Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
[Sol]Sweet Home Montana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
[Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Stray Cat » 18. April 2019 02:10


- Montana-

Zara drückte ihren Vater fest an sich.
Dass es ihr letztes Weihnachten nicht möglich gewesen war, mit ihrer Familie zu feiern, bedauerte sie zutiefst. Seit der Befreiung von Sol war es schon zu einem kleinen Ritual geworden.

"Ich hab dich vermisst, Dad!"

Ihr Vater streichelte ihr zärtlich über den Kopf. Egal wie alt sie war und was sie aus ihrem Leben gemacht hatte- sie würde immer seine kleine "Prinzessin" bleiben.

"Es ist übrigens fertig."

Verwirrt schaute sie auf, doch ihr Vater grinste nur Jonathan an, ehe er ihm einen Schlüssel zuwarf.
Sie blickte zwischen den beiden Männern hin und her, die anscheinend ein gemeinsames Geheimnis hatten....

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Typhoon » 20. April 2019 01:11


Jon lächelte bei der Begrüßung und noch mehr als Zaras Dad ihm die Schlüssel zuwarf. Mit dem flüssigen Auffangen des Schlüssels durchströmte ihn schon eine kleine Vorfreude.

"Ich frage gar nicht ob die Jungs gute Arbeit geleistet haben." schmunzelte er als er den Blick den alten Herrens sah. "Alles klar." sagte er nur und sah dann zu Zara.

"Wollen wir?" fragte er noch amüsierter und öffnete die Haustür.

"Abendessen wie besprochen?"

"2000 oder wie sagt ihr von der Marine?" winkte Zaras Dad ab mit einem kleinen schmalen Lächeln.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Stray Cat » 20. April 2019 01:21


Zaras Verwirrung wuchs und für einen Moment blieb sie wie angewurzelt mitten im Raum stehen. Sie waren doch gerade erst angekommen...und sie hatte ihre Brüder nicht einmal getroffen.

"Wohin...äh... 'wollen' wir?"

Ihr Blick wanderte von ihrem Verlobten zurück zu ihrem Vater.

"Dad?"

Doch er zwinkerte ihr nur zu.

"Ihr seid doch beide doof..."

Über Zaras Kopf tauchte eine imaginäre "Hmpf"- Denkblase auf, als sie Jonathan aus der Tür folgte.
Die beiden hatten irgendetwas geplant. Das war sicher....

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Typhoon » 20. April 2019 02:16


Jon geleitete sie galant in seinen Jeep und die beiden fuhren durch den Wald in Richtung des Sees.

Schon bald konnte Zara erkennen was fertig war:

Ein kleine gemütliches Haus

"Dein Dad und ich hatten irgendwie mal über sowas geredet und dann.. waren wir beim Notar und es ging alles ganz schnell..." murmelte Jon als er den Wagen anhielt um Zara einen ersten Eindruck zu ermöglichen.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Stray Cat » 20. April 2019 02:39


"Äh....?"

Für einen Moment wollte Zara fragen, welcher blöde Idiot sich ein Ferienhaus an den See an ihrer Grundstücksgrenze gebaut hatte. Doch Jon führ genau darauf zu...
Sie kniff kurz die Augen zusammen, doch als sie sie wieder öffnete, war es immer noch da: eine gemütlich aussehende Blockhütte direkt am Ufer...

"Deins?", fragte sie ungläubig und wusste für den ersten Augenblick nicht wirklich, was sie davon halten sollte.
Hatte für die paar Male, die sie hier waren, bisher nicht auch die kleine Hütte für die Farmhands gereicht?

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Typhoon » 20. April 2019 02:48


"Meins, deins, unseres, das von deinem Dad und das von deinem Brüdern... also eigentlich... unser aller aber laut Urkunde meins." sagte er mit einer stoischen Ruhe und parkte seinen Jeep neben dem kleinen Haus.

"Also es ist fertig, willst du aufmachen Schatz?" fragte er schmunzelnd und hielt ihr den Schlüssel hin.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Stray Cat » 20. April 2019 17:19


"Ist ja toll, dass ihr das so schön unter euch geklärt habt aber keiner auf die Idee kam, mit mir drüber zu sprechen..."

Zara warf Jonathan einen kurzen Todesblick zu, da sie sich übergangen und überrumpelt fühlte, nahm allerdings trotzdem den Schlüssel.
Sicher hatten sie ihr absichtlich nichts gesagt weil sie vehement dagegen gewesen wäre. Sie war unter sehr bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, hatte jeden Credit dreimal umdrehen müssen- und einfach irgendwo ein Ferienhaus zu bauen wo man höchstens 1-2 Mal im Jahr war- wenn überhaupt- empfand sie als Verschwendung. Vor allem, da sie ja eine Schlafmöglichkeit hatten....
Neugierig war sie trotzdem.
Sie stieg aus dem Jeep und ging zur Tür.

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Typhoon » 24. April 2019 00:04


Der Schlüssel öffnete die Tür angenehem leise auf und sie schwang problemlos zur Seite. Vor allem wurde auch die Innenfassade mit Holz gebaut. Der Boden war bestand aus Steinplatten. Die kleine Diele ging schnörkelos in den Eingang zur einer kleinen Küche zur ihrer rechten Seite und dem großen Wohnzimmer geradeaus über. Die Möblierung war nichts großratiges oder ausgefallenes und Jon hatte die Farbe des Bodens zu den der Möbel mit einbezogen damit es stimmig wirkte. Als Zara im Wohnzimmer stand bemerkte sie die große Veranda mit Sicht auf den See, links war das Badezimmer, im Unterschied zogen die Wände auch hier eine grauen Schifferstein als Mauerwerk mit einem großen Whirlpool als Badewanne. vor der Tür zum Badezimmer geht eine Treppe in einen offenen Dachstuhl von dem man aus den Wohnzimmerbereich überblicken konnte, dort befand sich großes, gemtülich aussehende Bett.

"Was denkst du?" fragte Jon welcher hinter Zara ins Haus gekommen war und ihre Taschen wie selbstverständlich in die Diele stellte.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Stray Cat » 24. April 2019 00:20


Zara schaute sich neugierig um.
Ihre anfängliche Ablehnung verflüchtigte sich schnell- vor allem bei dem wunderschönen Blick auf den See. Hier hatten sie als Kinder oft gespielt …

"Ein Whirlpool, hm?"

Sie grinste frech.

"Was ich denke? Dass der heute auf jeden Fall noch eingeweiht werden sollte...."

Sie nahm seine Hand und wurde wieder ernst.

"Es tut mir leid, dass ich so skeptisch bin...oder war. Das Haus ist wunderschön. Es ist nur irgendwie so surreal. Als ich hier aufgewachsen bin, lief die Farm nicht gut. Wir mussten uns vor jeder Anschaffung dreimal überlegen ob sie wirklich notwendig ist. Und "einfach so" ein Haus zu bauen übersteigt irgendwie die Grenzen meiner Vorstellung..."

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: [Sol]Sweet Home Montana

Beitragvon Typhoon » 2. Mai 2019 11:35


"Ich kann das sehr gut nachvollziehen." sagte Jon ernst und gab ihr einen sanften Druck zurück. "Aber ich bin seit gut 21 Jahren ein Weltraumnomade und erst durch dich und deine Familie habe ich endlich einen Platz gefunden wo ich zur Ruhe kommen kann, wo ich auch soziale Anbindung habe und nicht wie in San Francisco "einer von den den Flottentypen" bin. Durch dich und deine Familie habe ich das erste Mal gefühlt ein zu Hause außerhalb des Militärs und kann auch bei Gesprächen endlich mal mitreden wenn jemand was von On-Planet erzählt." schmunzelte Jon und sah sich um.

"Und wegen den finanziellen Dingen usw. Ich habe das Land legal von deinem Vater per Notar erworben zusammen mit dem Seegrund und es wurde per Handschlag besiegelt. Also dein Dad kann aber auch verhandeln das sag ich dir, da könnte sogar ein Mantu seinen Schlüpfer einnässen.... wenn sie sowas überhaupt haben." murmelte er.

"Es ist was es ist, mein Traumhaus das ich sowieso nach Dienstende mal bauen wollte und wo ich schon mal länger in der Nähe der Erde tätig war, warum nicht?" er zuckte mit den Schultern und strich über die Wand.

"Zu Hause..." sagte er schließlich und lächelte sie breit an.

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Battlegroup Scimitar (2018 - 2020)

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!