Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2703.114
Battletech, anyone?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Battletech, anyone?

Beitragvon Hashtag » 10. April 2019 12:54


Hallo zusammen!

Bin vor Kurzem über das Classic Battletech gestolpert. Ich weiß, das gibt's schon seit irgendwie 30 Jahren - ich bin jetzt erst drauf aufmerksam geworden und habe mal zwei Runden zum Test gespielt unter Anleitung eines Freundes. Ich habe zwar hoffnungslos verloren, aber Spaß hat's allemal gemacht und ich habe mir jetzt auch mal die ein oder andere Miniatur für meine eigene Lanze bestellt, und mal das Grundregelwerk und was-man-halt-so-braucht.

Aus reiner Neugier muss ich jetzt mal fragen: Gibt's unter euch eine(n), der/die Mini-Mechs (noch) über Hexfelder schubst?

Grüßle,
Markus

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Mad Max » 10. April 2019 13:57


Jepp, für Davion! :ugly:

Bild

Kriegsheld
 

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Hashtag » 10. April 2019 14:19


Dachte ich mir fast, dass man hier auf BT-Spieler trifft... :) Bist Du noch aktiv, oder ist das eher ein "es war einmal"? Haus Davion, ja? Ich werde mich wohl mal reinlesen müssen... Ich habe jetzt schon grob auf dem Schirm, dass es einen Sternenbund und Nachfolgekriege gab und irgendwann die Clans zurück kamen... joa... :)

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Mad Max » 10. April 2019 14:47


Eher semi-aktiv. Gelegentlich reicht es noch für ein paar Schlachten. Aber wenn, dann meist in der 3025er Zeitlinie, also bevor die Clans auf der Bildfläche erscheinen.

Bild

Kriegsheld
 

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Hashtag » 10. April 2019 14:50


Ja, ich habe mir sagen lassen, dass das für den Einstieg auch die schönste Periode wäre - da sind die Waffen und sonstige Techniken noch nicht so komplex...

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Mad Max
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Mad Max » 10. April 2019 14:58


Richtig.

Guck mal hier. Da kannst du BattleTech übers Netz spielen.

Bei Lordprotector gibt es eine BT Community, geteilt in die drei Zeitschienen 3025 / 3067 / Clan.

Bild

Kriegsheld
 

Icewolf
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Icewolf » 11. April 2019 04:32


Bin auch ein BT Veteran.
Ewig nicht mehr gespielt, da Zeit und Möglichkeit zum spielen fehlt.
Aber wenn 3025 dann Davion. Oder ab 3050 Wolf.
Ich nenne meine eigene kleine Galaxis(naja es ist eigentlich mehr ein Sternenhaufen) mein eigen.
Mechs, LR Jäger, Lander und (Kampf)Sprungschiff.

:-D

I don´t wear MK and Lee. I wear HK and Walther!

Wir akzeptieren was wir zu verdienen glauben!

Kriegsheld
 

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Hashtag » 11. April 2019 07:39


Mad Max hat geschrieben:Guck mal hier. Da kannst du BattleTech übers Netz spielen.

Bei Lordprotector gibt es eine BT Community, geteilt in die drei Zeitschienen 3025 / 3067 / Clan.


Danke für die Links, das ist ja witzig... ich mag zwar das Flair am Tisch, mit den massiven Zinn-Miniaturen und dem gegenüber sitzenden Mitspieler, aber die Idee finde ich trotzdem cool. :) Und Lordprotector schaue ich mir auch mal in Ruhe an. Da scheint sich ja einiges etabliert zu haben, was an mir vollkommen vorbei gegangen ist die letzten Jahrzehnte. :)


Haus Davion scheint ziemlich beliebt zu sein, was? "Wolf" ist ein Clan?

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Flame » 11. April 2019 08:51


Ich habe es früher auch gespielt, überwiegend in der 3050er Zeit, mit den ganzen technischen Neuentwicklungen. Die Lostech-Zeit blieb bei mir eher außen vor.

Ja die Wölfe sind ein Clan, unter Ulric und Natasha Kerensky ein Bewahrer-Clan.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Hashtag
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Battletech, anyone?

Beitragvon Hashtag » 11. April 2019 09:00


Cool... lauter (Ex-)BT-Spieler hier... wieso entdecke ich das erst jetzt??
Wäre das vllt. auch mal ein Spiel für's Off? ;) Muss mich mal in die Hintergründe einlesen. Über Kerensky bin ich schon gestolpert.

Meine ersten Minis habe ich schon, aber da muss noch Farbe drauf... Im Moment haben die Metallic-Tarn-Look oder so... :)

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Spaßiges

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (5)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
4.82%
 
Vote für uns!