Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2704.329
Trefferwerte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Bull
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Trefferwerte

Beitragvon Bull » 17. November 2020 23:07


Tja heute war mal wieder so ein abend. Da würfelt man eine 18 und tada daneben, weil eine 24 nicht ausreicht zu treffen oder auszuweichen. So macht mir das spielen keinen Spass mehr. Eigentlich könnte ich direkt in Runde 2 zum Schilde laden ausweichen und zuschauen, ist genau so Sinnhaft wie weiterzuwürfeln. Hätte den Vorteil das unser Würfelspiel beschleunigt wird und ändert am Ergebnis eh nichts

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Flame » 17. November 2020 23:24


Es tut mir leid Bull, ich will niemanden den Spaß verderben aber die lackierte Heretic, ist ein Ass das nicht sofort wieder aus dem All gepustet werden sollte und bei Velvets hohen MV und seinen durchschlagenden Waffen, hätte das schnell passieren können. Zusätzlich hatte ich auch noch eine Piranha mit hohem MV, diese beiden sind ja dann auch entkommen.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Flame » 17. November 2020 23:33


Es ist halt nicht leicht für mich ein gutes Balancing hinzubekommen, das auch die Vel und Metal mal was zum knabbern bekommen.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Metal-Head
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Metal-Head » 18. November 2020 00:01


Bomber und schwere Jäger haben es generell nicht leicht gegen mobile Gegner.
Dafür glänzen die dann, wenn es wieder gegen andere Dickschiffe geht.
Flame hat es mit dem Balancing bei uns generell nicht leicht, da kann es schonmal vorkommen, dass ihr "schweren Jung und Mädels" einen schweren Stand habt. Ist aber bei uns, meiner Meinung nach, eher seltener der Fall.

Geschwaderführer der Flying Tigers
Bild

Legende
 

Bull
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Bull » 18. November 2020 00:43


Genau, der +1MV den ich in einer Heretic mehr hätte würde auch so viel ändern. Immerhin hätte ich veinen der 2 dann bei einem Kritischen Treffer tatsächlich getroffen und nicht nur weil es kritisch war...

Zumindest sagen die Zahlen bezüglich der Dickschiffe auch etwas anderes. In fast 100 Missionen habe ich fast 40 Abschüsse (incl. GKS) erzielt. Was für ein Erfolg. Nein so geht es nicht weiter.

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Flame » 18. November 2020 10:52


Diese hohen Tws werden nicht ständig vorkommen, es war gestern nur eine Ausnahme um diese starken Gegner anzukündigen. Wenn ihr das nächstemal auf diese Heretic trefft, wisst ihr dass diese für Vel und Metal gedacht ist.

Ich wollte das diese Heretic vor allem diese Mission übersteht, hatte aber auch gehofft das die Lackierung alleine schon ausreichen würde die Besonderheit des Gegners deutlich zu machen, dass von vornherein jeder weiß die ist für Vel gedacht und er soll sich um sie kümmern.

Mit einer MV Spitze von bis zu +11 sind Gegner unter 20 bei weitem keine Herausforderung und das mit einer Masse von Gegnern auszugleichen, die sich Todesmutig auf unsere Topasse stürzen ist nicht das was ich möchte.

Wie ich gerade gelesen habe, will die Invictus die TWs jetzt offen legen, ich denke das können wir auch auf der Hathor so regeln, damit sofort jeder weiß, bei welchen Gegnern habe ich eine Chance und welche sind für die Asse gedacht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Aeshma
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Aeshma » 18. November 2020 15:54


Ja bei den Assen hatte man sich auch bei mir beschwert als ich meinen ins Spiel brachte. Der hatte nen TW von 24 glaub oder 26. Weil Max einen mittleren TW schafft von 20 oder gar 22 damals. Musste auch bei mir der Ass so hoch sein was dort auch Missmutig aufgenommen wurde.

Ich halt sie auch für zwiespältig.

Auch wenn ich der neue bin (^^) halte ich eine direkte offenlegung für na ja. Ich würde einfach mal mein altes Farbschema in den Raum werfen was ich früher benutzte als SL. Die Gegner hatten Farben die einen TW Bereich abdeckten.

Rot = TW 20 und grösser
Gelb = TW 14-19
Grün = TW 9-13
Pink TW 8 und kleiner

Daran konnte man (so finde ich) Gegner leicht zuordnen und besser sofort sehn eig wer für wen geeignet ist.

Was das Abschiessen an sich angeht ist es leider oft auch so, wer an der falschen Stelle der RF steht kriegt immer weniger Abschüsse. Vor allem die vorderen. Diese Schiessen oft alles runter während die hinteren die Abschüsse kassieren.

Gesendet von meinem SM-M307FN mit Tapatalk

Aeshma redet ~ Aeshma denkt ~ Andere(s)

Bild

 

Bull
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Bull » 18. November 2020 20:26


Das Einführen der Asse macht schon Sinn, wenn diese sich auch nur um entsprechende Piloten im Geschwader kümmern. Aber einen Piloten damit anzugreifen der eine Ausweichwahrscheinlichkeit von 3% aufweist ist absolut Sinnfrei

„Sag Menschen nie, wie sie Dinge tun sollen. Sag ihnen, was zu tun ist, und sie werden dich mit ihrem Einfallsreichtum überraschen.“ G. S. Patton


Denken reden handeln

Kriegsheld
 

Hashtag
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Hashtag » 18. November 2020 20:47


Da stimme ich Bull zu - eine gewisse Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Ausweichens wäre schon schön. Allerdings fand ich Flames offene Ziel-Auswahl-Würfel sehr gut (auf wen das Ass sich einschießt). Das war da natürich extremes Pech, dass es Bull so oft getroffen hat. Wenn aber klar ist, wer das Ass ist (und das hat Flame ja mit der schwarz-weißen Heretic sehr schön dargestellt), dann kann man auf jeden Fall seine Angriffe schonmal koordinieren. Dann ist klar: das Ass ist für Metal und Vel. Und dann *könnte* man ja im Fight schreiben, dass man bewusst vom Ass Abstand hält und sich auf die "normalen" Piloten konzentriert, und läuft dann vllt. nicht Gefahr, von ihm auf's Korn genommen zu werden. Ich hatte halt blödes Glück gehabt, dass ich einen Krit gelandet habe...

Das Ziel ist immer nur der Start der nächsten Etappe.

"Hashtag redet" - Hashtag denkt

Kriegsheld
 

Flame
Admiral
Admiral
Benutzeravatar
 
Re: Trefferwerte

Beitragvon Flame » 18. November 2020 21:07


Ich hab den Gegner ausgewürfelt um es spannend zu gestalten und das es Bull mehrmals erwischt hat, war unglücklich aber einmal war es auch nur eine Rakete die ihren eigenen TW hat und der Bull entkommen ist. In Gefahr war gestern ja keiner, weil ihr die Bomber schnell zerstören und vertreiben konntet so das die Heretic nur noch blieb um den spärlichen Rest den Rücken zu decken. Ich hab ja niemanden die Schilde weggeschossen und soweit hätte ich es mit dem Ass auch nicht kommen lassen, zumindest nicht gegen die die keine Chance haben auszuweichen. Und die zweite Piranha hatte einen D-TW von 25 aber der OT-TW war bei 17.

Ich werde in Zukunft die Top-Asse klipp und klar Ankündigen und darauf verweisen das dieser Gegner einen TW über 20 hat.

Es tut mir leid das dies dir die Mission vergrault hat, das war nicht meine Absicht.

Fieldmarshal_Montgomery hat geschrieben:Ein Befehlshaber, der die menschlichen Probleme kalt und unpersönlich behandelt, wird nur wenig erreichen. Hat er aber das Vertrauen seiner Untergebenen, besitzt er einen unbezahlbaren Aktivposten und die größten Leistungen werden möglich

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Hathor

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (6)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Folge uns!