denn in erster Linie verteidigen wir unsere BG, uns und unsere Heimat. Und wir führen solche Räumungseinsätze nicht immer durch. Nur manchmal müssen sie sein, denn da draußen zählt in so einer Situation nur, die oder wir."
antwortete sie.

"Und was den Gefangenen angeht. Mal abgesehen davon, dass Fenris den Landurlaub erwähnt hat, gibt es garantiert einen wichtigeren Grund, warum wir alles wegräumen sollten, damit wir schnell nach Sol kommen. Da einen Piloten aufzusammeln, wenn es keine Drohne ist, ist zu zeitaufwendig und hätte den Einsatz in die Länge gezogen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch früh genug erfahren werden, warum wir so radikal vorgehen mussten. Fenris ist nicht dumm und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie weiß, wie die Moral im Geschwader ist. Vertrau ein wenig darauf und lass auch mal deine Meinung bei dir im Kopf."
sagte sie direkt aber freundlich und mit einem kleinen Zwinkern.

"Ja, das ist schon mal ein guter Ansatz. Übertreibs nur nicht mit dem Schubsern,okay?"
sagte sie und grinste dabei kurz.

Bild

Kriegsheld
 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: [Gesprächsbedarf] Joke und Ravenclaw

Beitragvon Ravenclaw » 25. März 2019 22:32


Ich habe auch nie etwas derartiges über die Fenris geäußert.

*schmunzelte Raven. Er konnte Kiowas Ansicht und meinung nachvollziehen.*

und trotzdem denke ich sind Informationen in jedem Konflikt das A und O. Denn auch eine Fenris kann nicht alles wissen.

*zwinkerte er Kiowa zu*

Du kennst mich. Ich schubse immer dezent.

*erwiderte ebenfalls grinsend*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!