Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2707.029
Die Tote in Lagerraum 5
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 9 Beiträge • Seite 1 von 1

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Stray Cat » 15. Januar 2023 18:28


- Logistik -

Auf dem Weg von Highlanders Büro zu den Lagerräumen wurde Zara die Last ihrer Aufgabe immer mehr bewusst. Noch vor einer guten Stunde hatte sie mit Petty Officer Molly Cartwright über Braggs kleine Ungeschicklichkeit auf dem Flugdeck gelacht.... Und nun musste sie sie unterrichten, dass ihr Mann gefallen war. Auf ewiger Patrouille draußen im All am Arsch der Welt...
Zara atmete tief durch. Feinfühligkeit und Eloquenz hielt sie beides nicht unbedingt für ihre Stärken, dennoch wollte sie es Molly als ihre direkte Vorgesetzte lieber selbst sagen, als wenn ein ihr so gut wie unbekannter Admiral die Nachricht überbrachte. Für Details konnte - und sollte-sie sich trotzdem an ihn wenden, doch der Schock des ersten Moments war vielleicht von verheirateter Frau zu verheirateter Frau besser. Zara kannte und teilte ihre Ängste und litt seit der Zeit als Jonathan in seiner ersten Amtsperiode als Marshall als verschollen galt unter Verlustängsten.

Sie trat in den Pausenraum, doch dort waren nur Bob, Steve und Ernesto bei einem Kartenspiel.

"Hey Jungs, habt ihr Molly gesehen?"

Zara versuchte so beiläufig wie möglich zu fragen und sich ihre Anspannung nicht anmerken zu lassen. Sie hoffte einfach, dass keiner der drei von ihren Spielkarten aufschaute.

"Glaub, sie wollte was in Lagerraum 5 irgendwas nachsehen, Boss...", nuschelte Steve und kaum gehört hatte Zara den Pausenraum auch schon verlassen.

------

FUCK! Fuck... fuck....

Einen lauten Aufschrei unterdrückend starrte Zara auf den leblosen Körper der in einer Blutlache lag. Molly hatte keinen Puls. Da war kein Puls....

Tausend Gedanken schossen ihr durch den Kopf doch statt zu handeln hockte sie einfach da und starrte auf den leblosen Körper, bis sie sich genug gesammelt hatte und zu ihrem PDA griff und mit zitternden blutverschmierten Händen eine Nachricht an die erstbeste Person schrieb, die ihr für diesen Fall einfiel.


-----------------------------------
AN: Commander Tom E'Lar
VON: Lt Commander Zara West
BETREFF: [high priority] Hilfe

Leiche in Lagerraum 5.
Bitte komm schnell!
-----------------------------------


320 Wörter

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Mako » 15. Januar 2023 19:34


Wenig später erschien Mako mit 2 Marines und sah sich erstmal im Raum um. "Türen bewachen, keiner kommt erstmal rein bis auf die Forensiker und holen sie den verdammten NCIS Agent her!" sagte Tom scharf und ging zu Zara.

"Ok tief durchatmen, erzähl mir ganz genau was du gemacht hast seitdem du die Leiche gesehen hast. Ich gehe nicht davon aus das du irgendwas bewegt hast oder?" fragte er mit einer ruhigen aber eindringlichen Stimme.

Im Gang hörte man mehrere Stimmen, Tom vermutete das es das Forensik-Team war, er hatte ebenfalls auf dem Weg den Marshall und Highlande verständigt.

Einer dieser Tage...

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Stray Cat » 15. Januar 2023 19:51


Bis Tom mit zwei Marines auftauchte war Zara wie ein eingesperrtes Tier im Käfig auf und ab gelaufen.
Leichen zu finden gehörte nicht unbedingt zu ihrem Berufsalltag. Zumindest hatte es keine mehr gegeben, seit vor etwa vier Jahren diese Piraten- Mechanikerin mit einem Messer im Bauch gefunden wurde. Seltsamerweise hatten damit auch die Sabotagefälle geendet. Ein "merkwürdiger" Zusammenhang...

Sicher musste sie nun im ersten Augenblick verdächtig wirken: Alleine im Raum mit einer Leiche...ihr Blut an den Händen...

"Ich... ich... ich habe geschaut ob sie noch lebt, kontrolliert ob sie noch atmet, noch Puls hat...."

Nun waren ihre Fingerabdrücke an der Leiche.

"Ich wollte mir keine unterlassene Hilfeleistung vorwerfen müssen falls sie noch gelebt hätte und verletzt gewesen wäre...."

Die sonst so toughe Versorgungsoffizierin so hilflos zu sehen war ein seltener Anblick. Doch hier war etwas in ihrem unmittelbarem Umfeld passiert... in ihrem Team...

"War das falsch?"

146 Wörter

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Mako » 15. Januar 2023 19:54


"Nein, alles gut. Sergeant Tobsen bringen Sie den Commander bitte in das Büro des Marshalls. Keine Sorge, wir werden später nochmal ein paar Fragen stellen, aber wenn ich mir das ansehe kannst du es unter keinen Umständen gewesen sein, das kann ich jetzt schon ausschließen."

Er zog sich die schwarze Uniformsjacke aus und legte sie über die blutigen Hände von Zara und winkte dann Marine zu.

"So gut es geht ungesehen Marine ja?" Er nickte Zara zu und wandte sich dann wieder der Leiche zu und gab dem eintreffenden Forensiker Team erste Anweisungen.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Stray Cat » 15. Januar 2023 20:05


"Darf ich mir dann die Hände waschen?", fragte sie fast etwas kleinlaut.

Sie wusste, dass Tom gerade alle Hebel in Bewegung setzte, sie so diskret wie möglich aus der Situation zu bekommen.

"Ihr Name ist... war Molly Cartwright. Petty Officer. Sie war eine gute Teamplayerin, eigentlich bei allen beliebt, fleißig... Ich komme gerade direkt von Admiral MacLeod um ihr die Nachricht zu überbringen, dass ihr Mann gefallen ist und fand sie hier so. Jetzt.... sind sie wieder zusammen.... "

Konnte es sein, dass sie es schon anderweitig erfahren hatte und Selbstmord begangen hatte?
Sie schaute Mako fragend an.

98 Wörter

Bild

 

Mako
Commander
Commander
Benutzeravatar
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Mako » 15. Januar 2023 20:13


"Jon hat ein Waschraum neben sein Büro. Wir müssen hier Platz machen damit die Jungs von der Forensik arbeiten können." sagte Tom seufzend.

"Verdammt Cartwright ja ich las es in den Berichten, war ein ziemliche üble Geschichte da draußen aber sie konnte es noch nicht wissen wegen der Nachrichtensperre." überlegte er laut.

"Naja wir werden das Rästel schon lösen, Zara geh mit dem Marine bitte mit. Jon wartet."

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Stray Cat » 15. Januar 2023 21:27


Zara nickte und folgte dem Marine wie in Trance. Sie hielt dabei Makos Jacke so geknüllt, dass man ihre Hände nicht sah.
In ihrem Kopf bildeten sich Fragen über Fragen.
Was sollte sie ihrem Team sagen? Sollte sie nicht zumindest vorübergehend einen Stellvertreter berufen bis ihre Befragung vorbei war? War es Mord? Selbstmord? Ein Unfall?
Wenn Zara eines hasste, dann Ungewissheit.

Sicher würde dieser Fund an Bord einiges an Chaos mit sich bringen, so wie damals bei den Sabotagefällen. Verdächtigungen, Misstrauen... Sie hoffte, dass alles so unauffällig wie möglich von statten ging. Doch es würde weitere Befragungen geben. Bob, Steve und Ernesto...die Karten gespielt hatten... Sie wussten, wo Molly war. Doch hätten sie mit so einer stoischen Ruhe spielen können, wenn sie etwas damit zu tun gehabt hätten? Sie waren schon lange mit dabei... Zara vertraute ihnen. Eigentlich... Sollte sie das erwähnen? Aber Molly hatte keine Feinde. Sie war ein unkomplizierter freundlicher Mensch gewesen....

Während Zara sich in ihren Gedanken und der schwarzen Intel- Jacke vergrub kamen sie dem Büro des Admirals immer näher. Sie hoffte, dass Sternenvogel Bescheid wusste und nicht fragte, was sie wollte.

186 Wörter

Bild

 

Typhoon
Marshall
Marshall
Benutzeravatar
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Typhoon » 21. Januar 2023 00:07


Der Marine lotste Zara durch die bereits geöffnete Tür des Marshalls.

"Danke, das wäre alles Sarge." sagte Jon ruhig und nickte dem Marine zu ehe er sich Zara zuwandte.

"Ok, geh erstmal dir die Hände waschen, danach setzen wir uns und du erzählst mir in Ruhe alles ja?" fragte er eindringlich.

Jon war innerlich am eskalieren, aber das würde niemanden jetzt gerade ab Bord helfen wenn er wie ein Berserker durch die Gänge stampfen würde. Also besann er sich erstmal mit seiner Frau zu reden, er würde von Mako sowieso gleich eine Bericht erhalten.

Zara könnte niemanden töten, sie war nicht der Typ Mensch dafür.

Er führte seine Frau sanft zum Waschraum hin und wartete auf ihre Reaktion.

Bild

Kriegsheld
 

Stray Cat
Lieutenant Commander
 
Re: Die Tote in Lagerraum 5

Beitragvon Stray Cat » 21. Januar 2023 00:20


Kaum dass sie das Büro betreten hatte fühlte sie sich eine Spur erleichterter und sicherer und weniger wie eine Hexe, die durchs Dorf zum Scheiterhaufen geführt wurde.
Zara war vor allem dankbar, dass sie sich zuerst das Blut von den Händen waschen konnte. Doch im Spiegel und Licht im Waschraum bemerkte sie erst, dass sie auch Blut an Jacke und Hose ihrer Borduniform hatte. Sie hatte neben Molly gekniet als sie Atem und Puls überprüft hatte...

Etwas zögerlich trat sie zurück ins Büro. So blass und verunsichert hatte selbst Jonathan sie noch nie gesehen.

"Ich würde jetzt gerne in den Arm genommen werden aber ich fürchte, die Spurensicherung braucht meine Uniform...", sagte sie leise, den Blick hilflos auf ihren Mann gerichtet.

"Hast du was Hochprozentiges da?"


126 Wörter

Bild

 


Zurück zu TCS Sewastopol

 
cron
Gastcharakter
 
Spielkonsolen
 
Online: (2)
 
Serverspende
Spende einfach mit PayPal
18.33%
 
Folge uns!