Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.079
SafeSearch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste 52 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Slush
Pöbel
Pöbel
 
SafeSearch

Beitragvon Slush » 10. November 2022 20:15


Es sind ein paar Tage vergangen und Melissa hatte Dienst im Bereich Versorgung. Hauptsächlich musste sie Materiallisten abgleichen, Bestände kontrollieren und Diskrepanzen aufspüren. Diese sollten wenn möglich ausgebeult werden damit wieder alles passt.
Im Lager für Klein- und Verbrauchsmaterial hatte sie sich an eienr Konsole mit einem Stapel PDA's eingerichtet und arbeitete eine Liste nach der anderen ab. Aufnehmen, Lagerplatz checken, durchzählen und alles zusammen fügen.
Nach etwa der Hälfte gönnte sie sich eine kleine Pause.
Stray hatte ihr am Anfang bereits gezeigt wie das Quartiersmanagement funktionierte und Melissa hoffte darüber auch etwas heraus zu finden über vergangene Belegungen. Ihr Ziel war klar.
Der Name, den Adhara ihr beim Schwimmen genannt hatte, lag dabei in Melissas Fokus. Sie durchsuchte die Dateien danach.

Uber.....wer bist du?

Doch sie konnte nichts finden. Stets bekam sie kein Ergebnis ihrer Suche. Niemand mit dem Namen Uber war jemals in der Historie aufgetaucht.
Sie lehnte sich zurück, resignierend. Wenn sie doch nur den Dienstgrad wüsste. Doch den kannte sie nicht.
Ihre Gedanken schweiften umher, der Blick ging zum Bildschirm. Das aktuelle Datum ließ sie zurückkehren in ihre Kindheit. Melissa dachte an einen Wochenendausflug mit ihrer Mutter und ihrem mittlerweile bekannten Stiefvater in Frankreich. Das Wochenendhaus an der Cote d'Azur.

Frankreich....natürlich....

Ihr fiel auf einmal ein das Adhara aus Frankreich stammte und auch mit dem typischen Akzent sprach.

Uber......Uber......Huber...das stumme "H"

schoss es ihr in den Kopf. Sie lehnte sich nach vorne und tippte den Namen in die Suchmaske ein und während der Computer arbeitete schaute sie gespannt auf den Bildschirm ob er diesesmal ein Ergebnis ausspuckte.

 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Stray Cat » 10. November 2022 21:19


Der Computer spuckte exakt zwei Ergebnisse zur aktuellen Quartiersbelegung aus:

Corporal Christian Huber vom Marine Corps sowie Petty Officer Mario Huber, ein Laborassistent vom Wissenschaftsdeck.
Doch der Zugriff auf mehr Details blieb Slush verwehrt.

Die Tür des Büros öffnete sich und Zara ging selbstverständlich hinter den Schreibtisch und warf einen Blick auf den Bildschirm.

54 Wörter

Bild

 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Slush » 10. November 2022 22:41


So wie Stray den Raum betrat, tat Melissa alles dafür die Suchmaske zu schließen. Aber der Computer sagte "Nein". Sie hatte nicht genug Zeit sich alles zu merken was ihr angezeigt worden war.
MarineCorp und Wissenschaft ist hängen geblieben. Endlich schloss sich das Suchfesnter und die altbekannten Materiallisten wurden wieder angezeigt. Sie stand von ihrem Stuhl auf und nahm Haltung an.

Ma'am..

grüßte sie Stray zurückhaltend. Melissa wusste das es nicht zu ihren Aufgaben gehörte andere Leute aus zu spionieren und so machte sie sich innerlich schon auf einen Anschiss bereit während sie in Gedanken nach den richtigen Worten auf eventuelle Fragen suchte.

 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Stray Cat » 10. November 2022 23:36


Zaras Braue schnellte nach oben. Was auch immer Melissa gesucht hatte, es hatte nicht zu ihrer eigentlichen Aufgabe gehört und sie hatte auffallend hektisch versucht das Fenster zu schließen.

"Spaceman... ich weiß nicht ob ich wissen möchte was Sie gerade gemacht haben... aber seien Sie versichert: Sie haben keinen Zugriff auf Dinge oberhalb Ihrer Besoldungsstufe", sagte sie mit verschränkten Armen und einem zuckersüßen Lächeln.

Ja.... der Reiz des "sich unbeobachtet Fühlens" hatte wohl jeden Frischling mal verführt, in Dingen schnüffeln zu wollen, die einen nichts angingen. Sie selbst war da auch keine Ausnahme gewesen.


94 Wörter

Bild

 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Slush » 11. November 2022 01:02


Melissa fühlte sich ertappt, tat aber alles dafür, die ganze Sache herunter zu spielen.

Nein....alles gut. Ich hab nur mal ein wenig geschaut.....mich mit den ganzen Listen und Karteisystemen vertraut gemacht. Ein bisschen herum probiert....

Ihre Hoffnung war es, das dies Zara reichen würde als Begründung. Bisher hatte nur Adhara Kenntnis davon was Melissa vor hatte, und das auch nur durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit Melissas. Sie wollte das es erstmal dabei bleibt, doch ihr Gefühl sprach das Gegenteil. Immerhin war Zara ihre direkte Vorgesetzte und in gewissermaßen eine Vertrauensperson.
Slush war im jetzigen Moment hin und her gerissen.

 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Stray Cat » 11. November 2022 09:54


Was Zara noch erkennen konnte bevor sich das Fenster geschlossen hatte war die Suchfunktion bei der Quartierbelegung.
Melissa schien also explizit nach einer bestimmten Person gesucht zu haben; beziehungsweise nach deren Quartier...
Vielleicht ein Schwarm?

"Wenn Sie ein Date wollen sollten Sie denjenigen besser direkt nach seinem Quartier fragen statt heimlich vor der Tür zu lungern. Aus dem Alter sind Sie raus", riet sie mit einem frechen Grinsen ins Blaue.

70 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 11. November 2022 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Slush » 11. November 2022 12:59


Date?....

Für einen Moment war Melissa nicht klar was Stray meinte, doch wurde es ihr schnell bewusst.

Nein Ma'am.....also ich meine Ja Ma'am.....

Da war sie wieder, die völlige Überforderung mit der Situation. Das sie keinesfalls auf der Suche nach einem Date war, Stray aber auch nicht vom wahren Hintergrund erzählen wollte, sorgte dafür das sich Melissa in ihren Gedanken verhaspelte.

Kommt nicht wieder vor

Das sie ihren letzten Satz selbst glaubte, war bisher noch fraglich.

 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Stray Cat » 11. November 2022 13:18


Noch immer zierte ein breites amüsieres Schmunzeln Zaras Gesicht weil sie von sich selbst auf Melissa schloss.
Mit achtzehn hatte sie die Farm und das Dorfleben in Montana gegen das Hauptquartier der Exilanten auf Athena getauscht und sich mit Feuereifer in das Nachtleben des Planeten gestürzt was ihr letztendlich auch ihr weniger schmeichelhaftes Callsign eingebracht hatte.
Jugend, Hormone...gepaart mit Möglichkeiten und etlichen Sternensystemen Abstand von der Familie ....Da neigte man schon mal zu Übermut.

"Und falls doch....tun Sie mir den Gefallen und stammeln Sie nicht rum. Haben Sie gefunden was Sie suchen oder soll ich noch mal raus gehen?"

Zara zwinkerte.

101 Wörter
Zuletzt geändert von Stray Cat am 11. November 2022 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

 

Slush
Pöbel
Pöbel
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Slush » 11. November 2022 16:42


Immer mehr bekam Slush das Gefühl in ein Image zu rutschen was überhaupt nicht ihrer selbst entsprach. Ihr jugendliches Alter aorgte für fehlende Erfahrungen in solchen Situationen.
Noch immer war sie unschlüssig ob sie Stray mit einbeziehen sollte oder ob das Ganze so bleiben sollte wie es gerade ist, mit der Gefahr eines falschen Eindrucks über sie.
Mit einem kleinem Seufzen begann sie zu reden.

Nein Ma'am...kein Date. Ich....mir kam seitdem ich hier bin immer wieder mal ein name zu Ohren der wohl sowas wie eine Legende sein solle.....aber ich kann damit nichts anfangen...und so wollte ich schauen wer dieser Mensch ist um auch eventuell ein wenig mit reden zu können....

Das dies nicht die komplette Wahrheit war, wusste Melissa. Doch sie fand es als elegante Lösung für ihre Situation.

Der Name ist Huber...oder Uber....irgendwie so.

 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: SafeSearch

Beitragvon Stray Cat » 11. November 2022 22:18


"Huber? Sie meinen den zwei Meter Colonel mit der Beinprothese?"

Nun schaute Zara doch etwas verwirrt.

"Legende.... ja, ich denke man kann ihn so bezeichnen. Unter den Piloten und Kommandanten auf jeden Fall. Marshall war er auch mal.... Aber da sollten Sie eher in den Geschichtsbüchern schauen als in der Quartierbelegung. Der gute Mann ist gefallen kurz nachdem ich an Bord kam: vor neun Jahren."

Sicher gab es in der TCN und möglicherweise sogar an Bord noch andere Hubers. Doch die waren zu kleine Fische als dass man über sie reden würde.

92 Wörter

Bild

 

Nächste

Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (1)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
 
Folge uns!