Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2706.148
Freundschaften müssen gepflegt werden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Stray Cat » 23. April 2022 20:58


Freundschaften sollten gepflegt werden. Vor allem wenn ein Freund gerade auf unbestimmte Zeit Strohwitwer war...
Zara machte sich etwas Sorgen wie Mako damit klar kam. Von Cassandra war er früher gewohnt gewesen, dass sie bei diplomatischen Aufgaben manchmal Wochen oder Monate getrennt waren. Doch da waren alle Umstände noch anders gewesen....
Es war an der Zeit, nach ihrem guten Freund zu sehen- und so sumnte es eines Abends bei ihm an der Tür seines Quartiers. Über ihrer Schulter hing ein Beutel gefüllt mit einer Flasche Pflaumenwein, einer Tüte Chips, einer Tafel Schokolade und in ihrer Brusttasche steckten 2 Cohibas.

99 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 24. April 2022 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Mako » 23. April 2022 21:10


Tom hatte gerade die letzten Berichte der Piloten gelesen und wollte sich gerade auf zum Sportdeck machen als es an der Tür summte. "Herein bitte!" rief er.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Stray Cat » 23. April 2022 21:21


Zara grinste.

"Was auch immer du vor hast: Vergiss es. Kasino, Aussichtsdeck, hier bleiben.... ist mir völlig wurscht. Aber fühl dich hiermit entführt. "

Sie schwenkte den Beutel.

"Höchste Zeit für eine kleine gemütliche Auszeit bevor wir beide in Arbeit ersticken und sozial verhungern!"

44 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 24. April 2022 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Mako » 23. April 2022 22:07


Tom schmunzelte und wies mit der Hand in sein Quartier.

"Kommen Sie herein Madam!" sagte er galant.

"Du hast recht wir haben und seit einer Ewigkeit nicht mehr gesprochen."

Er räumte das Sofa auf und ließ sich darauf sinken und klopfte neben sich.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Stray Cat » 23. April 2022 22:25


Sie nahm die Cohibas aus ihrer Brusttasche und legte sie auf den Tisch bevor sie die Jacke ihrer Borduniform auszog und sich gemütlich aufs Sofa fläzte.
Kurz darauf hatte sie auch den Inhalt des Beutels- Pflaumenwein, Chips und Schokolade- auf dem Tisch verteilt und direkt die Chipstüte geöffnet.

" Ich weiß....Du isst abends nur Salat und so...aber Chips waren mal Kartoffeln, Kartoffeln sind Gemüse und das macht Chips fast zum Salat. " , zwinkerte sie.
Dann wurde ihr Blick etwas musternder.

"Wie geht es dir? Kommst du klar?"


Worauf sie anspielte musste sie wohl nicht explizit erwähnen...


97 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 24. April 2022 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Mako » 24. April 2022 01:50


Tom seufzte und rieb sich leicht den Hinterkopf. Das war das erste Mal seit langer Zeit das ihn jemand direkt nach seinem Befinden fragte.

"Böse Erinnerungen sind natürlich auf dem Fuss dabei, bei Cassie war es eine ähnliche Situation aber Adhara ist ja auch kein Ratsmitglied, sie ist eine von uns, eine von der Flotte, keine Politikerin verstehst du was ich meine? Sie versieht ihren Dienst ganz normal gott sei dank."

Bei Cassies Namen flackerte es kurz in seinen Augen, das war ihn gewiß aber er hatte keine Lust vor seiner besten Freundin den starken zu spielen, das machte er jeden Tag und bei jeden Einsatz. Hier in seinem Quartier war er der Mensch der hinter dem Baumstamm reitenden Commander Mako zu finden war.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Stray Cat » 24. April 2022 14:50


Zara bemerkte, dass es ihm noch immer schwer fiel über Cassandra zu reden. Verluste waren auch für sie nichts Unbekanntes. Gerade der Tod von Mitch hatte sie sehr verändert.

"Es tut mir leid, ausgerechnet sie zur Firewall geschickt wurde. Aber ich weiß, dass Jonathan viel von ihr hält und sie gerne fördern möchte."


Sanft legte sie ihre Hand auf seinen Unterarm.

"Wenn er als Marshall auch nur ein paar Stunden nicht an Bord ist, werd ich wahnsinnig", gab sie zu.

"Wie ein Tier im Käfig...seit er damals verschollen war. Ich hatte geschworen mit dabei zu sein, wo auch immer er hin geht. Aber die Realität lacht mich dafür aus. Das ist leider nicht immer möglich. Dann der Tod von Mitch.... "

Sie schluckte und suchte Toms Blick.

"Auch wenn wir Phasen hatten wo wir gestritten oder nicht miteinander geredet hatten...er war wie ein Bruder für mich. Ich kann das nur schwer beschreiben...."


152 Wörter

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Mako » 24. April 2022 15:13


"So ging es mir auch mit meine Flügelleuten oder mit Cassie, auf einmal war sie weg. Ich denke immer das dies Teil des miltärischen Lebens ist, diese kurzlebigkeit. Ich kann es auch schwer beschreiben. Egal ob Rooty oder Dove oder Spectral Tiger... ich bin allein geblieben gerade als ich mich daran gewöhnt hatte mich jemanden anzuvertrauen. Ich denke dies ist auch der Grund warum ich mich entschlossen habe mich aus der Marinefliegerei zurückzuziehen und einen Schreibtisch zu fliegen. Ich habe einfach Angst das mein Glück überstrapaziert ist." schmunzelte er.

"Und dein Mann kann auf sich selber aufpassen, man wird nicht Admiral wenn man auf der Nudelsupper schwimmt. Ich weiß du machst dir Sorgen um ihn aber sieh es mal differenzierter, was er alles geschafft hat und woraus er es geschafft hat aus eigener Kraft, mithilfe von seinem Können und seinem großen Charisma. Wir suchen ihn und was macht er? Er reißt jeden den Gegner den Arsch auf und wenn er nur ein Taschenmesser und einen Kaugummi hat." lachte Tom leise.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Stray Cat » 24. April 2022 19:41


"Aber er ist weder unsterblich noch unverwundbar. Daran erinnern mich jeden Tag die Narben von seinem Ausstieg. Und gerade in seiner Position ist er ein beliebtes Ziel für Anschläge- unabhängig von seinem Charisma und Können. Und wir wissen beide, dass er gerne mal Alleingänge unternimmt..."

Zara verzog leicht das Gesicht.

"Deshalb fühle ich mich besser wenn er hier an Bord ist...im sicheren Schoß der Lady Sewa.

Sie grübelte kurz.

" Ich hatte mich vor ein pasr Wochen mal mit Adhara und Alexandr im Kasino unterhalten. Keine Ahnung ob sie es dir erzählt hatte... Ich bin ehrlich- ich habe lange den Kontakt zu ihr etwas gemieden...hatte sie irgendwie anders eingeschätzt. Aber ich muss zugeben: sie ist ok. Und das ist für eine andere Frau ein ziemlich großes Kompliment."

Sie grinste kurz und breit und griff dann beherzt in die Chipstüte.

"Diese Kurzlebigkeit....führt ihr deshalb eure Beziehung so im Vorspulmodus mit Hochzeit nach wenigen Monaten? Sie scheint genau so ein Adrenalinjunkie zu sein wie du und sie weiß genau, dass dir der Schreibtisch alleine nicht reicht. Aber sie hat keine Angst um dich. Darum beneide ich sie..."

185 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 1. Mai 2022 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Freundschaften müssen gepflegt werden

Beitragvon Mako » 28. April 2022 23:23


"Da haben wir leider nur ein Problem. Er ist gerade unsterblich und unverwundbar. Er ist der Marshall, er ruft und alle folgen zu einem großen ungewissen Abenteuer um schwächere zu schützen. Und ja er hat sich dies ausgesucht, er hätte das Wurmloch dicht machen können, er hätte die 2. Konfed sich selbst überlassen können, stattdessen stellt er sich mit Schild und Schwert vor sie obwohl er niemals eventuell jemanden davon kennen lernen wird und wir auch nicht. Die Menschen der 2. Konfed wissen nicht wer wir sind, sie wissen nur das wir auch Terraner sind und das einer den ersten Schritt gemacht hat und das ist nun leider wiedermal dein Mann gewesen: Jonathan "Typhoon" West. Ich möchte nicht abwertend klingen aber er ist der typische Abziehbildheld aus einer Duplopackung oder die Vorlage für ein Plastikspielzeug aus einem dieser Happymeals. Und all das weil er nur das tut was er für richtig hält. Ob er sich zum Ziel macht oder nicht, er wird es wegschmunzlen, er wird seine Uniformsjacke schließen, sein altes Käppi und Bombjacke anziehen und mit einem leichten Lächeln allen Wellen entgegentreten und wir werden ihm folgen, warum? Weil er es nur dann kann, weil wir ihm das Gefühl gegeben dies tun zu können und darum gehts, er zieht die Stärke von seiner Crew und das lässt ihn all das übermiächtige erscheinen."

Tom nickte und ließ den Wall of Text erstmal bei ihr wirken und untersuchte stattdessen die anderen Sachen die sie mitgebracht hatte.

"Sie ist die erste Frau nach Cassie die ich gesehen habe und gewußt habe: die heirate ich. Kitschig wie du willst. Es hat Zing gemacht.

Bild

Kriegsheld
 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (4)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
67.95%
 
Folge uns!