Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2703.202
Eine notwendige Änderung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Widowmaker
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Eine notwendige Änderung

Beitragvon Widowmaker » 14. Mai 2019 22:26


Richard hatte sich nach dem letzten Einsatz und der Begegnung mit der Battle Angel und noch beeindruckender mit der Bismarck nur kurz in sein Quartier begeben. Anschließend hatte er sich in den Wartungsbereich begeben wo seine beiden Maschinen, sowohl die Fire Dragon als auch die Longbow, untergebracht waren. Nachdenklich betrachtete er die Longbow, dann holte er sein PDA raus und schrieb an Phelan, Erzengel und Ingenieur seiner Wahl, eine Nachricht

~~~
Hätten Sie einen Moment Zeit Sir? Wartungsbucht Engel.
Widowmaker
~~~

Commodore Sir Aivars Terekhov, Royal Manticoran Navy hat geschrieben:Wieso glauben Leute wie Sie eigentlich immer, Sie wären skrupelloser als Leute wie ich?

 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Phelan » 14. Mai 2019 22:30


Für einen Moment ist Widow wohl etwas irritiert als das Schicken der Nachricht ein lautes Piepen auslöste, 2 Wartungsbuchten weiter vorne. Phelan las die Nachricht, sparte sich eine Antwort und Trat aus der Bucht seiner Erin go Bragh raus

Wenn ich die Schaltung hier rüber leg müsste ich noch ein wenig Energie für die Schilde rauskriegen...

murmelte er noch leise vor sich hin ehe er sich dann aufmachte um zu Widows Longbow zu kommen, vermutend das er dort sein dürfte

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Legende
 

Widowmaker
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Widowmaker » 14. Mai 2019 22:32


Richard sah leicht irritiert rüber, schmunzelte dann allerdings aber als der Colonel zu ihm rüberkam. Kurz nahm der Captain Haltung an.

"Haben sie einen Moment Zeit Sir?"

Commodore Sir Aivars Terekhov, Royal Manticoran Navy hat geschrieben:Wieso glauben Leute wie Sie eigentlich immer, Sie wären skrupelloser als Leute wie ich?

 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Phelan » 14. Mai 2019 22:37


Phelan hob eine Augenbraue

Währe ich sonst hier Captain ?

zwinkerte ihm dann kurz zu


Also, wo drückt der Schuh ?

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Legende
 

Widowmaker
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Widowmaker » 14. Mai 2019 22:46


Richard grinste leicht "Hab noch nicht gelernt Gedanken zu lesen Sir."

Dann räusperte er sich und wurde ernst. Deutete auf die Longbow

"Ich habe zwar langsam den Dreh raus wie ich mit dem Teil fliege, allerdings werd ich es weder mit der Battle Angel, noch mit der Bismarck oder weiß Gott was da noch auf uns wartet aufnehmen können, wenn der fliegende Backstein so bleibt wie er ist. Da müssten ein paar Sachen verändert werden, allerdings weiß ich nicht genau was und wollte sie um zwei Sachen bitten Colonel: Mir dabei helfen rauszufinden was getan werden muss..und den Backstein dann umbauen." hustet leise.

Commodore Sir Aivars Terekhov, Royal Manticoran Navy hat geschrieben:Wieso glauben Leute wie Sie eigentlich immer, Sie wären skrupelloser als Leute wie ich?

 

Ravenclaw
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Ravenclaw » 14. Mai 2019 23:03


*in einiger entfernung, auf mehreren Kisten liegend, befand sich Raven.
Er hatte die Hände hinter den Kopf und schaute einfach nur zur Decke.
Er wirkte nachdenklich. Anders als üblich, ging er diesmal nicht in Richtung Quartier. Und auch sonst blieb er ruhiger als sonst.
Manch einer der Techs blieb kurz stehen und fragte ob alles in Ordnung sei und Raven winkte nur kurz ab das es ihm gut gehe.
Aber dennoch blieb er einfach dort liegen und schaute zur decke.*

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Phelan » 15. Mai 2019 01:39


Phelan schluckte einen Moment

Also Bomber sind jetzt nicht gerade meine Spezialität aber im Grunde würde ich da fast einfach nur das Gegenteil von dem Machen wie ich Jäger umbaue...

er grübelte Kurz, zog sein Pad heraus, aktivierte sein "Bastellprogramm" und lud die Standard Konfiguration hinein.

Also, mal sehen..

1. Würde ich die Hauptgeschütze fast komplett Abmontieren - ein Bomber soll nicht Jagtmaschinen abräumen sondern die Großen aus dem Rennen nehmen


(Guns von 4w3+3 auf 2w4, 5 Punkte Ersparnis)

2. Den Platz der dann Übrigbleibt kannst du mit an die 2 Torpedoslots,
4 Raketenslots und damit du nicht ganz Nackt fliegst einen größeren Geschützturm voll Stopfen


(+2 Torpedoslots - 10 Insgesammt -2 GE, +4 Raketenslots - 10 Insgesammt -2GE, GT von 2w6 auf 2w8 -1 GE)

3. Wenn du es etwas Wendiger Magst kannst du einen kleinen Teil der Schildenergie in die Triebwerke umleiten

(von 35 auf 30 Schilde +2 GE - MV von -5 auf -3, -2 GE)

Damit würdest du auf insgesammt 5 Schwere Torpedos,
2 Minen, 8 Kleine Raketen, so ziemlich den Stärksten Geschützturm den man haben kann und zumindest einer Wendigkeit die einen Tick Langsamer als eine Thunderbolt ist kommen. Alternativ könntest du auf die Wendigkeit auch verzichten und noch einen Weiteren Tir 2 oder 4 weitere Raketen einpacken - aber eben nur wenn du deinen Schildgenerator einen Tick schwächer machst. Aber das Ist eben Geschmackssache

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Legende
 

Widowmaker
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Widowmaker » 15. Mai 2019 11:03


Widow nickte langsam

"Du kennst dich mit dem Umbau wesentlich besser aus als ich...und kannst ihn durchführen."

Der Captain grinste leicht und hörte dann aufmerksam zu welche Vorschläge der Colonel ihm machte. Mehr Raketen und Torpedos klangen immer gut und wie er mit den Geschützen nen Jäger treffen sollte fragte er sich sowieso. Und ihm, als Jägerpilot, wäre es peinlich von einem fliegenden Backstein mit normalen Geschützen abgeschossen zu werden. Er dachte nach und nickte schließlich.

"Also Punkte eins und zwei klingen schonmal sehr gut. Mehr Raketen und Torpedos zu haben hat noch keinem Bomber geschadet..was den letzten Punkt angeht bin ich mir nicht sicher. Einerseits kann es sicherlich nicht schaden etwas Wendiger zu sein..aber ein fliegender Backstein bleibt ein fliegender Backstein..und ich muss mit nem Bomber etwas mehr einstecken können. Ich denke also, dass ich lieber die Schildenergie übrig behalte..für Notfälle."

Zumindest, stellte Richard fest, hatte er aus seinem ersten und bisher einzigen Ausstieg etwas gelernt.

Commodore Sir Aivars Terekhov, Royal Manticoran Navy hat geschrieben:Wieso glauben Leute wie Sie eigentlich immer, Sie wären skrupelloser als Leute wie ich?

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Paladin » 16. Mai 2019 13:26


<--auf seiner Wartungsrunde über das Flugdeck war und dabei die Pilotentraube vor einer der Buchten sah. Waren jetzt alle Piloten hier als Hilfsmechaniker eingestellt und niemand hatte ihm das gesagt? Hatten die keine anderen Aufgaben? Das würde also noch zu klären sein.......

Meine Herren was geht hier vor?

Meine Herren, ich wurde angesc

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Phelan
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Eine notwendige Änderung

Beitragvon Phelan » 16. Mai 2019 16:09


Phelan drehte sich zu der Stimme um und grüßte Freundlich

Ah, Col. Kerensky. Nicht viel, ich war gerade bei der Wartung meiner von mir modifizierten Heretic und da ich für Captain Pendergast hier auch eine Maschine modifiziert habe und diese Betreue kam der Captain auf mich zu mit der Bitte anstelle seiner Aktuellen Maschine einen Bomber für ihn zu modifizieren und zu warten.

dabei deutete Phelan erst auf die Wartungsbucht seiner Maschine, dann auf die Wartungsbucht der für Widowmaker modifizierten Maschine. Dann rieb er sich das Kinn als ihm eine Idee kam

Es trifft sich aber auch gut dass wir Sie hier antreffen Col. Soweit ich weiss sind Sie einer DER Fachexperten was Bomber angeht - mein Gebiet sind diese Teile nicht wirklich. Hätten Sie eventuell ein Paar Tipps, wie man aus der Standard Longbow ein besseres Werkzeug machen kann ?

Bild
There is nothing noble in being superior to your fellow man; true nobility is being superior to your former self

Legende
 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (3)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
4.82%
 
Vote für uns!