Wing Commander Online Chat- und Forenrollenspiel

Kappa Terminal
Sternzeit: 2708.106
Finanzierung / Serverspenden 2023 und Kontostand
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast 4 Beiträge • Seite 1 von 1

WarLord
Colonel
Colonel

Finanzierung / Serverspenden 2023 und Kontostand

Beitragvon WarLord » 1. Januar 2024 10:22

Liebe Community,

ich möchte mich an dieser Stelle herzlichst für alle Spenden bedanken. Ich hänge mit dem Pflegen des Kontographen und der Einzelspenden ein wenig hintendran (einfach weil es nur per Hand in der Datenbank geht ..), aber ich habe erfreuliche und tolle Nachrichten.

Wir haben dieses Jahr 850€ Spenden eingenommen bei gleichzeitigen Kosten von 300€. Das bedeutet, der Server und alles was daran hängt ist für 2023 sowie für 2024 bereits komplett bezahlt.

Insbesondere danken möchte ich:
  • Seldom
  • Estefania
  • Joey
  • Eaglefang
  • Raza
  • Sternenvogel
  • Icewolf
  • Typhoon
  • Cobra
  • Phelan

Ich hoffe, dass ich mit den Umbauarbeiten im Hintergrund den Server noch stabiler bekomme bei gleichbleibenden Kosten.

Wir konnten die Kosten ja von 1200€ erheblich reduzieren, siehe https://www.wingcommander.de/viewtopic. ... de#p558604

Ich hoffe, dass ihr das nun nicht als Anlass nehmt die Spenden einzustellen :ugly: eher hoffe ich, dass wir weit in die Zukunft sparen können, um mal Erweiterungen an Hard-/Software zu kaufen, Aufträge beispielsweise bei einem Logo-Designer in Auftrag geben zu können, Discord Nitro zu kaufen oder anderes .. oder einfach Geld für den Server zurückzulegen.

Danke an alle!!

Viele Grüße
WarLord

Legende

Prodigy
Captain
Captain

Re: Finanzierung / Serverspenden 2023 und Kontostand

Beitragvon Prodigy » 5. Januar 2024 01:05

jetzt juckt es mich aber doch in den Fingern zu fragen .. XD "Wieso haben wir das nicht schon viel früher gemacht ?" Also das mit der Umstellung auf den eigenen Server ^^

Bild
Mitglied #1 im Bandit Fanclub

Raza
Major
Major

Beitragvon Raza » 5. Januar 2024 14:56

Das ist einfach zu beantworten. Solange das noch Jump gemacht hat, war das eben so wie es war. Erst mit der Übernahme des Ganzen Projekt durch Max, wurden eben auch tiefgreifende Änderungen vorgenommen. So eben auch der Wechsel zu einem anderen Provider. Allein der Schritt hat schon einiges an Arbeitsstunden gekostet und im Zuge dessen auch aufgezeigt, welche Codeleichen etc. all die Jahre mitgeschleift wurden.

Cobra
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitragvon Cobra » 16. Januar 2024 08:44

kein Ding ich öffne immer gern meine Spendendose für euch :P

Bild

Kriegsheld

Zurück zu Hilfe & Support

Gastcharakter

Spielkonsolen

Online: (1)