Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Ein Deal wird eingelöst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 25 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 7. Dezember 2021 21:35


- Sportdeck-

Die Einlösung des Deals zwischen Adhara und Oddball hatte sich aufgrund seiner Verletzungen nach dem Ausstieg um ein paar Wochen hinausgezögert. Sie hatte es geschafft, Sportarten zu finden, die er nicht schrecklich fand- und sie bekam im Gegenzug dazu von ihm Tanzunterricht um beim Hochzeitstanz - wann auch immer ihre 'offizielle' Trauung im Kreise ihrer Familien nun stattffinden würde- eine elegantere Figur machen zu können. Win- win für sie beide....

Sie hatten sich nach Dienstschluss auf dem Sportdeck verabredet.
Adhara trug ihre übliche Sportkleidung: Eine schwarze Leggins und ein weites Tanktop über einem Sportbustier. Die Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz gebunden. Nur trug sie im Augenblick nicht ihre üblichen Sportschuhe sondern war noch barfuß unterwegs mit ihren "Endgegnern" in der Hand: den Schuhen, die sie beim Ausgehen mit Marcus in Miami bereits kurz nach ihrer Ankunft in der Strandbar wieder ausgezogen hatte....

Da sie nicht wusste, was für Schuhe sie bei der Hochzeit selbst tragen würde, wollte sie lieber mit dem "Worst Case" üben um es hinterher vielleicht leichter zu haben. High Heels und Adhara würden nie Freunde werden, doch würde es zumindest ihr Vater ihr eher übel nehmen wenn sie Kampfstiefel zum Brautkleid trug.

Sie schaute sich um.


202 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Oddball » 9. Dezember 2021 15:12


Oddball stand im hinteren Teil des Sportdecks. Er suchte gerade seine verschiedenen Tanzschuhe aus seiner Tasche und stand mit dem Rücken zum Eingang.
Besonders fiel seine legginsähnliche Jogginghose auf, die sehr eng anlag und seine Beine betonte. Das Oberteil war in die Hose gesteckt, sodass man die Hüfte sehen konnte.
Für die musikalische Untermalung stand ein kleiner Lautsprecher parat und Oddball pfiff ein Liedchen.
Er schien sich sichtlich auf die Tanzstunde zu freuen.

Mein Gott ist das ewig her, dass ich unterrichtet habe... hoffentlich bekomm ich noch alles zusammen... sagte er leise zu sich selbst.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 9. Dezember 2021 15:47


Adhara bemerkte Oddball in einer etwas abgelegeneren Ecke des Sportdecks wo er sich gerade vorbereitete und Sachen zusammen suchte.

"Bonsoir!", winkte sie zu ihm rüber.

Mit ihren Schuhen in der Hand ging sie zu ihm und merkte, dass sie sich vielleicht etwas anderes hätte anziehen sollen als ihr gewohntes Schlabbertop. Er trug im Gegensatz zu ihr sehr körperbetonte Trainingskleidung. Einen Moment leicht verunsichert überlegte sie, ob sie das Top ausziehen sollte. Doch gerade sie war es, die über möchtgern-sexy "Tussis" die nur im Bustier trainierten eher die Augen verdrehte.

Wie war das: die Weiblichkeit entdecken. Merde....

Erst einmal blieb sie wie sie war und zog sich die Schuhe an. Da sie eh schon nicht die Kleinste war, trug sie meistens flache Schuhe und auch gerne Boots zu Kleidern. Doch mit Eleganz hatte das nicht viel zu tun. Eher mit Bequemlichkeit.
Sie stellte sich hin.... Und war nun noch ein gutes Stück größer als ihr Tanzlehrer. Bei Tom und auch bei Marcus zuvor war sie damit nur auf Augenhöhe oder ein, zwei Zentimeter größer gewesen.
Sie ging ein paar Schritte um sich daran zu gewöhnen.

"Wer die Dinger erfunden 'at gehört nachträglich geteert und gefedert....", moserte sie leise vor sich hin.

Doch gleichzeitig wusste sie auch, dass die Optik ihren Reiz hatte...

211 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Oddball » 10. Dezember 2021 00:19


Oddball beobachte erstmal schweigend, wie Corbeau ihre "Gehversuche" machte.
Sieht zwar ganz schön aus, leider kannst die Schuhe gleich wieder ausziehen. Diese Schuhe sind eigentlich für andere Tänze geeignet. Oddball deutete auf den etwas zu langen Absatz für diese Tanzart.
In 99% der Standardtänze müssen die Tänzer Fersenschritte machen, und je höher der Absatz, desto höher wird die Stolpergefahr. Ich mach jetzt vielleicht nicht so große Schritte, aber dein Mann hat eventuell längere Beine. Prinzipiell kannst du natürlich die Schuhe verwenden. Ich würde gerne aber am Anfang kurz die Basics durchgehen, bevor wir uns auf eine "höhere Schuhebene" begeben. Bevor ich was unterrichte was Du nicht willst, welche Prioritäten an Tänzen hast Du? LaWa, WiWa oder doch was anderes?

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 10. Dezember 2021 01:30


"Ich dachte eher, ich übe mit dem 'worst Case' damit ich mit was auch immer ich zu meinem Brautkleid trage auf jeden Fall zurecht komme."

Das hatte sie für eine gute Taktik gehalten.
Dennoch seufzte sie leise erleichtert als sie die Schuhe wieder ausgezogen hatte.
Allerdings hatte sie barfuß etwas ubbegründete Angst um ihre Zehen. Als sie damals mit Alexandr getanzt hatte, trug sie feste Boots. Als sie barfuß mit Marcus getanzt hatte war sie angetrunken gewesen und bei den Besuchen der Clubs von Venice mit Tom letztes Weihnachten.... Nein, das konnte man nicht mehr wirklich Tanzen nennen. Das war eher...
Sie versuchte die Bilder und Erinnerungen aus ihren Gedanken zu verscheuchen . Die hatten hier nichts zu suchen.

Und zu den Prioritäten...

"Irgendwie 'aben wir uns darüber noch keine Gedanken gemacht.. "

Diese Erkenntnis erschreckte sie gerade ein Bisschen. Alles schien so gut wie bis ins kleinste Detail geplant. Doch etwas so persönliches wie das Lied zum ersten Tanz nicht... Sie hatten nicht dieses "eine" besondere Lied das sie verband... Das waren eher gemeinsame Kampfeinsätze, der jeweilige schwere Verlust einer geliebten Person und das daraus resultierende Verständnis für einander....

"Erst einmal alles auffrischen. Nicht ,dass ich jetzt Wiener Walzer sage- und dann wird es doch ein Tango..."

Sie grübelte kurz.

"Non, dafür ist das Kleid nicht so geeignet, denke ich... Es ist lang und ziemlich ausgestellt. Da ist ein Walzer angebrachter....Und darin bin ich auch sicherer."


237 Wörter
Zuletzt geändert von Corbeau am 4. Februar 2022 02:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Oddball » 10. Dezember 2021 11:14


Die Herangehensweise mit dem "Worst Case" ist keine schlechte, aber da du selbst die Schuhe auswählst.... hoffe ich zumindest ... kannst du da ja Einfluss nehmen. Ich war schon auf einigen Hochzeiten und ich glaube fast jede Braut hat im Laufe der Feier die hohen Schuhe in bequemere flachen Schuhe getauscht. Apropos Schuhe...
Oddball blickte kurz auf die Füße von Corbeau und zog sich darauf hin seine Schuhe aus.
So, jetzt kämpfen wir mit gleichen Waffen. Also beschäftigen wir uns erstmal Walzer allgemein. Bist du bereit? fragte er mit einem freundlichem Lächeln im Gesicht.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 10. Dezember 2021 15:52


Einen Moment kramte Adhara durch ihre Erinnerungen. Auf wie vielen Hochzeiten war sie schon gewesen - abgesehen von ihrer eigenen spontanen unter starkem Alkoholeinfluss auf Athena?
Als Kind war sie mal mit auf der Hochzeit von Freunden ihrer Eltern gewesen. Doch hatten sie und Eddie Verstecken und Fangen gespielt und weniger auf die Braut geachtet...

"Die Sache ist un petit peu komplizierter.... Die komplette Planung und Vorbereitung liegt bei unseren Familien. Ich 'abe mit in Paris ein Kleid anfertigen lassen nach den Maßen, die Merlin von mir genommen 'at."

Sie stockte kurz. Wusste er was Merlin war? Durfte sie darüber reden? Allerdings hatte sie die KI des Shuttles außerhalb des Dienstes für diesen Zweck benutz. Das war nicht während eines Einsatzes gewesen...

"Die Schuhe werden meine Eltern ebenfalls mit nach Venice bringen und ich werde keine Zeit 'aben vorher damit zu üben. Ich kann nur 'offen, dass alles irgendwie passt und sitzt. Aber anders geht es nicht bei unserem Beruf. Wenn wir pro Jahr mal zwei Wochen zuhause sind, dann können wir uns glücklich schätzen... Dieses Weinachten wird es wohl nichts..."

Sie seufzte leise. Letztes Jahr hatte sie zu Weihnachten Toms Familie und Venice kennen gelernt und zu Neujahr hatte er ihr in Island einen Heiratsantrag gemacht. Dann kamen das Leben und die Happy Hour dazwischen...und alles lief anders als ursprünglich gedacht.

"Ich bin bereit.", straffte sie sich und musste etwas über sein "mit gleichen Waffen kämpfen" schmunzeln.

"Ich 'offe, dass es kein Kampf wird", zwinkerte sie und trat ihm gegenüber.


251 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Oddball » 14. Dezember 2021 00:24


Es wird nur kein Kampf, wenn du dich führen lässt. Aber sei dir sicher, jede widerspenstige Haltung wird bestraft.... automatisch.... Oddball grinste Corbeau schelmisch an.

Beim Tanzen war eine Sache ganz klar geregelt. Meistens musste der Partner an die Stelle treten, wo der andere sein Fuß vorher war.... das hieß einfach.... wenn jemand den falschen Fuß verwendete, stand der andere bereits auf den anderen Fuß darauf, weil er eigentlich dort nicht stehen sollte. So war es auch beim Walzer geregelt.
Wenn die Dame ihren "richtigen" Fuß nicht schnell genug wegzog, wurde dieser gnadenlos getroffen. Zum Glück hatte die Dame auch ein Revanche-Recht, wenn sie ihrerseits den Schritt nach vorne machen musste. Somit war es prinzipiell immer ausgeglichen.

Wir bleiben erst einmal in der offenen Tanzhaltung.

Oddball schnappte sich Corbeaus Hände und legte ihre in seine. Danach drückte Oddball sanft seine Daumen auf ihren Handrücken. Sie hatten jetzt genug Abstand zueinander, dass niemand dem anderen auf die Füße treten konnte.
Jetzt darfst noch einmal nach unten schauen..... Oddball senkte symbolisch seinen Kopf nach unten.

Wenn du den Kopf senkst, dann wirst eher meine Füße sehen, als deine .... und den Boden... und ich garantiere dir... beides wird sich so schnell nicht ändern. Regel nummer eins .... der Blick bleibt oben....Du hast gesagt, dass du schon Walzer kannst, trotzdem machen wir erstmal den Grundschritt im Carré. Ich möchte sehen, wie du die Schritte ausführst.... Ergo ... ich darf nach unten schauen ... du nicht ...

Er beginnt rechts ..... Sie links .... er vor ... sie zurück...
Oddball fing an im Tempo von einem langsamem Walzer zu zählen...
Achtung ... und ...Eins... seit... schluß... vor ... seit ... schluß ... rück ... seit ... schluß...
Er wiederholte die Taktzählung und beobachtete Corbeau, wie sie die Schritte ausführte...

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Corbeau » 14. Dezember 2021 15:02


Adhara schaute reflexartig wie er ihre Hände in seine nahm und warf einen etwas abfälligen Blick auf ihren stark vernarbten rechten Handrücken. Links merkte sie den Druck seines Daumens. Rechst spürte sie rein gar nichts.
Nach der Aufforderung senkte sie den Kopf und schaute hinab auf seine Füße. Weg von der 'verfluchten' Hand.
In all den Jahren hatte sie sich langsam damit arrangiert, auch dass dies der Grund war warum sie ihren Traum, Chirurgin zu werden nie verfolgen konnte. Diese Narbe würde sie immer an diese verhängsnisvollen 24 Stunden ihres Lebens erinnern, in denen sie fast alles verloren zu haben schien was ihr etwas bedeutete: Matteo und ihre beruflichen Ziele. Und sie mahnte sie jeden Tag erneut zu Vorsicht und mehr Aufmerksamkeit.

Sie hob den Blick wieder und setzte den linken Fuß zurück. Es war seltsam, einen Tanzpartner zu haben der kleiner war als sie. Sonst waren die Männer meist größer oder ähnlich groß. Machte sie zu große Schritte? Nach einem kurzen Augenblick gewann sie an Sicherheit und hatte das Gefühl, sich recht gut angepasst zu haben. Oder?
Sie erwischte sich, wie sie kurz nach unten schaute und schnell wieder hoch.


191 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Ein Deal wird eingelöst

Beitragvon Oddball » 16. Dezember 2021 12:20


Oddball reagierte nicht auf den "verfluchte-Hand-Blick" von Adhara. Er nahm ihre Hand normal, wie jede andere Hand auch. Er wusste von ihrer Narbe, aufgrund ihrer ersten Begegnung und somit war es für ihn nichts neues.

Oddball "spürte" wie sie den Kopf verbotener Weise sank und zählte aber erst einmal unverändert weiter und tat so, als hätte er nichts gemerkt.

Eins ... zwei ... drei ... eins ... zwei ... drei... eins ... zwei ... drei... plötzlich änderte Oddball die Worte, zählte aber im gleichmäßigen Rhythmus weiter.
wie ... siehts ... aus? ... habs ... ge-... merkt! ... Kopf ... hoch ... lass ... sonst ... gibts... "beef" ... eins ... zwei ... drei ... eins ... seit ... schluß ... eins ... zwei ... drei ...

Immer wieder schaute Oddball auf Ihre Füße und schaute genau nach, wann sie wie ihre Füße belastete.

 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!