Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.089
Regelwerk-Update Januar 2022
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 1 Beitrag • Seite 1 von 1

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Regelwerk-Update Januar 2022

Beitragvon Geisha » 2. Januar 2022 14:39


Regeländerung: Auszug aus 1.7.12, Begrenzung der Charakterentwicklung (Sammeln von Prestige und XP)

Um Chancengleichheit in der Charakterentwicklung herzustellen, sind folgende Grundregeln maßgeblich:

Ein Pilotencharakter darf innerhalb von 14 Tagen eine Mission voll gewertet absolvieren. Das ist der Standard, da eine Spielgruppe normalerweise nur einmal alle zwei Wochen spielt.

Pilotencharaktere dürfen zusätzlich an den Missionen anderer Geschwader teilnehmen, hierfür gilt:
Der Charakter darf an beliebig vielen Missionen pro Monat teilnehmen.

Wenn Spieler an Missionen anderer Spielgruppen "zum Spass" teilnehmen möchten, erhalten sie als Aufwandsentschädigung eine Entlohnung von bis zu 2 XP (1 XP bei teilweiser, 2 XP bei vollständiger Teilnahme) für diesen Charakter.
Wenn ein Spieler als Gastpilot an einer Mission teilnimmt, spielt er mit dem eigenen Charakter, als wäre er tatsächlich anwesend. Innerweltliche Stimmigkeit ist nicht notwendig.



Regelklarstellung: Regelwerk 1.5.1

Pilotenfähigkeiten können von jedem Spieler frei eingesetzt werden. Für alle Würfe auf Pilotenfähigkeiten gilt folgende Regelung:

Der Charakter, der eine Fähigkeit nicht besitzt, erhält einen Malus von -2 auf seine Würfe. Dieser Wurf darf grundsätzlich nicht von Vorteilen, Nachteilen, eigenen oder fremden Unterstützungsfähigkeiten (z.B. Kriegsheld) betroffen sein.

Bei Fähigkeiten mit mehreren Stufen darf (ohne Besitz der Fähigkeit) grundsätzlich nur Stufe 1 angewandt werden !

(Danke an Oddball für seinen Hinweis.)



Regelerweiterung: Regelwerk 1.7.3 Prestigepunkte


Wenn ein Pilotencharakter eine hervorstechende Leistung in einer Mission erbringt, kann der Spielleiter einen zusätzlichen Prestigepunkt vergeben. Die Leistung muss zwingend begründet und im Missionsbericht erwähnt werden.
Es darf höchstens ein zusätzlicher Prestigepunkt pro Monat vergeben werden.


"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Zurück zu Regelwerksänderungen

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!