Blitze zuckten an einer Sprungboje die frei Raum lag. Kurz drauf öffnete sich strudelförmig ein Sprungtor und langsam schob sich ein Transporter hindurch. Dieser bewegte sich Richtung Sewastopol Battlegroup. In angemessenem Abstand lösten sich vom Transporter zwei Shuttle beide nahmen Kurs auf die Sewa.
Mit Kopfhörern über den Ohren sah Jim die Sewa vor sich, mit einem kurzen Blick zum Shuttlepiloten wurde ihm klar das es nun wieder ernst wird denn dieser bestätigte Jims fragenden Blick mit einem Daumen nach oben.
Jim machte sich bereit zur Landung und schob sich noch schnell ein Kaugummi in den Mund. In seinem Kopf ertönte die Landesirene der Sewa während die Shuttle in den Hangar flogen. Im Vorbeiflug konnte Jim die Farben einer Bearcat genau zuordnen. Unwillkürlich gleitet seine linke Hand an seinen Gürtel am Rücken. Das Shuttle setzte auf dem Hangarboden auf und Jim federte das sanfte aber deutlich spürbare ruckeln mit den Knien ab.
"Danke für den Flug, saubere Landung und denk dran, Augen auf."
"Immer Captain."
Die Seitentür öffnete sich zeitgleich mit dem Heckschott. Wenige Augenblicke später standen schon die ersten Techniker sowie, so nahm Jim es einfach an, Zara Wests "Nachschieber" am Heck und luden Kisten, Raketen und etliches anderes Zeugs von den Shuttles.
Jim schmiss seine Tasche durch die Tür hinaus auf den Hangar. Auf der Tasche waren zwei Wölfe zu erkennen, einer in weiß und einer in schwarz beide schienen sich gegenseitig zu jagen, die Ähnlichkeit zu einem Jin-Jang Zeichen waren unumstößlich. Die Tasche die Jim seit Beginn seiner Sewa-Zeit begleitete. Wenig später trat Jim mit seinem nur halbgeschulterten Rucksack aus dem Shuttle.
Er drehte sich in Richtung vorhin erkannter Bearcat, und verbeugte sich, es schien als wollte er sich entschuldigen. Kurz drauf breitete er die Arme aus und Atmete tief durch.
"Ahhhh, Da bin ich wieder."
Sagte er doch lauter als er eigentlich wollte, drehte sich wieder Richtung Tasche, wurde wegen seiner Unaufmerksamkeit fast von einem Hangarschlitten mitgenommen. Entschuldigend hob er die Hand, um sich dann wieder der Tasche zu nähern.
Eine alte Bekannte hatte die kleine Szene vom sicheren Bereich an eine Wand gelehnt beobachtet:
"Nicht in der ersten Minute schon umwemmsen lassen, Captain. Oder hast du Sehnsucht nach Dr Ayuhara?"
Mit einem frechen Grinsen stieß Lt Commander Zara West sich von der Wand ab und ging ein paar Schritte auf ihren alten Freund zu.
Es war ein schönes Gefühl zu sehen, dass frühere Crewmitglieder ihren Weg zurück zur Lady Sewa fanden. Wenn sie sich recht erinnerte war er nach seiner letzten Rückkehr wenig später zur Firewall gewechselt. Das musste etwa zwei Jahre her gewesen sein. Seitdem hatte sich einiges geändert. Manches aber auch nicht....
"Ja, ich habe irgendwie die Angewohnheit, immer aufzutauchen wenn ein Shuttle landet...", schmunzelte sie.
Seine ausgebreiteten Arme nahm sie zum Anlass, ihn fest zu drücken sobald ihm der Rucksack von den Schultern gerutscht war.
Auch Zara hatte sich in den letzten Jahren verändert, hatte hart an sich gearbeitet, ihrer Rolle als "Mrs Marshall" gerecht zu werden und Leuten weniger vor den Kopf zu stoßen mit ihrer schonungslosen Art. Sie war offener auf neue Leute zugegangen und hatte ein paar neue Freundschaften knüpfen können. Dennoch hatten die alten Freundschaften einen besonderen Platz in ihrem Herzen.
"Aber nur sehen, nicht anfassen. Sie und Aleksandr... also Colonel Kerensky sind ein Paar."
Zara konnte nicht leugnen, dass die beiden auf den ersten Blick wirklich ein seltsames Paar abgaben- alleine wegen des enormen Größenunterschiedes. Doch niemand sonst an Bord hatte vermutlich so viel Wissen über und Verständnis für die japanische Kultur wie Alexandr, dass er Milas - für Zara absolut absurde- Traditionen respektierte.
Sie überlegte kurz ob es sonst irgendwelchen dringend erwähnenswerten Klatsch und Tratsch gab, doch in letzter Zeit hatte sich diesbezüglich nicht allzu viel getan.
Jim erwiedert die Umarmung. Nach dessen Lösung, hob er den Rucksack auf.
"Der nicht alt werdende Paladin und die zarte Geisha, wahnsinn. Ja er hatte inmer schon interesse an alt asiatischen Dingen oder Tradition. "
"Ich muss ja leider dennoch zur Krankenstation und anfassen muss man ja mich nicht zwingend andersrum, wobei Corbeau ja auch nich da ist wenn ich mich nicht irre.
Seine Worte waren sehr überspitzt gewählt man konnte nicht wirklich zuordnen ob dieses nun ernst oder scherz war.
"Wie steht es um die Sewa in der derzeitigen Operation? Im HQ habe ich leider nicht alles mitbekommen. Mal ganz locker in den Worten ohne Militärgehabe bitte.
"Um Corbeau würd ich einen riesigen Bogen machen wenn ich du wär. Außer du bist Masochist. Mach einen ehemaligen Marine zur Fitness-Folterdoc für Piloten....Sie scheint ihr Seelenheil darin gefunden zu haben, Piloten bis zum Kotzen über den Marine- Hindernissparcours zu jagen."
Sie unterbrach sich kurz und musterte Jim.
"Bist du Engel oder Schaf? Denn vor allem auf die Sheep hat sie es abgesehen."
Es war ja schon offensichtlich, dass es gerade bei den Sheep wirklich große Diskrepanzen bei den Fitnesslevels der Piloten gab. Doch selbst vor dem neuen CAG machte sie nicht Halt und bot sich selbst im Gegenzug als Tanzpartnerin an, wenn sie ihn foltern durfte. Allerdings war es bisher noch zu keinem Training gekommen, da Zara schließlich auch ihren Spaß an der ganzen Sache haben wollte und sich nur als Tanztrainerin zur Verfügung stellte wenn sowohl Rick als auch Adhara eine halbe Stunde Ballett- Warmup absolvierten.
"Als ob ich es je groß mit Militärgehabe hätte... Also grob: Wir sind schon ziemlich lange hier am Arsch der Welt und hier gibt es Menschen wie Kilrathi die nie mitbekommen haben, dass wir nicht mehr miteinander im Krieg sind. Gab ein paar echt hässliche Aktionen- wie einen Selbstmordanschlag auf das Flugdeck der Firewall mit vielen Toten und Verletzen. Die Sewa hat soweit nichts abbekommen. Wir sind der Ort für Friedensverhandlungen."
Zara verzog das Gesicht.
"Mein Optimismus hält sich da aber eher in Grenzen...."
Jim stutzt kurz nach der Aussage von Zara, er solle einen Bogen um Adhara machen. Grinst dann aber kurz unwillkürlich nachdem er die Begründung hörte.
"Ja, das kann sie gut. Mein letzter Aufenthalt hier war ebenfalls recht sportlich geprägt ich habe da den ein oder anderen blauen Fleck dank Phonsy abbekommen und Adhara war recht oft im sportbereich."
Auf die Frage welchem Geschwader er zugeteilt wurde kratzte Jim sich kurz am Hinterkopf, dann nahm er seine Tasche auf.
"Wenn ich mich nicht irre, stand in der Versetzung Engel. Wobei ich da Fliege, wo ich gebraucht werde."
Du sag mal, kann ich heute irgendwann mal bei dir im Büro vorbei schneien um meine Quartierzuweisung zu bekommen oder hast du einen zu vollen Termindruck?
Dabei deutet Jim auf die Shuttle und ihr Team.
"Desweiteren, würde ich gerne mal ein Willkommensgruß in form eines Getränkes ausgeben wollen. Bist dazu herzlich eingeladen."
"Das werde ich bestimmt brauchen nachdem ich an der Heldentafel, meine aufwartung gemacht habe."
Der Verlust von Piloten ist immer schwer zu verdauen und Rumble hat dies in seiner laufzeit doch zu oft für seinen Geschmack erlebt. Sei es in der Konfed oder auf der GWU Seite.
"Wenn man als 'normaler Mensch' freiwillig mit nem Kaliber wie Bragg trainiert hat man es wohl auch nicht anders verdient als blaue Flecke zu kriegen. Ich stell mir das ähnlich vor wie als ich ne Frachtkiste auf den Schädel bekommen hab..."
Sie checkte ihr PDA nach den Terminen des Tages.
"Kannst vorbei kommen. Heute ist es recht ruhig für mich. Ein Frachtshuttle kommt noch gegen 17 Uhr. Wenn da alles verstaut und bearbeitet ist sag ich nicht Nein zu einem Drink. Jede Abwechslung vom Thema "Friedensverhandlung" ist mir gerade mehr als Willkommen. Aber wie sagt man so schön: Ein Marshall muss tun was ein Marshall eben tun muss....."
<--natürlich auch auf dem Flugdeck unterwegs ist und irgendwie Strays Stimme hört die seinen Namen sagt. Also sucht er einfach nach dem letzten Shuttle das ankam weil sie ganz sicher dort zu finden ist.
"I never fear death or dying, I only fear never trying. I am whatever I am, only God can judge me now."