Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2704.272
Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste 22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Highlander
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Highlander » 13. Februar 2020 18:01


Vorneweg: Dies ist ein Versuch eine Reguläre Mission im Forum Auszuspielen und das Ergebnis der Mission dann in einem Bericht zusammen zu fassen.

Grundlegend ein Paar Kleinigkeiten als "Regeln" damit das Ganze in Vernünftigen Bahnen läuft

1. Es wird "Zug" Beiträge und "Spiel" Beiträge geben. Ich werde Euer Zug oder Gegner Zug bekannt geben.

Grundsätzlich wird zwischen "Euer Zug" und "Zugende" bzw "Gegner Zug" und "Zugende" jeder "Spiel" Beiträge schreiben können, die er "Oben" mit "Spiel" kennzeichnet bitte also

SPIEL

blah schwall blubb

Ende

In Spiel Beiträgen gelten Keine Würfel - diese Beiträge sind für Sachen wie Funken, Beschreiben von Manövern ETC.

Jeder hat zwischen "Euer Zug" und "Zugende" Jeweils Einen Thread den er oben mit "Zug" kennzeichnet.

in diesem Beitrag schreibt er dann wie der Name Sagt seinen Zug. Beispiel:

Zug

Feuert mit den Geschützen Auf Bastard XYZ

Würfelwurf mit TW Beispiel 2w10+5

Der Schadenswurf erfolgt Separat wenn ich Treffer bestätigt habe

oder eben der patzer wurf wenn die würfel das zeigen

Es KANN individuell bei einem "Spiel" Beitrag dazu kommen das ich eine Reaktion auf diesen Beitrag mit einer Zugaufforderung beantworte das sieht dann als Beispiel so aus

Zugaufforderung Curly - Diplomatie Gegen TW 20

dann und nur dann darf ein Zweiter "Zug" Beitrag der Aufgeforderten Person erscheinen mit dem Ausführen der Geforderten Aktion

(Da kann auch ein Alle 2w10 auf gesammt 50 benannt werden - da dann eben nur einen Beitrag mit dem Wurf)

GRUNDSATZ ist 1 Zug Beitrag pro Pilot zwischen "Euer zug " "zugende" oder "Mein Zug" "zugende"

Am Anfang bitte ich jeden der Mitmacht beim "Starten vom Flugdeck" Alle seine Werte selbstständig in den Beitrag zu schreiben, also Jäger, Rumpf Schild, Guns, GT und Zuladung.

Ich werde das dann Aktuell Halten.





Soviel erst mal als Kleine "Grundstruktur"

Wer möchte Mitmachen ? Einfach hier im Thread ein "bin dabei" anfügen

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Grantelbart
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Grantelbart » 13. Februar 2020 19:35


Generell wäre ich mit dabei. Kann man ja ruhig mal versuchen. :-)

Frage 1: Wie lange läuft dann die Forenmission? Hab ja arbeitsbedingt etc. nicht immer sooo die hohe Postfrequenz. Theoretisch sollte die dann vor der nächsten Mission in 2 Wochen beendet sein?

Frage 2: Ne Forenmission wird wie ne ganz normale Konsolenmission gewertet?

 

Ravenclaw
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Ravenclaw » 13. Februar 2020 19:42


Ick nehm dann irgend nen nsc gast char

Ob auch auf kurze Zeit gezähmt, Sie waren nicht zu zwingen; Ob auch ihr Flügelpaar gelähmt, Es wuchsen neue Schwingen, Und mit gewalt'gem Flügelschwung Aus Odin's Dienst und Schranke Floh das Rabenpaar Die Erinnerung und der Gedanke.

Kriegsheld
 

Highlander
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Highlander » 13. Februar 2020 19:46


Frage 1 so wie wir Spielen kann man das Theoretisch auch 4 Wochen ziehen. wär zwar schön wenn man es in 2 erledigen kann aber ich bin da Flexibel

zu 2 Ja wie ne Konsolenmission - das heisst aber auch es gibt keinen Doppelten Boden wenn einer aussteigen muss und stirbt - ist er tot

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Curly » 14. Februar 2020 10:36


von meiner Seite her Ok, bietet auch die Möglichkeit zu etwas mehr Charplay innerhalb der Mission

Bild

Kriegsheld
 

Bossman
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Bossman » 15. Februar 2020 16:16


Bin dabei skipper

Bild

 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Curly » 20. Februar 2020 10:49


* schubs*

Bild

Kriegsheld
 

Highlander
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Highlander » 21. Februar 2020 18:22


Situationsbeschreibung

Die Dundee-2 befindet sich noch weiter im Asteroidenfeld und langsam Gehen die Ressourcen dann doch empfindlich zur Neige. Die Aufklärung hat jedoch eine Kleine Relais Station am Rande eines Nebels Entdeckt. Eine Günstige Gelegenheit aktuelles Kartenmaterial und Ersatzteile für die Funkanlage der Dundee-2 zu finden - und wer weiss, vielleicht auch um Etwaige Nachschubkonvois zu entdecken... So Ensteht also ein Plan mit Hilfe der Schafe und der Marines die Relaisstation zu erobern...

Highlander steht im BR, nickt dem Stellvertreter von Pokerface zu und greift zu seinem Headset

214. Bitte in BR 1 Melden, ich wiederhole 214. im BR 1 Melden.

--------------------------------------------
Bild

Hold fast - bleib standhaft

 

Teddybär14
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Teddybär14 » 21. Februar 2020 23:12


Ernsthaft... jedes verdammte mal... immer wenn ich grad so schön gemütlich dabei bin *mit rollenden Augen schieb ich die Teetasse von mir weg, erhebe mich und mache mich auf den Weg zum BR* Ich frage mich, wieviel Liter Tee ich schon wegschütten musste... Der Käpn schuldet mir schon ne Jahresration... mindestens!*ich biege um die letzte Ecke und betrete den BR*

Lucius Peddersen
Kurierflüge und Transporte aller Art
Wir fliegen Orbital und Interstellar
Rufe: Teddybär eins-vier auf Kanal 1-4

Kriegsheld
 

Curly
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
 
Re: Misison vom 13.2.2020 (Forumsmission)

Beitragvon Curly » 22. Februar 2020 18:16


Близо́к локото́к, да не уку́сишь, mit eine grummelnden Blick auf die Uhr lege ich das Pad mit der Zeitung auf den Tisch im Bereitschaftsraum.

Fünf Minuten später wäre der Dients vorbei und die Fortune Hunters wären drann, aber was solls. Also aufstehen Pilotenanzug verschließen, Headset ins Ohr und die Haare hoch.

Mash, Check und anwärmen. Meld mich gleich wieder, mit diesen Worten in den BR tretend

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Pulsar

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (5)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Vote für uns!