Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Wegfall der Charakterreglung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 118 Beiträge • Seite 1 von 121, 2, 3, 4, 5 ... 12

Ridden
Colonel
Colonel
 
Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 1. August 2020 13:02


Da dieses Thema nicht nur die A4 betrifft, sondern die ganzheitliche Struktur unseres RS, werde ich als Marschall eine Entscheidung treffen.

Folgendes wird geschehen:

Die Charakterregelung wird abgeschafft. Jeder Spieler darf so viele Charakter haben wie er will, von jeder Sorte, Kostenlos!

Diese Regelung hat aber verschiedene logische Konsequenzen zur Folge.


Bedingung

Damit der Wegfall der Charakterregelung möglich ist, wird ein Automatismus installiert. Das bedeutet folgendes.

1. Nach 6 Wochen nicht einloggen, wird der Charakter auf "Verschollen" gesetzt.

2. Nach weiteren 6 Wochen nicht einloggen, wird der Charakter auf "Ausgetreten" gesetzt. Damit entfallen automatisch alle Posten, Slots usw.

3. Jumpstar hat sich bereit erklärt dies zu programmieren und wird es in Kürze tun.


Die Folge der Auflösung der Charakterregel

1. Wegfall des AP-Systems, welches aufgrund des Erwerbs der kostenlosen Charakteren nicht mehr benötigt wird

2. Wegfall der Koppelung der Charakter. Es besteht keinen Bedarf mehr, eine Regelung zu überprüfen und somit auch keine Pflicht, die Charakteren zu koppeln. Außerdem kann das koppeln ohne das AP-System auch nicht überprüft werden.

3. Kompletter Entfall der Postenbegrenzung. Es kann nicht ohne weiteres herausgefunden werden, wer welchen Charakter spielt und somit können auch die Posten nicht kontrolliert werden.


Begründung

Als Spieler dieses Rollenspiels aber auch als (noch) Marschall mache ich mir sorgen um dieses Spiel. Wir haben kaum Zulauf von neuen Spielern, und die vorherrschende Struktur und Bürokratie macht es den neuen schwierig, sich in das Spiel zu integrieren.

Unser Spiel kann wesentlich an Attraktivität gewinnen, wenn jedem/ jeder Spieler_in die Möglichkeit gegeben wird, sich hier aktiv und so oft er/sie will zu beteiligen. Es spielt dabei keine Rolle, wie viele Charakter der/ die einzelne spielt. Wichtig ist, daß wir zusammen Spaß haben und wir das Privileg teilen, gemeinsam Konsolenmissionen wie auch Forenspiel zu betreiben. Dabei ist das aktive Mitspielen im Rollenspiel gleichwertig zu sehen, wie mit dem verdienst verschiedener Spieler innerhalb ihrer Abteilungen. Alle diese Dinge bereichern unser Spiel und lassen es vorantreiben.
Zuletzt geändert von Ridden am 1. August 2020 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

WarLord
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon WarLord » 1. August 2020 13:15


Eine sehr spannende Änderung. Ich begrüße die Progression :-) danke für den Mut das anzugehen

Legende
 

Griffin
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Griffin » 1. August 2020 13:18


Das ist wirklich mutig, aber ich sehe es als wichtigen Schritt an. ^^
*daumen hoch*

 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Geist » 1. August 2020 13:26


Was passiert mit Chars die auf ausgetreten sind eig? Die kann man ohne probleme wieder auf aktiv schalten lassen oder?

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Jumpstar » 1. August 2020 13:26


6 Wochen... nicht 6 Monate

Bild

Kriegsheld
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Jumpstar » 1. August 2020 13:27


Geist hat geschrieben:Was passiert mit Chars die auf ausgetreten sind eig? Die kann man ohne probleme wieder auf aktiv schalten lassen oder?

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk


ja

Bild

Kriegsheld
 

Ridden
Colonel
Colonel
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Ridden » 1. August 2020 13:27


Habe es angepasst. Danke für den Hinweis.

Warlord hat geschrieben:"Lassen Sie mich raten, sie haben Dreck am Stecken oder einen Knacks weg?"


Aktuelles Inkognito: Juan "Clave" Romero

Kriegsheld
 

Geist
Bordcharakter
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Geist » 1. August 2020 13:28


Oki doki danke. Dann is alles dufte erstmal mit meinen anderen Chars.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Geist redet ~ Geist denkt ~ Andere(s)
Bild

Kriegsheld
 

Seldom
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Seldom » 1. August 2020 13:39


Was passiert denn, wenn ein ausgetretener oder verschollener Char X als Callsign hat und ein neuer Char aber auch X heißen will? Denn jetzt kann es ja zu einer "Flut" von kaum bespielten Aktenleichen kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bild
GF der Firebirds "Klagt nicht, KÄMPFT!"

Legende
 

Jumpstar
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Wegfall der Charakterreglung

Beitragvon Jumpstar » 1. August 2020 13:42


Das bleibt erstmal so wie bisher: Ist ein Name registriert, ist dieser vom System her vergeben und nicht von anderen wählbar.

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu Archiv - Nachrichten & Bekanntmachungen

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!