Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.088
Aux étoiles
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste 22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Aux étoiles

Beitragvon Corbeau » 17. August 2022 17:38


- Aussichtsdeck-

Kaum zurück an Bord war auch schon wieder der gewohnte Alltag eingekehrt. Nach ihrer Schicht auf der Krankestation hatte Adhara sich beim Sport ausgepowert, geduscht, sich ein belegtes Sandwich im Kasino mitgenommen und saß nun in bequemer Freizeitkleidung in Form einer Jogginghose und ihrem geliebten Off- Duty Hoodie auf dem Aussichtsdeck.

Vielleicht hätte sie Tom nicht sagen sollen, dass Stinger in ihm einen möglichen Nachfolger sah. Oder es war genau richtig gewesen. Denn hier und jetzt saß er in seinem Jäger und war mit den Engeln unterwegs...
Zugegeben, hatte sie immer ein etwas mulmiges Gefühl wenn er davon sprach, dass er möglicherweise die TCN verlassen würde um Autor zu werden, auch wenn sie sich fragte wie ernst er es damit wirklich meinte. Denn das war nicht ihr Weg. Natürlich konnte sie jederzeit in einem zivilen Krankenhaus arbeiten oder eine eigene Praxis eröffnen, doch war eher ein Plan B oder C für den Notfall.
Eigentlich hatte sie vor gehabt zu lesen, doch ihr Blick wanderte immer wieder hinaus in die Sterne. Dort war es wo sie hin gehörten. Sie waren beide 'Kampfschweine'... und so schnell würde sich das auch nicht ändern.


191 Wörter

Bild

 

Cell
Kadett
Kadett
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon Cell » 17. August 2022 19:42


-
Zuletzt geändert von Cell am 17. August 2022 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

 

SantaClaws
Captain
Captain
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon SantaClaws » 17. August 2022 19:45


Nervös aufs PAD schauend, immer wieder . Gehe ich vor einem der Panoramafenster hin und her. Exakt genau sechs Schritt Kehrtwendung und wieder sechs Schritte, Kehrtwendung.

Dann verkündet ein vernehmliches Ping das eingehen einer Nachricht und einen Momentlang gleich ich eher einer Statue mit geschlossenen Augen nur der nervös hin und her peitschende Schwanz zerstört diese Bild ein wenig. Tief durchgeatmet und dann die Augen aufs PAD. Die Resultate vom Lehrgang: bestanden.

Ein etwas lauter irgendwie nach einer Mischung aus Gurgeln und Knurren klingender Laut, gefolgt von einem Luftsprung und dann einem Umschauen, ob das jemand mitbekommen hat.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon Corbeau » 17. August 2022 21:19


Aus dem Augenwinkel bemerkte sie eine große Luchs- artige Gestalt stetig auf und ab gehen und eine gewisse Nervosität ausstrahlen.
Irgendwann begann die fast mantrische Schrittfolge von immer sechs Schritten ihre volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann das Knurren nach einem Blick aufs PDA, bei dem Adhara nicht wirklich deuten konnte ob es eine positive oder eine negative Nachricht war, die die Geschwaderführerin der Sheep da bekommen hatte... Doch der Luftsprung sprach für sich.

"Gute Nachrichten, Captain?", kam eine Stimme von einer der Liegen.

Adhara musterte sie neugierig.
Gute Nachrichten bekam man viel zu selten....

94 Wörter

Bild

 

SantaClaws
Captain
Captain
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon SantaClaws » 18. August 2022 20:02


Die Ohren zucken ein wenig hin und her, dann hab ich die Geräuschquelle geordnet und dreh mich um. Kurz geräuspert und mal wieder verdammt froh das ich nicht kirschrot werden kann.

Aehmm ja .. *hustet* ... der Rettungsassistentenlehrgang ist bestanden. Jetzt kann ich mich auf die nächsten Dinge konzentrieren. Oder vielleicht mal entspannen .. oder doch lieber was neues lernen?

Nachdenklich grübelt auf eine der Liegen gehockt und zu Corbeau rübergeschaut

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon Corbeau » 18. August 2022 21:52


"Freuen Sie sich 'eute einfach über Ihren Erfolg. Alles weitere wird sich ergeben", schmunzelte sie.

Selbst konnte sie auch immer nur kurz die Füße still halten. So hatte sie sich zusätzlich zu ihrer Wiederaufnahme des Medizinstudiums noch einen Kurs in den Grundlagen der Psychologie aufgeladen. Es war Wissen, das ihr niemand nehmen konnte. Und die Erkenntnis für diesen Bereich nicht geschaffen zu sein. Irrationales Verhalten stresste und ärgerte sie zu sehr um sich damit beruflich dauerhaft zu befassen. Wunden, Viren und Infektionen sowie die bei den Piloten gefürchteten Fitnesstests waren da eher ihr Ding.

" 'erzlichen Glückwunsch. In der aktuellen Situation als Pilot nebenbei noch Zeit zu finden zu lernen erfordert viel Motivation und Disziplin. Sie können stolz auf sich sein."

121 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon Oddball » 18. August 2022 23:08


Oddball kam kurz vorher auf Aussichtsdeck und hörte von dem Erfolg von Ihrer Geschwaderführerin...

Wie kann man nur soviel Zeit übrig haben und so eine weitere Fortbildung durchzupowern.... und dann noch gleich was neues lernen wollen...
Anspielung auf Faulpelz


Nichtdestotrotz ging er zielstrebig zu SantaClaws und streckte ihr die Hand hin.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Darf ich dich später im Kasino zu einem Drink einladen...
Oddball bemerkte auch Corbeau.

Natürlich für Sie .. Oddball machte eine kurze Pause... war ich nicht per Du ??? ...
Das wurde noch nie richtig geklärt. Ohne groß weiter zu überlegen fuhr er fort. dich auch ... wenn du was magst. sprach er zu Corbeau.
Wer es beim Tanztraining mit Oddball aushielt, musste das "Du" auch ertragen.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon Corbeau » 18. August 2022 23:40


Sie... Du...?

Das hatte man davon, wenn man mehrere Wochen auf andere Träger verschwand: man wusste nicht mehr auf welchem Stand man bei manchen Leuten war. Zuvor war sie auf dem Weg gewesen sich sowas wie mit Odd anzufreunden durch ihr Sport- und Tanztraining. Doch hatten sie sich geduzt? Möglicherweise ja.... Und falls nicht war hier und jetzt der Augenblick um das zu klären.

"Einigen wir uns aufs 'Du ' ", schlug sie vor.

Ihre Reflektion im Fenster machte ihr bewusst, dass sie gerade eher nicht Kasino- tauglich angezogen war mit ihrem gemütlichen Schlabberlook.

"Eigentlich wollte ich 'ier etwas lesen..."

Nein, eigentlich willst du sehen, ob dein Mann in einem Stück landet... meldete sich ein inneres Stimmchen.

"... aber vielleicht... überlege ich es mir noch."


125 Wörter

Bild

 

Oddball
Major
Major
Benutzeravatar
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon Oddball » 18. August 2022 23:53


Zum Glück war das ICH DU ER SIE ES Problem nun geklärt.. ein erleichterndes durchatmen war zu hören.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ein Lächeln huschte über Oddballs Gesicht.

Auch wenn Corbeau und Oddball nicht immer einer Meinung waren, mochte er immer mehr ihre direkte Art. Wenn man andere Meinungen akzeptieren konnte, war das Leben um einiges leichter.
Welches Buch ziehen ..... ziehst du einem Drink vor ? fragte er neugierig.

 

Corbeau
Lieutenant Junior Grade
 
Re: Aux étoiles

Beitragvon Corbeau » 19. August 2022 00:22


"Ein für dich wahrscheinlich furchtbar langweiliges medizinisches Fachbuch über Verbrennungen, deren Therapie und der Nachsorge der Narben."

Die Nachsorge hatte sie bereits als blutiger Anfänger bei Shuriken durchgeführt, doch Bilder vom Flugdeck der Firewall tauchten vor ihrem inneren Auge auf, der Geruch von verbranntem Fleisch auf der Krankenstation. Und dieses Schicksal hatte selbst vor der Kommandantin nicht Halt gemacht. Dr Pierce hatte sie als relativen Neuling bei der Vielzahl an Verletzten sicher durch ihre Dienste geführt. Doch für die Zukunft wollte sie perfekt auf so eine Situation vorbereitet sein...
Sie hoffte, dass alle anderen Geschwader künftig davon absahen, Kilrathi anzuschleppen, die sich als vermeindliche Unterhändler ausgaben....

106 Wörter

Bild

 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!