Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missionen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missionen)

Beitragvon RedDevil » 21. Februar 2020 12:26


Wenige Minuten nachdem das 173. auf der Pegasus gelandet waren setzte eine Rapier zur Landung an. Die Kennung des modifizierten Jägers "Rap - 158 - 576", es war die Rapier des Rear Admirals gewesen. Dieser war der Firewall voraus geeilt um der Lagebesprechung, die Doohan nach der Mission angesetzt hatte, beiwohnen zu können.
Auf dem Flugdeck der Pegasus waren zum Teil zerstreute und verwirrte zivile Personen zugegen die allesamt für ein Metallkonsortium arbeiteten die diverse Schürfrechte innehatten um nach Metall und weiteren im Trümmerfeld suchen und anschließend Bergen zu dürfen. Diese Metallreste würden dann auf dem Schiff recycelt um auf einer Metallbörse an den Meistbietenden verkauft werden zu können, dieser Erlös sichert jedem der Arbeiter eine dicke Prämie und das Überleben. Der "Foreman", der mit Col. West Kontakt hatte, erzählte das er seit drei Jahren für das Konsortium in diesem Trümmerfeld arbeiten würde und einen kleinen Erfahrungsschatz mit sich tragen würde.

Protokollaufzeichnung

Ort: Bereitschaftsraum / TCS Pegasus
Bordzeit: 0400 (Soltime)

Anwesende Personen
Chris Parker (Foreman des Metallkonsortium)
Eva Heimbüchner (Analystin TSC Pegasus)
Piloten des 173. Geschwader Firebirds (Stationiert auf der TCS Firewall)
Cap. Pierre Entry (Kommandant der TCS Pegasus)
Com. Dominique Doohan (Stell. Kommandant der TCS Firewall und der Firewall Battle-Group)
Rear Admiral Mitchel Fink (Kommandant der TCS Firewall und der Firewall Battle-Group)


Nachdem alle pünktlich zugegen waren

*steht bereits vorne am Pult* "Herrschaften, es geht darum das wir eine logische und anwendbare Lösung finden um das Problem mit dem Kontakt "Asgard01" sowie mit dem Geschützplattformen im Trümmerfeld zu beheben. Die Lösung kann, oder wird, mit allen zur Verfügung stehenden militärischen Mitteln geschehen. Bevor wir aber über den einen Lösungsweg diskutieren oder streiten möchte ich der Analystin Eva Heimbüchner und dem Foreman Chris Parker das Wort übergeben. Beide haben aus ihren Bereichen interessante Beobachtungen bzw. Auswertungen gemacht, die uns hoffentlich weiterhelfen werden. *setzt sich dann und übergibt der Analystin das Wort*

"Wie wir zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht haben taucht der Kontakt "Asgard01" in unregelmäßigen Abständen in der Nähe des Trümmerfeldes auf. Nicht immer ist ein lohnendes Ziel vor Ort, so das wir davon ausgehen, das dieser Kontakt eine Patrouille durch das System fliegt. Augenzeugen haben berichtet" *deutet auf Parker* "das "Asgard 01" sich ebenfalls am Trümmerfeld via Traktorstrahl bedient. Nach und nach nimmt dieser große Wrackteile aus dem Trümmerfeld hinaus, um Sie später wieder passend einzusetzen. Wir gehen davon aus das dieser dann die Wrackteile um eine Geschützplattform ergänzt hat. Das Trümmerstück, was Sie mitgebracht haben lässt Hinweise in Bruchstücke auf eine künstliche Intelligenz zu. Die Zeit war bis daher aber zu kurz um dieses Bruchstück einer perfekten Auswertung unterzogen zu haben. Die Zusammensetzung der Metalllegierung ist uns derzeit unbekannt so das wir von keinen bestimmten Ursprung reden können. Taucht "Asgard 01" aber im System auf, werden die zivilen Großschiffe oder auch GKS der Größe nach ausgewählt. Hierbei scheint das Waffenpotenzial eines GKS allerdings keine Rolle zu spielen. Die Annabelle hatte 75.000 BRT die Pegasus nur 70.000 und ist deutlich besser bewaffnet als das zivile Bergungsschiff. Die Triton hatte Offensiv noch mehr zu bieten als die Pegasus was allerdings keine Rolle spielt. "Asgard 01" scheint uns also daher überlegen zu sein. In dem Trümmerfeld befinden sich zerstörte Schiffskörper aller bekannten Rassen, aber auch einiger unbekannte oder längst vergessener Zeitzeugen. Die ersten Daten, von Col West bei der Verfolgung aufgenommen, sind falsch. Vergleicht man die Bilder mit den Daten können diese nicht übereinstimmen. Das Geschwader hat ja selbst bei den Daten unterschiedliche Auswertungen bekommen. Bevor ich eine Empfehlung aussprechen kann, möchte ich erstmal an Parker das Wort übergeben"

Heimbüchner setzte sich und ein höchst angespannter sogleich unsicherer Parker trat vor

"Mein Name ist Chris Parker und ich stehe noch unter dem Schock der Ereignisse. Ich arbeite seit 3 Jahren für das Konsortium in dem Trümmerfeld als "Foreman", das ist eine Art Vorarbeiter, und führe um die 70 Leute. In den Jahren und aus Erzählungen weiß ich das jeder Kontakt mit dem "Pirat", wir nennen es so, tödlich ausgeht. Kleine Schiffe, Größe eines Jägers, scheinen keine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Alle Schiffe größer als eine Korvette schon. Wir Schürfer leben in einer Art Symbiose mit dem Piraten. Er sorgt für Nachschub an Metall und anderem und wir schnüffeln nicht hinterher. Wir wissen von einer Relaisstation im Inneren des Trümmerfeldes, einer von hatte es mal geschafft dort hin zu gelangen. Bei dem Versuch das Trümmerfeld wie zu verlassen wurde er getötet. Zuvor sprach er aber von einer Unzahl an Geschütz und Torbedoplattformen die keiner unbeschadet überwinden könnte. Ich habe mal an einen Wrackteil gearbeitet und sollte beim nächsten Einsatz wieder an der gleichen Position abgesetzt werden. Das Wrackteil lag verändert vor Ort, bevor ich von der veränderten Lage berichten konnte, wurde ich von einem Schall oder Impuls getroffen. Ich bin in Ohnmacht gefallen und wurde von meinen Kollegen welche" *fängt zu schlucken und zu weinen an* "jetzt wohl getötet worden sind. Das Konsortium fördert dort schon seit Jahrzehnte Metall, nie ist es jedoch gelungen eine exakte Voraussage zu treffen, wann und woher der Pirat kommt. Deshalb bleiben unsere Großschiffe nie länger als 3 Zeiteinheiten im System."

Parker setzte sich wieder und eine sichtlich ergriffene Analystin stand wieder auf

"Colonel West hat Teile der TCS Triton ausmachen können, wir können nach der Auswertung bestätigen, dass es sich um die Triton handelt. Darüber hinaus können wir von einen total Verlust der Crews Triton und Annabelle ausgehen. Auf der Triton leisteten über 6000 Menschen ihren Dienst für die Freiheit"

Einen Moment lang kann man körperlich den Druck von denen spüren die Ihr Leben im Dienst der TC gelassen haben

"Die Auswertung der Übergriffe von "Asgard 01" ergaben, dass ein militärischer Schlag mit konventionellen Mitteln nicht zum Erfolg führen wird. Schilde, Rumpf, Antrieb und Waffen scheinen oder sind unserer Technik überlegen. Der Traktorstrahl aber eine beachtliche Schwäche aufweist, an die niemand gedacht hat. Wir empfehlen daher einen Angriff mit Unterstützung elektronischer Kampfführung"

Heimbüchner setzte sich wieder. Nach wenigen Augenblicken stand Fink wieder vorne

"Ich danke Ihnen beide. Bevor ich weitere Wortmeldungen hören möchte, gebe ich ihnen eine kleine Information. "Wir werden unseren gefallenen Kameraden sowie den zivilen Opfern eines feigen Angriffs gebührend Gedenken. Jedoch werden zuvor die Tür bei Asgard eintreten, um diesen treiben ein Ende zu setzen." " *wartet kurz ab* "Gibt es Wortmeldungen?"

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon Seldom » 21. Februar 2020 14:01


*erhebt sich...immer noch sichtlich angespannt...die Debatte im BR war erst eine knappe 3/4 Stunde rum und es passierte nicht alle Tage, dass man 2 GKs unter dem Hintern weggeklaut bekommt und tatenlos zusehen muss*

Kurze Frage an Frau Heimbüchner:

Der Traktorstrahl aber eine beachtliche Schwäche aufweist, an die niemand gedacht hat. Wir empfehlen daher einen Angriff mit Unterstützung elektronischer Kampfführung"

Können Sie das bitte konkretisieren?

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Spider
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon Spider » 22. Februar 2020 03:17


Nachdem die Zeit war sich wieder zu der Versammlung zu erscheinen machte sich Steven auf den Weg zu dem Veranstaltungsort.

Er hatte sich weiterhin Gedanken über einen Plan gemacht, doch die Ideen die die anderen hatten waren eigentlich sehr gut. Er ging rein salutierte und setzte sich hin.

 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon Longbear » 22. Februar 2020 12:25


Es scheint so als wenn wir es mit einem Gegner zu tun haben der unserer Technik voraus ist. Wenn es eine Schwachstelle gibt sollte man diese konsequent nutzen wenn wir dieses Ding ausschalten wollen. Steht auf und hebt die Hand.

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon RedDevil » 22. Februar 2020 14:44


Heimbüchner stand wieder auf und ging nach vorn

"Ja, Colonel das kann ich! Wie wir wissen benötigt man zum Erzeugen und zum intakt halten eines solchen Traktorstrahl's viel Energie. Wir haben die Bilder des Trümmerfeldes die Sie mit ihren Cams geschossen haben, mit den Aussagen von Parker stetig in unsere Auswertung einfließen lassen" *hebt ihr PAD hoch* "stetig bekomme ich neue Informationen, die ich kurzweilig an Sie übergeben kann. Parker teilte uns mit das sich "Asgard" an Wrackteile aus dem Trümmerfeld bedient, das hatte ich ja bereits erwähnt. Keines der Wrackteile ist so groß wie die Triton es gewesen ist. Die Triton in ein Kraftfeld einschließen dazu dann noch diese enorme Geschwindigkeit an den Tag legen wird, so denken wir, an die Grenze des gehen was das Schiff an Energie erzeugen kann. Zuerst fiel der Funk aus, dann folgten nach und nach andere Systeme. Diese Punkte lassen uns glauben das "Asgard" diese zusätzlich fehlende Energie von diesen erbeuteten Schiffen absorbiert. Wenn wir also die Firewall als ein Lockmittel einsetzen, worauf "Asgard" sicherlich anspringen wird, von der Firewall im richtigen Moment einen Impuls aussenden der die Systeme von "Asgard" überlasteten wird, haben wir ihn. Zeitgleich müßten wir ein Schwerkraftfeld aufbauen welches "Asgard" manövrierunfähig macht. Bomber könnten dann in Verbindung mit der Feuerkraft des Verbandes das Ziel "Asgard" zerstören.

*blickt dann zum Lieutenand*

"Ja, Lieutenand"

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon Longbear » 22. Februar 2020 18:56


Nun hat sich mein Gedanke aufgelöst

Mam. Wenn ich Sie vorhin richtig verstanden habe ist auch an eine Möglichkeit der Elektronischen Kriegsführung gedacht worden. Ist es Ihrer meinung nach möglich dem Ding einen Virus zu verpassen um dieses lahmzulegen ?. Eine derartige Technik könnte doch für uns interessant sein. Daher wäre es doch schön wenn es uns gelingen würde das ding im ganzen zu bekommen.

macht eine Pause.

Wie wäre es wenn man einen Jäger mit Tarn Möglichkeit mit dem erforderlichen Ausrüstung versieht und getarnt beim Trümmerfeld in Stellung bringt. So könnte man sofern durchführbar dieses Teil lahm legen ohne es zerstören zu müssen. Nur so ein Gedanke.

Mal sehen was jetzt kommt
Zuletzt geändert von Longbear am 22. Februar 2020 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kriegsheld
 

Spider
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon Spider » 22. Februar 2020 19:06


Nachdem Spider die Worte von Long mitbekommen hatte wegen den Virus kam ihm auch eine Idee die er loswerden werden möchte. Er hoffte das es auch etwas auf Anklang stoßen würde.

Er hebt die Hand um anzuzeigen das er auch was sagen möchte

 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon RedDevil » 23. Februar 2020 02:10


Heimbüchner hörte dem Lieutenand aufmerksam zu

"Lieutenand," *der Name war Ihr entfallen oder lag Heimbüchner nicht vor* "wir haben an einer solchen Möglichkeit gedacht, diese jedoch verworfen. Ein Jäger würde, wie es Parker berichtete, keine Aufmerksamkeit erzeugen. Diesen darüber hinaus getarnt im Trümmerfeld verbergen würde eine unnötige Gefahr für Leib und Leben des Piloten aufrufen. Die Enge des Trümmerfeldes, die dadurch fehlende Kommunikation, das erschwerte manövrieren, die unzähligen Geschützplattformen, sind nur wenige der aufzählbaren Gefahrenquellen. Colonel West, der während Ihrer ersten Mission im Trümmerfeld getarnt flog, lag trotzdem unter Beschuss. Ob dies an den nicht getarnten Jägern lag, da diese Geschützplattformen blind feuerten, kann ich nicht bestätigen" *deutet kurz zu Crowder* "Moment noch" *widmet sich dann wieder Pulskin zu* "Ein Virus in dessen Systeme einbringen damit von diesem Schiff keine konkrete Gefahr mehr ausgeht, ist an verschiedene Voraussetzungen gekoppelt. Eine dieser Voraussetzungen wäre ein Verbindungsaufbau. Bei dem zweifachen auftreten mit dem Kontakt gab es diesen nicht. Es gab auch nie eine Kontaktaufnahme zwischen dem Konsortium und dem Kontakt in all den Jahren. Wir wissen derzeit über dessen Systeme, ob diese überhaupt mit unseren kompatibel sind, zu wenig damit wir eine evt Spyware umgehen können."

Bevor Heimbüchner weitere Ausführungen machen konnte, grätschte Fink dazwischen

"Lt. Pulskin, Ihren Enthusiasmus in allen Ehren
Longbear hat geschrieben: daher wäre es doch schön, wenn es uns gelingen würde das Ding im Ganzen zu bekommen.

Wir haben, nachdem West Wrackteile von der Triton identifiziert hat, die Gewissheit 6.000 Crewman verloren zu haben. Bei der Anzahl an Wrackteilen gehe ich davon aus das dieses "Ding" 7.000 - 15.000 oder über 900.000 Lebewesen getötet hat. Dieses Ding hat ein enormes Gefahrpotenzial, welches nicht überschaubar ist. Bei den Opferzahlen etwas "SCHÖN" zu finden...." (Egal ob es Fink, Doohan, West oder weitere Offiziere waren. Nicht nur das es etwas gab was einem zwei Schiffe unterm Arsch stehlen konnte sorgte für große Bestürzung sondern auch für Wut über die Opferzahl. Sodas hier und da ein barscher Ton zugegen gewesen ist)
*sprach nicht weiter, sondern übergab wieder Heimbüchner das Wort die es an Pulskin weitergab*

"Haben Sie noch etwas? Sonst Sie Lieutenand" *deutet auf Crowder*

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Longbear
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon Longbear » 23. Februar 2020 10:40


Frage mich warum wir hier sind.

Mam. Sie haben mich offenbar falsch verstanden. Den Jäger innerhalb der Trümmer in Stellung zu bringen wäre Selbstmord. Der jäger sollte ausserhalb des Trümmerfeldes in Stellung gehen. Die Tatsache das Jäger von der Asgard01 nicht als Bedrohung wahrgenommen werden wäre diesbezüglich unser Vorteil. Zumal im getarnten Zustand. Mir ist durchaus bewusst das die Technik sowie deren Systeme uns unbekannt sind. Aber genauso wenig kennen die meiner Meinung nach unsere Möglichkeiten. Ob es etwas bringt kann man erst Sagen wenn es versucht wurde. Das dies für den Piloten gefährlich sein kann ist mir bewusst. Aber wir sind Soldaten was heisst das jeder unsere Einsätze Grundsätzlich eine Gefahr für unsere Gesundheit oder unser Leben darstellt. Ich bin davon überzeugt das wenn wir durch einen Virus die Asgard01 nicht lahmlegen aber soweit schwächen könnten das unsere Waffen in der lage sind deren Antrieb auszuschalten.

Macht eine Pause

Die Firewall als Köder einzusetzen ist nach meiner Einschätzung und nach den Erfahrungen der letzten Einsätze mindestens ebenso gefährlich wenn nicht sogar noch riskanter. Die Triton war nach meinem Wissen wesentlich besser bewaffnet als die Firewall. Auch Ihr Antrieb war mit dem der Firewall vergleichbar um nicht zu sagen ebenbürtig. Ich bin mir sicher das die Besatzung der Triton alles getan hat was möglich war. Aber alle versuche blieben erfolglos. Und es wurde deutlich das die Besatzung offenbar nicht die Zeit hatte ausreichende Maßnahmen zu treffen. Das dürfte bei der Firewall nicht anders sein zumal wir nicht wissen welche Maßnahme innerhalb der Triton abliefen die von der Asgard01 ausgeführt wurden. Mam.

Auch wenn ich damit wiedereinmal zu weit rauslehne. Aber es ist nun mal meine Überzeugung.

Kriegsheld
 

RedDevil
Vice Admiral
Vice Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Asgard die 2te .......... (Forenplay zwischen den Missio

Beitragvon RedDevil » 23. Februar 2020 10:51


Kurz steckten Doohan und Fink die Köpfe zusammen.....

"Pulskin, sie besitzen die passende Fähigkeit. Sie haben von jetzt an wenige Stunden Zeit einen solchen Virus zu entwickeln. Ich bekomme von Ihnen alle 15 Minuten ein Update wie weit Sie sind. Sie können wegtreten" (neuer Thread bitte öffnen)

Kam es vom Kommandanten

Der Teufel kann nur vom guten besiegt werden. Doch wenn das gute nicht mehr stark genug ist, dann muss man etwas finden das noch gefährlicher ist als der Teufel selbst---Scheissegal und wenn der rote Teufel eines Tages zur Hölle fährt
Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - TCS Firewall

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!