Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2705.338
Berichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 10 Beiträge • Seite 1 von 1

Shuriken
Commander
Commander
 
Berichte

Beitragvon Shuriken » 20. November 2021 13:22


Es wäre sehr nett wenn die Berichtetschreiber auch die Berichte füllen, zumindest den Hauptbericht. Falls man dabei nicht anwesend war, aus welchen Gründen auch immer, muss eben das Log durchgegangen werden.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Cobra
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichte

Beitragvon Cobra » 20. November 2021 13:50


ich sags gerne noch einmal. ich hab nur ausgeholfen bis speedy seinen Kurs hat. Das hatte ich aber auch von Anfang an gesagt gehabt

Bild

Kriegsheld
 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Berichte

Beitragvon Zorro » 20. November 2021 14:17


Im Zweifel muss der SL den Bericht selber machen.

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Shuriken
Commander
Commander
 
Re: Berichte

Beitragvon Shuriken » 20. November 2021 15:43


Zum Berichteschreiben haben wir in erster Linie den Berichteschreiber. Du warst auch direkt nicht damit gemeint Cobra. Der Berichteschreiber soll durch seine Arbeit in erster Linie den SL entlasten.

Zorro, wenn wir einen Berichteschreiber haben, dann sollte er/sie auch genau das tun, sonst brauchen wir den Posten nicht. Wenn das mal nicht geht, aus welchen vertretbaren Gründen auch immer, dann stimm ich dir zu. Nur totes Eichhörnchen spielen zählt nicht zu "vertretbaren Gründen". Nur brauchts auch hier Kommunikation, d.h. wenn der entsprechende Char es nicht schafft, kann :dann sagt eben Bescheid. Genau letzteres ist es was mich ein wenig auf die Palme bringt.

Selbst wenn der Schreiber bei der Mission nicht dabei ist, dann ist eben im Nachinein das Log zu lesen und entsprechend zu übertragen.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Speedy
1st Lieutenant
1st Lieutenant
Benutzeravatar
 
Re: Berichte

Beitragvon Speedy » 20. November 2021 16:22


Es wäre nett gewesen, das vielleicht auch mal mitzuteilen. Einen Tag nachdem ich mich abgemeldet habe hier so zu schreiben, ist da sicher nicht förderlich. Von wegen Kommunikation..?

Ich habe in den meisten Fällen auf "Ich kann nicht" oder "Vielleicht" geklickt, wenn ich nicht konnte. Dafür ist der Scheiß doch da?

Das ich es Letzens nicht geschafft habe, mag daran liegen das meine halbe Familie in Quarantäne oder auf der Intensiv, oder im KH ist und ich hier ne Menge managen darf.

Ich habe damals nach meine Kurs gefragt ob ich jetzt immer den Berichtschreiber mache wenn ich dabei bin, das wurde bejaht. Das ich auch andere Schreiben soll, wusste ich nicht!

Das RPG ist 20 Jahre Alt und hier gibt es eine MENGE! Regeln und Dinge die an genau so vielen Orten versteckt sind. Ich finds unglaublich schwer hier irgendwie den Überblick zu behalten.

"Berichteschreiber
Über jede Mission wird ein Missionsbericht verfasst. Die Aufgabe, diesen Bericht zu schreiben und zu verwalten, überträgt der Spielleiter einem Spieler, der fortan als Berichteschreiber auf dem Träger gilt."

Lässt mich halt nicht wissen das ich nun alle machen soll, egal ob ich da bin oder nicht.

Ich brauch den Posten nicht, ich wollte entlasten und nicht mich belasten. Ich ziehe den hiermit zurück. Bzw. bin ja eh weg und bleib es jetzt auch erstmal.

Das ist echt manchmal der reinste Kindergarten hier. Große Buchstaben machen es sicher nicht seriöser.

 

Zorro
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Berichte

Beitragvon Zorro » 20. November 2021 22:54


Ich bin der Meinung, das

der Kmd / SL dafür verantwortlich ist, das die Berichte entsprechend in der Abrechnung auftauchen und es ist traurig das man einfach die Mission abrechnet ohne etwas zu hinterlassen. Es mag sein das es verschiedene "Auslegungen" gibt, doch von der Verantwortung kann sich der Kmd / SL nicht befreien, auch wenn er diese Aufgabe an einen "Berichteschreiber" überträgt.

Die mangelnde Kommunikation untereinander ist häufig die Ursache für Missverständnisse und deren entsprechenden Reaktionen.

Mit freundlichen Grüssen
Col. Alejandro "Zorro" De La Vega

Legende
 

Shuriken
Commander
Commander
 
Re: Berichte

Beitragvon Shuriken » 20. November 2021 23:41


Korrekt, nur wenn ich Dinge nicht weiß kann ich auch nicht reagieren Speedy. Das du dich abgemeldet hast und das mit deiner Familie, erfahre ich gerade hier durch deinen Post.

Das mag deine Meinung sein Zorro und der Einwand ist notiert, nur wie ich eine Mission abrechne überlass bitte mir.

Judge not thy enemy by the strength of his arm, but rather by the cunning of his brain
Bild

 

Cobra
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichte

Beitragvon Cobra » 21. November 2021 16:33


Bevor es hier weiter stunk gibt, ich mach das und gut ist. Son Firlefanz hab ich keine Lust zu.

Bild

Kriegsheld
 

Raza
Captain
Captain
Benutzeravatar
 
Re: Berichte

Beitragvon Raza » 21. November 2021 23:19


Hatte es Shuri auch schon angeboten. Hätte kein Problem damit

 

Cobra
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Berichte

Beitragvon Cobra » 23. November 2021 14:34


Wenn Du willst. Von mir aus gerne :)

Bild

Kriegsheld
 


Zurück zu Trägerorganisation und Kommandantenbüro

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (4)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Folge uns!