Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.109
Abends im Kasino
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 49 Beiträge • Seite 1 von 51, 2, 3, 4, 5

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Abends im Kasino

Beitragvon Typhoon » 10. August 2022 23:17


(Der Thread steht jedem offen, ich freu mich auf das Play)

Es war knapp von dem Wechsel der Ceta-Schicht zur Delta-Schicht, und bald würde die "Nacht" über die alte Lady hereinbrechen. Aus langjähriger Erfahrung wusste Jon wann er im Kasino ohne großes Publikum spielen konnte, einen Drink nehmen und eine Zigarre rauchen konnte. Er schrieb Zara eine private Nachricht ob sie ihm zuhören wollte. Als er das Kasino mit seinem Gitarrenkoffer betrat und sein Blick auf Sam fiel, grinste der Barmann nur noch und stellte bereits einen Bourbon auf den Tisch.

Jon legte den Koffer an einem Ecktisch ab ehe er sich nickend bedankte und das dazugehörige Glas eingoss. Das Wachsignal ertönte und das Licht an Bord wurde gedimmt. Er genoß den ersten Schluck ehe er den Koffer öffnete und seine abgegriffene Dobro heraus nahm. Einige Sekunden lang verharrte er auf seinen alten Wegbegleiter ehe er sich daran machte sie zu stimmen.

"Ich erinnere mich.." begann Sam und begann in bester Barmannmanier das Glas zu polieren. "an einen grünen 2nd Lieutenant der hier von großartigen Piloten großgezogen wurde. Und nun..." er wies auf den Rangspiegel auf Jons Uniformjacke. Der gewählte Marshall lächelte und legte diese Jacke über einen Stuhl und setzte sich auf den Tisch während er die Gitarre weiterstimmte. "Ja damals war alles irgendwie einfacher, ein Jäger, ein Geschwader, ein GF..." murmelte Jon und strich sich unbewusst über die noch leicht fluoszierenden Narben seines Gesichtes.

"Sie sollten das wieder öfter tun Sir, es fehlt der Crew." sagte Sam mit einer Stimmlage die man als Wink mit dem Zaunpfahl werten konnte. Jon schmunzelte und nickte mehr für sich. "Da haben Sie recht, Sam, irgendwelche Wünsche?"

Sam sah kurz zur Decke. "Das übliche Sir..spielen Sie denselben Song nochmal."

Jetzt musste der Kommandant der Sewastopol wirklich breit Grinsen. "Also denselben Song nochmal." Er ließ seine Finger knacken und begann mit dem alten Song Mamas don't let grow up your babies to be spacers

Nicht nur ein Kopf der wenigen Anwesenden drehte sich in Jons Richtung aber das war ihm egal. Im Kasino waren sie alles Menschen und die Ränge blieben meistens vor der Tür, und er freute sich auf Zigarre nach dem Song. Der alten Zeiten wegen wo alles noch einfacher war für einen alten Winzerjungen der nur durch Zufall ins All gekommen war.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Stray Cat » 11. August 2022 18:06


Zara hatte die Nachricht bekommen und traf wenig später im Kasino ein.
Heute trug sie seit Längerem mal wieder zivile Kleidung in Form eines schlichten doch elegant wirkenden schwarzen mittellangen Kleides.

Sie fand ihren Mann und Barmann Sam an einem Tisch in einer Ecke.
Ein kleines Schmunzeln umspielte Zaras rote Lippen.
Jonathan hatte lange nicht mehr richtig gespielt. In der Öffentlichkeit schon gar nicht...
Eigentlich war im Kasino generell viel zu selten Live Musik, wie sie fand.

Zara winkte Sam zu sich herüber und bestellte zwei Flaschen Old Tilman, mit denen sie sich schließlich an den Ecktisch gesellte.

98 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 12. August 2022 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Corbeau » 11. August 2022 22:17


Der erste Abend zurück an Bord.....

Für die E'Lars würde erst am nächsten Morgen wieder der Ernst des Lebens beginnen also war noch etwas Zeit, 'zu Hause anzukommen'.

Adhara trug ein kurzes schwarzes T-Shirt Kleid und dazu schwere Boots- ein recht typisches Freizeitoutfit für sie wenn sie mal ihre femininere Seite betonen wollte ohne sich verkleidet zu fühlen.
Ihrer beider Haare wirkten ein Wenig zerzaust. Möglicherweise war es beabsichtigtes Styling, doch wer die beiden gut kannte würde es so interpretieren können, dass ihr Weg ins Kasino nicht der Direkte gewesen war.

Sie ließ ihren Blick kurz verwundert durch den Raum schweifen. Dass jemand musizierte war selten. Und dass es nicht Nervensäge Prowdy war, der seine selbst getexteten Läster- Liedchen zum Besten gab war noch seltener. Diese Stimme kannte sie nicht. Oder doch?

Ihre Augen wurden eine Spur größer, als sie den Dobro- Spieler und Sänger als den Marshall persönlich identifizierte.

"Wusstest du, dass er das kann?"

Insgeheim konnte sie ahnen, dass Tom diese Frage mit einem "Ja" beantworten würde.

Adhara hatte einen Faible für Männer, die sich in irgendeiner Form künstlerisch ausdrücken konnten, sei es Musik, Malerei oder Schreiben... Dass West bei aller Verehrung die sie für ihn hatte mit in diese Kategorie fiel, war ihr komplett neu.

208 Wörter
Zuletzt geändert von Corbeau am 12. August 2022 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Slush » 11. August 2022 23:27


Es war spät. Melissa zog trotz des kleinen Zwischenfalls ihre Schicht noch durch, wenn auch etwas eingeschränkt. Dabei holte sie auch die liegen gebliebene Arbeit nach und war so dadurch deutlich später fertig als ihre Kollegen.
Im Normalfall wäre sie jetzt schon komplett fertig in ihrem Quartier, vertieft in ein Buch oder einfach nur im Bett.

Im Kasino hatte sie sich eine sehr ruhige Ecke rausgesucht für ihr Feierabend -Abendessen. Immer wieder dachte sie über die Szenerie auf dem Flugdeck nach. Der Moment als sie Mako zum ersten mal sah. Als plötzlich ihr Herz anfing schneller zu schlagen. Seine sorgenvollen Augen bei ihrem kleinen Unfall. All das ging Melissa stets durch den Kopf, dass sie sogar teilweise das essen vergas.

Eine Melodie mit passendem Gesang holte sie aus ihrem Tagtraum zurück. Doch musste Melissa zweimal hinschauen um zu erkennen das der Marshall live musizierte. Der Mann den sie bisher nur aus der Schule von Bildern kannte. Überraschenderweise gefiel ihr die Stimme und sie lauschte dem Song während Melissa langsam wieder abdriftete mit ihren Gedanken. Aber die Realität holte sie sehr schnell ein als Mako in Begleitung von Corbeau das Kasino betrat. Wieder wurde Melissa nervös. Fast schon aufgeregt. Ihr Blick klebte regelrecht an ihm.
Und das Essen wurde weiterhin kälter.

 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Stray Cat » 12. August 2022 13:13


Zara genoss das kleine Konzert und schmunzelte über die verwunderten Blicke.

Als sie sah, wie Mako und Corbeau das Kasino betraten, winkte sie ihnen zu, dass sie sich dazu setzen konnten.

Auch der Blick der Ärztin sprach für sich. Ob sie nun neben der Actionfigur auch noch eine Autogrammkarte oder ein Poster wollte? Zara feierte sich selbst kurz für den gehässigen Gedanken.

62 Wörter

Bild

 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Paladin » 12. August 2022 18:35


<---Paladin der Frühschicht hatte war schon im Kasino bevor die anderen eintrafen. Wie immer gekleidet in einen schwarzen Fliegerkombi ohne Abzeichen saß er in einem etwas dunkleren Bereich. Auf dem Tisch ein großes Bier, die Beine auf einem Stuhl ausgestreckt und eine Fat Lady in der Hand schaut er sich an was so passiert. Das der Marschall gut an der Gitarre war wusste er ja schon und so lauschte er den ruhigen Klängen. Als nächstes Zara in Zivil, ein sehr seltener Anblick. Dann Adhara, auch in Zivil mit Mann. Aber moment die Frisur hatte er doch schon mal.....ein kurzer Blick auf die Handgelenke soweit das in dem Licht möglich war. Naja diesmal scheinbar nicht rustikal, man sollte ihnen mal erzählen wofür das Quartier da ist. Dann war der noch der Neuzugang vom Flugdeck. Naja eine interessante Truppe.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Geisha
Lieutenant Commander
Benutzeravatar
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Geisha » 12. August 2022 21:44


Auch Geisha betritt nun das Kasino, welches sie in der Vergangenheit eher selten aufgesucht hatte. Sie bleibt kurz stehen, nachdem sie eingetreten ist, und blickt sich ruhig um... ein freundliches Nicken, ein dezentes Lächeln für bekannte Gesichter, ehe sie sich aufmacht, um das eigentliche Ziel ihres Besuchs anzusteuern.

Mit einem strahlenden Lächeln nähert sie sich ihrem Freund und setzt sich ohne große Worte neben ihn an den Tisch, dann widmet sie ihre Aufmerksamkeit sowohl ihrem Partner als auch dem musizierenden Marschall.

Du hast dazu beigetragen, dass er dort sitzt und spielt... und nicht nur ein gefülltes Glas mit seinem gravierten Namen an einem leeren Platz steht.

Einmal mehr wird ihr bewusst, dass die Vergangenheit nie wirklich vergangen ist, sondern immer ein Teil der eigenen Persönlichkeit bleibt. Und dennoch haben sich die Zeiten verändert...und die Menschen.

"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden." (- Japanische Weisheit)

Kriegsheld
 

Paladin
Colonel
Colonel
Benutzeravatar
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Paladin » 12. August 2022 22:02


<--gerade sein Datenpad suchen wollte um Mila zu fragen ob sie auch kommen möchte. Wie es scheint hat sie seine Gedanken gelesen und natürlich freut er sich sie hier zu sehen. Er legt eine Hand auf ihre und wendet sich ihr zu

Hallo meine Schöne. Ich wollte gerade anfragen ob du vorkommen möchtest.

"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."

Legende
 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Mako » 12. August 2022 22:43


Mako schmunzelte und als der Song endete spendete er Applaus pfiff durch die Zähne. "Sir? It's finally Friday bitte!" rief er laut und wandte sich dann zu seine Frau. "Ja, wusste ich, aber das ist das erste Mal das er hier was zum besten gibt, normal ist es auf dem FD in kleiner Runde oder in seinem Büro oder so. Ich glaube er denkt die Crew braucht sowas gerade." schlussfolgerte Tom und grüßte Zara herzlich.

"Hey, wusstest du von seinem Plan?" fragte er amüsiert während der Marshall wieder die Saiten die Töne entlockte.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Abends im Kasino

Beitragvon Stray Cat » 12. August 2022 23:31


"Nein, ich bin genauso überrascht wie ihr", grinste Zara.

Zuhause im Landurlaub spielt er viel mit meinen Brüdern. An Bord.....eigentlich kaum. Holt euch was zu trinken und setzt euch! "

Für Zara machte sich ein kleines Heimatgefühl breit - was vor allem auch an der bisherigen Songauswahl lag. Wenn sie die Augen schloss könnte das Kasino auch die Veranda der Morrígan Farm oder eine Bar irgendwo in Montana sein....
Wenn man lange genug weg war konnte man auch Orte vermissen an denen man aufgrund ihrer ländlichen Idylle niemals leben wollte.

Zaras Blick wanderte einmal musternd über das frisch 'heimgekehrte' Ehepaar E'Lar. Irgendwie wurde sie den Eindruck nicht los, dass die beiden ihre Rückkehr auf dem Weg ins Kasino sehr gebührend gefeiert hatten... Tom war ja bekannt, hin und wieder etwas 'wilde' Frisuren für einen Mann seines Ranges zu tragen- doch die hier gerade wirkte eher wie "im Nahkampf verwuschelt". Adhara wirkte mit ihren offen getragenen Haaren ähnlich zerzaust; außerdem war ihr Kleid etwas zerknittert....

"Wie fühlt es sich an, wieder zu Hause zu sein?"


174 Wörter

Bild

 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!