Trägerklasse?

Antworten

Welche Klasse soll es werden?

Umfrage endete am 20. Aug 2025, 20:03

Bengal-Klasse
4
57%
Confederation-Klasse
0
Keine Stimmen
Concordia-Klasse
2
29%
Jütland-Klasse
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Admiral Flame
Personalakte: [Wiki]
Admiral
74th Flying Tigers
Wiki-Artikel: Flame
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Trägerklasse?

Beitrag von Flame »

Hallo Tigers,

da sich bisher keiner von euch Explizit gegen einen Zeitwechsel ausgesprochen hat, möchte ich jetzt einige Vorbereitungen treffen, um bereit für den potentiellen Wechsel zu sein. Angefangen mit der Frage: welche Klasse die 2667er Hathor haben soll.

Ich stelle euch die Bengal-, Confederation-, Concordia- und Jütland-Klasse zur Auswahl. Da mein Charakter auch 2667 ein Admiral sein wird, mit der Hathor als sein Flaggschiff, schließe ich Leichte Träger und Begleitträger aus. Ich tendiere dabei zur Bengal Klasse, da die Confederation-Klasse mit der Solaris belegt ist und die Jütland-Klasse mit der 2667er Sewastopol. Die Bengal hat mit der Tiger's Claw einen prominenten Vertreter und ihr Schwesterschiff, die Wolfhound, war das Flaggschiff von Admiral Banbridge und führte die konföderierte Flotte in der Schlacht von Vukar Tag an. Außerdem ist sie wie die Jütland eine Angriffsträger, nur eben eine Generation älter.

Aber welche Klasse es wird überlasse ich euch.

Ich habe die Umfrage auf 28 Tage angelegt und ihr könnt für mehere Klassen abstimmen.

mfg
Flame
2nd Lieutenant Eaglefang
2nd Lieutenant
74th Flying Tigers
Wiki-Artikel: Eaglefang
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Re: Trägerklasse?

Beitrag von Eaglefang »

Ich würde tatsächlich die Jütland Klasse der Bengal Klasse vorziehen aber am Ende entscheidet ja die Mehrheit
Bild
Colonel Velvet Iceman
Colonel
74th Flying Tigers

Beitrag von Velvet Iceman »

Ich würde ja grundsätzlich auch zur Confed-Klasse tendieren für unseren dienstältesten Admiral & SL :)

Aber die Idee eine Bengal zu fliegen hat auch Charme. Würde den Tigers ein schönes Einsatzprofil geben, bei dem insbesondere Deep-Space-Einsätze mit wenig Eskorte im Fokus stehen. Passt zur Erfahrung des Geschwaders und des Kommandanten.
Admiral Flame
Admiral
74th Flying Tigers

Beitrag von Flame »

Confed und Jütland würde ich auch nehmen, aber da beide schon besetzt sind, ziehe ich die Vielfalt dann doch vor.
Admiral Flame
Admiral
74th Flying Tigers

Beitrag von Flame »

Die Umfrage ist beendet und die Bengal-Klasse hat die meisten Stimmen bekommen.

Ich danke euch für die Teilnahme.
Antworten